Golf News / Januar 2008

Kaymer hinter Woods auf Rang zwei

Do 31 Januar 2008, 15:18 Uhr

Martin Kaymer hat einen glänzenden Start bei der Dubai Desert Classic hingelegt. Zwei Schläge hinter dem Führenden Tiger Woods liegt der 23-Jährige auf dem geteilten zweiten Rang.

Poulter sagt Woods den Kampf an

Mi 30 Januar 2008, 21:08 Uhr

An Selbstvertrauen mangelt es Ian Poulter nicht. Die Nummer 22 der Weltrangliste sieht sich als einzigen Profigolfer, der Tiger Woods auf Dauer das Wasser reichen kann.

Woods spielt in San Diego in eigener Liga

Mo 28 Januar 2008, 11:19 Uhr

Mit acht Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Japaner Ryuji Imada hat Tiger Woods das PGA-Turnier in San Diego gewonnen. Für Woods war es bereits der 62. Titel auf der Tour.

Siem verpasst Überraschung in Doha

So 27 Januar 2008, 16:39 Uhr

Nach seinem vielversprechenden dritten Platz nach der ersten Runde landete Marcel Siem bei den Katar Masters letztlich auf Rang 42. Klarer Sieger wurde der Australier Adam Scott.

Cejka fällt neuer Regel zum Opfer

So 27 Januar 2008, 11:41 Uhr

Trotz der geforderten 145 Schlägen, die Alexander Cejka beim PGA-Turnier in San Diego/USA erreicht hat, scheiterte der Münchner am Cut. Tiger Woods führt nach drei Durchgängen.

Siem fällt in Doha weiter zurück

Sa 26 Januar 2008, 16:54 Uhr

Beim Europa-Tour-Turnier in Doha ist Marcel Siem weiter zurückgefallen. Der Ratinger hat vor der Schlussrunde acht Schläge Rückstand auf den Schweden Johan Edfors.

Woods übernimmt Führung, Cejka draußen

Sa 26 Januar 2008, 12:14 Uhr

Obwohl Alex Cejka beim PGA-Turnier in San Diego die Schlagvorgabe nach zwei Runden mit 145 Schlägen erfüllte, schied der Münchner aus. In Führung liegt der US-Amerikaner Tiger Woods.

Kaymer enttäuscht in Doha

Fr 25 Januar 2008, 16:10 Uhr

Eine knappe Woche nach seinem Premieren-Sieg in Abu Dhabi ist Martin Kaymer am zweiten Tag beim Turnier in Doha am Cut gescheitert. Marcel Siem verschlechterte sich auf Rang 17.

Matteson in San Diego vorne, Woods auf Rang drei

Fr 25 Januar 2008, 10:52 Uhr

Beim PGA-Turnier in San Diego hat Troy Matteson (USA) mit einer 65er Runde die Führung nach dem ersten Tag übernommen. Tiger Woods liegt auf Rang drei, Alex Cejka ist derzeit 95.

Siem mit Traumstart, Kaymer liegt zurück

Do 24 Januar 2008, 17:33 Uhr

Während der Ratinger Marcel Siem bei den Qatar Masters in Doha drei Schläge unter Par auf dem geteilten dritten Rang liegt, hängt Martin Kaymer drei Schläge über Par klar zurück.

Anti-Dopingkampf erhält Unterstützung durch Woods

Do 24 Januar 2008, 13:15 Uhr

Der Anti-Dopingkampf des US-Profigolfverbandes PGA erhält breite Unterstützung, auch vom besten Spieler der Welt. Tiger Woods begrüßt ausdrücklich die ab Juli beschlossenen Kontrollen.

Dritte Royal Trophy auf 2009 verschoben

Di 22 Januar 2008, 09:03 Uhr

Der dritte Kontinentalvergleich zwischen Europa und Asien wird erst im Januar 2009 nachgeholt. "Der Kalender ist zu voll", so der Veranstalter. Das Turnier war nach dem Tod von Prinzessin Galyani abgesagt worden.

Kaymer nach Sieg in Abu Dhabi gefragt wie nie

Mo 21 Januar 2008, 13:45 Uhr

Nach seinem Sieg auf der Europa-Tour ist Martin Kaymer in aller Munde. Schon häufen sich Fragen nach einer Berufung ins Ryder-Cup-Team. "Natürlich will ich das, aber ich erwarte die Nominierung noch nicht", so Kaymer.

Trahan feiert Sieg bei Bob Hope Classic

Mo 21 Januar 2008, 09:57 Uhr

Der US-Amerikaner D.J. Trahan hat die mit 5,1 Millionen Dollar dotierte Bob Hope Classic gewonnen. In Palm Desert konnte der 27-Jährige seinen US-Landsmann Justin Leonard trotz vier Schlägen Rückstand noch abfangen.

Kaymer gewinnt erstes Europa-Tour-Turnier

So 20 Januar 2008, 16:23 Uhr

Martin Kaymer ist endgültig in der Europa Tour angekommen. Der 23 Jahre alte Golfprofi aus Mettmann hat beim Abu Dhabi Classic seinen ersten Turniersieg in der europäischen Eliteklasse gefeiert.

Doppel-Bogey kostet Cejka den Cut

So 20 Januar 2008, 10:48 Uhr

Um einen Schlag ist Profigolfer Alexander Cejka beim PGA-Turnier in Palm Desert am Cut gescheitert. Der Münchner spielte am vierten Tag nach einem Doppel-Bogey am siebten Loch eine 72er-Runde.

Kaymer bleibt in Abu Dhabi auf Titelkurs

Sa 19 Januar 2008, 17:03 Uhr

Golfprofi Martin Kaymer liegt bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Abu Dhabi Championship auch nach dem dritten Tag in Führung. Vor der Schlussrunde hat der 23-Jährige sechs Schläge Vorsprung vor dem Zweiten.

Deutsches Duo patzt beim Team-Weltcup

Sa 19 Januar 2008, 15:14 Uhr

Bettina Hauert und Martina Eberl haben wegen einer 78er-Runde ihre Siegchancen verspielt. Die deutschen Profigolferinnen waren beim Team-Weltcup in Sun City als Mitfavoritinnen angetreten.

Cejka schiebt sich in Palm Desert auf Rang 50

Sa 19 Januar 2008, 10:25 Uhr

Beim PGA-Turnier in Palm Desert hat sich Alexander Cejka weiter nach vorne geschoben. Nach der dritten Runde verbesserte sich der Münchner vom 77. auf den 50. Platz. Der US-Amerikaner Robert Gamez liegt in Führung.

Shootingstar Kaymer läuft Konkurrenz davon

Fr 18 Januar 2008, 17:05 Uhr

Golfprofi Martin Kaymer schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Beim Saisonauftakt in Abu Dhabi/V.A.E. führt der Mettmanner vor dem Schweden Henrik Stenson mit sechs Schlägen. Marcel Siem schaffte den Cut nicht.

Durchsuchen nach