Golf News / April 2011

Gewitter stoppt Siems Aufholjagd

Sa 30 April 2011, 12:16 Uhr

Ein heftiges Gewitter hat die Aufholjagd von Golfprofi Marcel Siem in Seoul gestoppt. Von Rang 47. auf 28. hat sich Riem gespielt, ehe das Turnier unterbrochen wurde.

Golfprofi Watson in Avondale weiter in Führung

Sa 30 April 2011, 10:27 Uhr

Der Amerikaner Bubba Watson hat seine Führung beim US-Tour-Turnier in Avondale im Bundesstaat Louisiana behauptet. Der Münchner Alex Cejka ist wegen einer Verletzung ausgeschieden.

Golferin Gal peilt zweiten Sieg auf US-Tour an

Sa 30 April 2011, 10:17 Uhr

Profigolferin Sandra Gal steht vor ihrem zweiten Sieg auf der US-Damentour. Die Düsseldorferin hat am zweiten Tag des LPGA-Turniers in Mobile die alleinige Führung übernommen.

Golfprofi Siem schafft Cut

Fr 29 April 2011, 14:15 Uhr

Golfprofi Marcel Siem hat mit einer starken zweiten Runde beim Europa-Tour-Turnier in Seoul den Cut geschafft. Der Ratinger spielte auf dem Par-72-Kurs eine 68er-Runde.

Cejka gibt nach erster Runde verletzt auf

Fr 29 April 2011, 08:51 Uhr

Für Golfprofi Alex Cejka war beim US-Tour-Turnier in Avondale im Bundesstaat Louisiana nach der ersten Runde Schluss. Nach seiner 74er-Auftaktrunde gab der Münchner verletzt auf.

Golfprofi Siem mit schwachem Start

Do 28 April 2011, 14:07 Uhr

Golfprofi Marcel Siem steht beim Europa-Tour-Turnier in Seoul vor dem vorzeitigen Aus. Am ersten Tag des Turniers spielte der Ratinger auf dem Par-72-Kurs nur eine 76er-Runde.

Charlotte: Woods sagt Teilnahme ab

Di 26 April 2011, 21:25 Uhr

Tiger Woods hat seine Teilnahme am US-Turnier in Charlotte verletzungsbedingt abgesagt. Beim US Masters in Augusta hatte sich der Golfstar eine Bänderdehnung im Knie zugezogen.

Weltranglistenerster Westwood trotzt Kritikern

Di 26 April 2011, 13:45 Uhr

Trotz eines fehlenden Majortitels hält sich Golfprofi Lee Westwood für einen würdigen Weltranglistenersten. Der Brite hatte am vergangenen Wochenende Martin Kaymer abgelöst.

Donald verpasst Sieg und Golfthron

Mo 25 April 2011, 10:00 Uhr

Luke Donald hat in Hilton Head Island seinen vierten Sieg auf der US-Tour und damit auch den Sprung auf den Golf-Thron verpasst. Donald belegt damit Platz drei der Weltrangliste.

Westwood löst Kaymer als Nummer eins ab

Mo 25 April 2011, 09:48 Uhr

Lee Westwood hat den Golfthron vom deutschen Star Martin Kaymer zurückerobert. Mit seinem Sieg beim Indonesian Masters in Jakarta zog der Engländer an Martin Kaymer vorbei.

Golfprofi Kaymer nicht mehr die Nummer eins

So 24 April 2011, 11:23 Uhr

Lee Westwood hat die achtwöchige Regentschaft von Martin Kaymer auf dem Golfthron beendet. Der Engländer machte den Turniersieg beim Indonesian Masters in Jakarta perfekt.

Erster Toursieg für Golfprofi Colsaerts

So 24 April 2011, 11:02 Uhr

Golfprofi Nicolas Colsaerts hat seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour gefeiert. Der Belgier triumphierte bei der China Open (Chengdu) mit 264 Schlägen und vier Schlägen Vorsprung.

Cejka schafft Cut nur knapp, Donald jagt Kaymer

Sa 23 April 2011, 08:37 Uhr

Golfprofi Alexander Cejka hat beim Turnier in Hilton Head Island mit Glück den Cut geschafft. Der Münchner fiel auf Platz 62 zurück und vermied das vorzeitige Aus um einen Schlag.

Golfprofi Siem wieder am Cut gescheitert

Fr 22 April 2011, 13:40 Uhr

Der deutsche Golfprofi Marcel Siem ist in seinem zehnten Saisonturnier auf der Europa-Tour zum dritten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt am Cut gescheitert.

Guter Start für Golfprofi Cejka

Fr 22 April 2011, 10:59 Uhr

Golfprofi Alex Cejka ist bei seinem ersten Turnierstart nach dem US Masters in Augusta ein guter Auftakt geglückt. Der 40-Jährige belegte nach dem ersten Tag in Hilton Platz 28.

Siem von Malaysia-Debakel gut erholt

Do 21 April 2011, 14:59 Uhr

Der deutsche Golfprofi Marcel Siem hat sich von seinem Zweitrunden-Debakel von Malaysia gut erholt. Am ersten Tag der China Open lag er im vorderen Viertel des 156-köpfigen Feldes.

Golferinnen trotzen den Verwüstungen

Di 19 April 2011, 13:28 Uhr

Trotz schwerer Verwüstungen durch das Erdbeben will die japanische Vereinigung der Profigolferinnen JLPGA vom 5. bis zum 8. Mai in Ibaraki die World Ladies Championship ausrichten.

Kaymer auch in der achten Woche vorn

Mo 18 April 2011, 16:33 Uhr

Martin Kaymer geht in seine achte Woche als Nummer eins der Golf-Weltrangliste. Der 26-Jährige lag nach seinem neunten Platz bei der Malaysian Open weiter vor Lee Westwood.

Golfprofi Steele feiert Premierensieg auf US-Tour

Mo 18 April 2011, 08:39 Uhr

Golfprofi Brendan Steele hat seinen ersten Sieg auf der US-Tour gefeiert. Der 28 Jahre alte Amerikaner setzte sich in San Antonio mit 280 Schlägen durch.

Kaymer vergab Siegchance: Neunter in Malaysia

So 17 April 2011, 12:33 Uhr

Golfstar Martin Kaymer hat seine Führung in der Weltrangliste erfolgreich verteidigt, aber nach einer Aufholjagd die Siegchance in Malaysia vergeben.

Durchsuchen nach