Golf News / Februar 2008

Guter Start von Cejka in Florida, Donald vorne

Fr 29 Februar 2008, 09:12 Uhr

Zum Auftakt der Honda Classic in Florida liegt Alexander Cejka mit einer 69er Runde gut im Rennen. Sein Rückstand auf den Führenden Luke Donald beträgt aber schon fünf Schläge.

Vancsik und Khan teilen sich die Führung

Do 28 Februar 2008, 16:05 Uhr

Nach der ersten Runde der Johnnie Walker Classic in Indien liegen Daniel Vancsik und Shamim Khan in Führung. Die Favoriten um Vijay Singh und Ian Poulter blieben blass.

Unbezwingbarer Woods setzt Siegesserie fort

Mo 25 Februar 2008, 16:45 Uhr

Der derzeit unbezwingbare Tiger Woods hat mit der bislang "besten Siegesserie" seiner Karriere neue Maßstäbe gesetzt und seine 15. World Golf Championchip gewonnen.

Woods schlägt Cink im Finale der Matchplay-WM

So 24 Februar 2008, 23:06 Uhr

Bei der Matchplay-WM in Tucson hat Tiger Woods spät Fahrt aufgenommen und im Finale seinen Landsmann Stewart Cink geschlagen. In Mexiko verbesserte sich Alex Cejka auf Rang 43.

Cejka und Woods glanzlos zum Minimalziel

Sa 23 Februar 2008, 20:33 Uhr

Alexander Cejka und Tiger Woods haben bei ihren Golfturnieren ihr Minimalziel erreicht. Woods kämpfte sich in Tucson ins Halbfinale, Cejka schaffte in Riviera Maya den Cut.

Cejka spielt zum Auftakt in Mexiko Par-Runde

Fr 22 Februar 2008, 11:44 Uhr

Nach einer Par-Runde zum Auftakt belegt Golfprofi Alex Cejka beim US-Turnier in Mexiko den 40. Rang. Unterdessen steht Tiger Woods bei der Match Play Championship im Achtelfinale.

Martin Kaymer in Runde eins ausgeschieden

Do 21 Februar 2008, 12:19 Uhr

Herbe Enttäuschung für Ausnahme-Talent Martin Kaymer. Bei seinem ersten großen Auftritt als Profigolfer in den USA war bereits in der ersten Runde gegen Boo Weekley Schluss.

Els will es in Tucson allen zeigen

Mi 20 Februar 2008, 08:26 Uhr

In Europa ist Ernie Els der König des Matchplay, doch in den USA konnte er diesem Ruf nie gerecht werden. Bei der Match Play Championship in Tucson soll sich das nun ändern.

Kaymer geht optimistisch in die Millionen-Jagd

Di 19 Februar 2008, 09:25 Uhr

Bei der mit acht Millionen Dollar dotierten Matchplay-WM bekommt es Martin Kaymer zunächst mit Boo Weekley zu tun. Vor dem Profi-Debüt in den USA ist der 23-Jährige optimistisch.

Cejka beendet Northern Trust Open auf Rang 36

Mo 18 Februar 2008, 10:17 Uhr

Der Münchner Golfprofi Alexander Cejka hat das PGA-Turnier im US-amerikanischen Pacific Palisades auf dem geteilten 36. Platz abgeschlossen. Der Sieg ging an Phil Mickelson.

Aguilar überrascht in Jakarta

So 17 Februar 2008, 19:37 Uhr

Der bisher kaum bekannte Chilene Felipe Aguilar hat das European-PGA-Turnier in Jakarta für sich entschieden. Der 33-Jährige siegte einen Schlag vor dem Inder Jeev Milkha Singh.

Cejka verliert in Kalifornien den Anschluss

So 17 Februar 2008, 10:48 Uhr

Golfprofi Alexander Cejka ist auf der dritten Runde des Turniers in Pacific Palisades weiter zurückgefallen. Der Münchner rutschte von Rang 23 auf den ebenfalls geteilten Platz 41.

Cejka verliert in Kalifornien an Boden

Sa 16 Februar 2008, 10:49 Uhr

Alexander Cejka konnte seinen starken Auftakt beim US-Turnier in Pacific Palisades am zweiten Tag nicht bestätigen. Der Münchner fiel nach einer 72er Runde auf den 23. Rang zurück.

Schlussrunden steigen ohne Strüver

Fr 15 Februar 2008, 16:28 Uhr

Das vorzeitige Aus zur "Halbzeit" hat Golfprofi Sven Strüver bei den Indonesia Open in Jakarta ereilt. Der Hamburger verpasste den Cut nach einer schwachen zweiten Runde deutlich.

Cejka bestätigt Aufwärtstrend in Kalifornien

Fr 15 Februar 2008, 15:07 Uhr

Nach der ersten Runde des PGA-Turniers im kalifornischen Pacific Palisades liegt Golfprofi Alexander Cejka auf dem geteilten fünften Rang. Der Südkoreaner K.J. Choi führt.

Golfer Sven Strüver von Monsunregen gestoppt

Do 14 Februar 2008, 16:35 Uhr

Der deutsche Golfprofi Sven Strüver musste bei den Indonesien Open seine Auftaktrunde nach dem 15. Loch beenden. Grund waren heftige Regenfälle.

Kaymer weiter Nummer 21 der Welt

Di 12 Februar 2008, 14:00 Uhr

Martin Kaymer aus Mettmann ist als 21. weiterhin bester Deutscher in der Weltrangliste. Weltranglistenerster bleibt mit großem Vorsprung der US-Amerikaner Tiger Woods.

Lowery schlägt nach acht Jahren wieder zu

Mo 11 Februar 2008, 10:04 Uhr

Golf-Profi Steve Lowery hat das PGA-Turnier in Pebble Beach gewonnen. Für den 47 Jahre alten Amerikaner war es der erste Triumph auf der Tour seit acht Jahren.

Lokalmatador Chowrasia gewinnt Indian Masters

So 10 Februar 2008, 14:03 Uhr

Nach einer 67er-Schlussrunde hat Golfprofi Shivshankar Chowrasia unerwartet die mit 2,5 Millionen Euro dotierten Indian Masters vor dem Nordiren Damien McGrane gewonnen.

Cejka schafft in Pebble Beach den Cut

So 10 Februar 2008, 11:47 Uhr

Alexander Cejka hat beim National Pro-Am in Pebble Beach den Cut geschafft und liegt nach Runde drei auf dem geteilten 37. Rang. Vijay Singh und Richard Hart liegen in Front.

Durchsuchen nach