Golf News / Dezember 2007

Howell spielt bei Royal Trophy für Europa

So 30 Dezember 2007, 11:51 Uhr

Das europäische Team für den Kampf um die Royal Trophy gegen Asien ist komplett. Als letzter Akteur wurde der englische Ryder-Cup-Spieler David Howell in das Aufgebot für den Kontinentalvergleich berufen.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld bei Qatar Masters

Sa 29 Dezember 2007, 14:13 Uhr

Nachdem schon Adam Scott, Sergio Garcia und Retief Goosen ihre Teilnahme an den Ende Januar startenden Qatar Masters teilnahmen, hat nun auch der Weltranglisten-17. Luke Donald aus England seinen Start zugesagt.

Rose will Woods vom Thron stoßen

So 23 Dezember 2007, 18:52 Uhr

Der britische Golf-Profi Justin Rose verfolgt ein ehrgeiziges Ziel. Der 27-Jährige will in den kommenden Jahren Tiger Woods als Nummer eins der Weltrangliste ablösen. Noch sei der US-Superstar aber zu stark, so Rose.

Olazabal nimmt Auszeichnung der PGA in Empfang

Fr 21 Dezember 2007, 21:20 Uhr

Der Spanier Jose Maria Olazabal ist von der Professional Golfers Association mit dem "Recognition Award" ausgezeichnet worden. Der 41-Jährige triumphierte bereits zwei Mal beim US Masters.

Hansen spielt für Europa bei der Royal Trophy

Do 20 Dezember 2007, 21:01 Uhr

Der Däne Anders Hansen gehört zum europäischen Team, das im Januar 2008 bei der Royal Trophy im thailändischen Chon Buri gegen eine Auswahl Asiens antritt. Die ersten beiden Auflagen hatten jeweils die Europäer gewonnen.

"Gauchos" wählen Cabrera zum Sportler des Jahres

Mi 19 Dezember 2007, 17:24 Uhr

Argentiens neuer Sportler des Jahres heißt Angel Cabrera. Der 37-Jährige, der die US Open gewinnen konnte, landete vor dem Rugbyspieler Juan Martin Hernandez sowie Fußballer Lionel Messi auf Platz eins.

Parry und Kingston machen über 150 Plätze gut

Di 18 Dezember 2007, 16:13 Uhr

Zum Jahresabschluss haben sich der Australier Craig Parry und der Südafrikaner James Kingston durch Turniersiege in der Weltrangliste nach oben katapultiert. Parry machte 157, Kingston gar 195 Plätze gut.

Woods siegt zum Jahresabschluss in Thousand Oaks

Mo 17 Dezember 2007, 10:02 Uhr

US-Golfer Tiger Woods ist ein erfolgreicher Jahresabschluss gelungen. Der Weltranglistenerste gewann das Target Challenge in Thousand Oaks mit sieben Schlägen Vorsprung auf Verfolger Zach Johnson.

Kingston siegt nach starkem Comeback

So 16 Dezember 2007, 20:07 Uhr

Am dritten Tag der South African Open in Paarl hatte James Kingston die Führung an den Briten Oliver Wilson verloren, auf der Schlussrunde trumpfte der Lokalmatador aber groß auf und holte sich den seinen ersten Sieg.

Woods in Thousand Oaks vor goldener Weihnacht

So 16 Dezember 2007, 11:26 Uhr

Schlappe 1,35 Millionen Dollar Weihnachtsgeld könnte Tiger Woods beim Target World Challenge in Thousand Oaks einstreichen. Der US-Amerikaner steht nach dem dritten Tag vor dem Sieg bei seinem Heimturnier.

Oliver Wilson führt vor südafrikanischem Sextett

Sa 15 Dezember 2007, 18:14 Uhr

Nach der dritten Runde der South African Open hat der Engländer Oliver Wilson durch einen 67er-Durchgang die Führung übernommen. Ihm folgen sechs Südafrikaner, darunter der zuvor Führende James Kingston als Zweiter.

Woods peilt Sieg in Thousand Oaks an

Sa 15 Dezember 2007, 10:50 Uhr

Tiger Woods hat beim PGA-Turnier in Thousand Oaks einen Riesenschritt in Richtung Sieg gemacht. Nach dem zweiten Durchgang führt der Weltranglisten-Erste mit insgesamt 131 Schlägen vor seinem Verfolger Jim Furyk (135).

Siem und Strüver scheitern am Cut

Fr 14 Dezember 2007, 20:06 Uhr

Ohne Marcel Siem und Sven Strüver geht das Europa-Tour-Turnier im südafrikanischen Paarl in die zweite Halbzeit. Das deutsche Duo verpasste am zweiten Tag den Cut. Die Führung übernahm Lokalmatador James Kingston.

Siem und Strüver starten schwach

Do 13 Dezember 2007, 19:35 Uhr

Die Golfprofis Marcel Siem und Sven Strüver haben zum Auftakt des Europa-Tour-Turniers im südafrikanischen Paarl einen schwarzen Tag erwischt. Siem liegt mit 84 Schlägen auf dem 133. Rang, Strüver belegt den 80. Platz.

Harrington Europas Golfer des Jahres

Di 11 Dezember 2007, 13:38 Uhr

British-Open-Gewinner Padraig Harrington ist zum Golfer des Jahres auf der Europa-Tour gewählt worden. Der Ire setzte sich gegen den Argentinier Angel Cabera durch. Tour-Neuling des Jahres ist Martin Kaymer aus Mettmann.

Kaymer bleibt deutsche Nummer eins

Mo 10 Dezember 2007, 12:52 Uhr

Martin Kaymer hat seine Position als bester deutscher Spieler in der offiziellen Golf-Weltrangliste verteidigt. Der Mettmanner liegt weiter auf Platz 76, während Altstar Bernhard Langer als 78. einen Platz einbüßte.

Strüver verpatzt Saisonstart in Südafrika

So 09 Dezember 2007, 16:16 Uhr

Golfprofi Sven Strüver hat bei seinem Saisonauftakt auf der Europa-Tour 2008 enttäuscht. Der Hamburger benötigte in Südafrika für die letzte Runde zwar nur 68 Schläge, beendete das Turnier trotzdem nur auf Rang 45.

Strüver verliert beim Saisonauftakt an Boden

Sa 08 Dezember 2007, 16:53 Uhr

Beim Saisonauftakt-Turnier im Leopard Creek Golf Club von Malelane in Südafrika liegt Golfprofi Sven Strüver nach der dritten Runde auf einem geteilten 60. Platz. In Führung liegt Ernie Els vor Lee Slattery.

Strüver fällt zurück, Siem scheidet aus

Fr 07 Dezember 2007, 19:14 Uhr

Der Ratinger Marcel Siem ist beim zur Europa-Tour zählenden Turnier im südafrikanischen Mpumalanga am Cut gescheitert. Der Hamburger Sven Strüver rutschte zur Halbzeit vom 22. auf den geteilten 44. Platz ab.

Ordentlicher Saisonstart für Strüver

Do 06 Dezember 2007, 19:07 Uhr

Golfprofi Sven Strüver liegt nach dem ersten Tag des zur Europa-Tour zählenden Turniers im südafrikanischen Mpumalanga auf Rang 22. Marcel Siem dagegen startete schwach in die neue Saison und belegt nur den 92. Platz.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum