National Golf News

Langer-Mentor Brügelmann gestorben

Di 26 Juni 2012, 14:12 Uhr

Jan Brügelmann, von 1982 bis 1994 Präsident des Deutschen Golf-Verbandes (DGV) und in den Siebziger Jahren Förderer und Mentor des deutschen Idols Bernhard Langer, ist tot.

Wiesbaden (SID) - Jan Brügelmann, von 1982 bis 1994 Präsident des Deutschen Golf-Verbandes (DGV) und in den Siebziger Jahren Förderer und Mentor…

Lesen Sie mehr

Kaymers Golfschuhe aus der Umkleide gestohlen

Fr 22 Juni 2012, 14:15 Uhr

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist bei der BMW Open in Pulheim Opfer eines Diebstahls geworden.

Golfstar Kaymer freut sich auf die Heimat

So 17 Juni 2012, 11:12 Uhr

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer freut sich trotz seines dichten Terminkalenders auf die Rückkehr in seine Heimat und die am Donnerstag beginnende BMW Open in Pulheim.

Kaymer schlägt Hole-in-one nach "Wasser-Titscher"

Mi 04 April 2012, 10:40 Uhr

Kurz übers Wasser getitscht, dann ins Loch: Der deutsche Golfstar Martin Kaymer hat mit einem spektakulären Hole-in-one für Aufsehen gesorgt.

Kaymer: "Auch ich hätte Dirk Nowitzki gewählt"

Mo 19 Dezember 2011, 15:53 Uhr

Trotz des überragenden Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel sieht auch Golf-Star Martin Kaymer in Dirk Nowitzki Deutschlands wahren Sportler des Jahres 2011.

Turnier auf Gut Kaden mit Kaymer und Langer

Mi 14 Dezember 2011, 14:35 Uhr

Martin Kaymer und Bernhard Langer aus Anhausen sind die deutschen Topstars bei einem Golf-Einladungsturnier am 28./29. Juli 2012 auf Gut Kaden in Alveslohe vor den Toren Hamburgs.

Kaymer baut seinen Turnierplan um

Di 04 Oktober 2011, 14:53 Uhr

Der deutsche Golfstar Martin Kaymer baut seinen Turnierplan um und wird 2012 zum Blockspieler. Mehrere Turniereinsätze hintereinander sollen sich mit Pausen abwechseln.

Langer startet beim Turnier in München

Mi 22 Juni 2011, 14:25 Uhr

Deutschlands Golfidol Bernhard Langer wird trotz seiner Probleme am linken Daumen am Donnerstag bei der BMW International Open in München an den Start gehen.

Gal will L.A-Erfolg in Mission Hills wiederholen

Do 31 März 2011, 15:44 Uhr

Profi-Golferin Sandra Gal blickt nach ihrem Triumph beim US-Frauentour-Turnier in Los Angeles selbstbewusst auf ihre kommende Aufgabe und hofft auf ihren zweiten LPGA-Titel.

Golfprofi Kaymer tritt in Düsseldorf auf

Fr 25 März 2011, 15:56 Uhr

Der Weltranglistenerste Martin Kaymer präsentiert sich den deutschen Golffans in diesem Jahr zweimal. Kaymer wird in München und Düsseldorf antreten.

Kaymer scheut Vergleich mit Becker und Co.

Di 01 März 2011, 19:13 Uhr

Auch als neuer Weltranglistenerster will Deutschlands Golfstar Martin Kaymer nicht mit Boris Becker, Michael Schumacher oder Franz Beckenbauer verglichen werden.

ARD liebäugelt dank Kaymer wieder mit Golf

Di 01 März 2011, 18:44 Uhr

Der Erfolg des neuen deutschen Golfstars Martin Kaymer hat auch die TV-Macher bei den Öffentlich-Rechtlichen auf den Plan gerufen. Die ARD erwägt, wieder Golf zu übertragen.

Kaymer und Bentele gewinnen Laureus-Award

Di 08 Februar 2011, 11:15 Uhr

Große Ehre für Golfprofi Martin Kaymer und die blinde Skilangläuferin Verena Bentele: Die beiden Deutschen wurden in Abu Dhabi bei den Laureus World Sport Awards geehrt.

Martin Kaymer: "Alle Ziele in einem Jahr erreicht"

Mo 29 November 2010, 12:26 Uhr

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer spricht im SID-Interview über seinen ersten Major-Triumph, seinen Erfolg im Ryder Cup sowie seine Weihnachts- und Karrierewünsche.

Kaymer träumt von der Nummer eins

So 21 November 2010, 10:09 Uhr

Der Weltranglistendritte Martin Kaymer hat nach einer starken Saison die Nummer eins im Visier. "Wenn ich so weiterspiele, dann ist es hoffentlich bald so weit", so der 25-Jährige.

Kaymer träumt von Olympia-Gold

Do 11 November 2010, 16:00 Uhr

Golfprofi Martin Kaymer hat 2016 die olympische Goldmedaille im Visier. "Das wäre natürlich ein Traum für mich", sagte der 25-Jährige aus Mettmann.

Golfsport stagniert trotz Kaymers Erfolgen

Do 14 Oktober 2010, 11:01 Uhr

Der Golfsport stagniert trotz der jüngsten Erfolge von Martin Kaymer. Das ergab eine vom SID in Auftrag gegebene Umfrage. Lediglich 8,6 Prozent verfolgen Golf mit mehr Interesse.

Kaymer setzt Höhenflug mit drittem Saisonsieg fort

So 12 September 2010, 19:21 Uhr

Vor dem Ryder-Cup-Duell mit Titelverteidiger USA hat Deutschlands Golfstar Martin Kaymer seine glänzende Form bestätigt. Bei den Dutch Open feierte er seinen dritten Saisonsieg.

Golfer Kaymer hat noch hohe Ziele

Di 31 August 2010, 13:23 Uhr

Golf-Profi Martin Kaymer hat sich nach seinem ersten Major-Sieg für die Zukunft hohe Ziele gesteckt. "Ich werde alles dafür tun, die Nummer Eins zu werden", so der 25-Jährige.

Kaymers Titeltraum geplatzt - Cejka im Rennen

Sa 26 Juni 2010, 18:40 Uhr

Bei den BMW International Open in München hat Martin Kaymer seine Siegchance am dritten Tag endgültig verspielt. Alex Cejka liegt dagegen noch aussichtsreich auf Rang 15.

Durchsuchen nach