Golf News / Februar 2009

Ogilvy erreicht bei Matchplay-WM das Halbfinale

Sa 28 Februar 2009, 20:48 Uhr

Geoff Ogilvy hat sich bei der Matchplay-WM im Viertelfinale gegen Rory McIlroy durchgesetzt und damit dessen Erfolgsserie gestoppt. Der Australier trifft nun auf Stewart Cink.

McIlroy schaltet Woods-Bezwinger Clark aus

Sa 28 Februar 2009, 13:40 Uhr

Bei seinem zweiten Profi-Golfturnier sorgt Rory McIlroy weiter für Furore. Der 19-jährige Nordire schaltete bei der Matchplay-WM Tiger-Woods-Bezwinger Tim Clark aus.

Siem merzt Fehlstart auf Bali aus

Fr 27 Februar 2009, 17:05 Uhr

Marcel Siem hat bei den Indonesien Open auf Bali einer schwachen Auftaktrunde eine starke Runde folgen lassen. Der Ratinger ordnete sich mit insgesamt 144 Schlägen auf Rang 46 ein.

Rückenprobleme stoppen Cejka in Mexiko

Fr 27 Februar 2009, 17:01 Uhr

Alex Cejka musste nach einer schwachen ersten Runde beim PGA-Turnier in Riviera Maya wegen Rückenproblemen aufgeben. Der US-Amerikaner Bo Van Pelt führt die Wertung an.

Comeback von Woods in Marana endet frühzeitig

Fr 27 Februar 2009, 11:44 Uhr

Das Comeback von Golf-Superstar Tiger Woods war bereits frühzeitig beendet: Der US-Amerikaner schied bei der World Golf Championship im Matchplay in Arizona in Runde zwei aus.

Woods mit starkem Comeback, Kaymer kommt weiter

Do 26 Februar 2009, 12:00 Uhr

Bei der Matchplay-WM in Marana/Arizona hat Tiger Woods nach seiner achtmonatigen Verletzungspause ein eindrucksvolles Comeback gefeiert. Auch Martin Kaymer siegte.

Ballesteros fühlt sich nach zweiter Chemo besser

Mi 25 Februar 2009, 19:32 Uhr

Severiano Ballesteros fühlt sich nach seiner zweiten Chemotherapie besser. "Die Resultate des Gesundheits-Checks waren positiv", so der Golfstar, der an einem Gehirntumor leidet.

Woods: "Mein Kurzspiel ist noch besser geworden"

Di 24 Februar 2009, 21:16 Uhr

Tiger Woods hat vor dem Ende seiner achtmonatigen Turnierpause seine Konkurrenten mit der Ankündigung verschreckt, sein Kurzspiel noch weiter verbessert zu haben.

Chopra will sich seine Form in Asien holen

Di 24 Februar 2009, 18:02 Uhr

Daniel Chopra will sich bei den Indonesia Open und den Thailand Open die nötige Form holen, um auf der US-PGA-Tour im dritten Jahr in Folge ein Turnier gewinnen zu können.

Mickelson rettet Vorsprung ins Klubhaus

Mo 23 Februar 2009, 08:37 Uhr

Trotz einer mäßigen 72 auf der Schlussrunde hat Phil Mickelson ds PGA-Turnier in Los Angeles gewonnen. Am Ende hatte er einen Schlag Vorsprung auf seinen Landsmann Steve Stricker.

Siem für Rang 61 mit 3600 Euro entlohnt

So 22 Februar 2009, 13:12 Uhr

Für Rang 61 bei den Johnnie Walker Classics in Perth kassierte Golfer Marcel Siem 3600 Euro. Der Sieg bei dem Turnier der European PGA ging an den Neuseeländer Danny Lee.

Mickelson in Los Angeles wieder vorne

So 22 Februar 2009, 13:04 Uhr

Phil Mickelson (USA) hat bei den Northern Trust Open in Los Angeles wieder die Führung übernommen. Mit vier Schlägen Rückstand folgt der Argentinier Andres Romero auf Platz zwei.

Langer vor zweitem Saisonsieg

So 22 Februar 2009, 13:00 Uhr

Bernhard Langer hat auf der US-Senioren-Tour in Naples seinen zweiten Saisonsieg im Visier. Der Schwabe geht mit nur zwei Schlägen Rückstand auf Gene Jones auf die Schlussrunde.

Langer wieder in Lauerstellung

Sa 21 Februar 2009, 11:16 Uhr

Bernhard Langer befindet sich bei der Champions Tour der Golf-Senioren weiter in aussichtsreicher Position. In Naples belegt der 51-Jährige den fünften Platz.

Siem in Perth nur Mittelmaß

Sa 21 Februar 2009, 11:03 Uhr

Marcel Siem hat bei dem Europa-Tour-Turnier in Perth wohl seine letzte Chance auf den Sieg verspielt. Der Ratinger belegt nach 73 Schlägen am dritten Tag nur den 63. Platz.

Cejka scheitert zum vierten Mal am Cut

Sa 21 Februar 2009, 10:54 Uhr

Der deutsche Profigolfer Alexander Cejka scheiterte beim Turnier ins Los Angeles erneut am Cut und belegte nur den 99. Platz. Die Führung übernahm Scott McCarron.

Siem zittert sich durch den Cut

Fr 20 Februar 2009, 13:45 Uhr

Marcel Siem hat beim European-PGA-Turnier in Perth knapp die Schlussrunden erreicht. Der Ratinger schaffte in Australien als 57. zur Halbzeit den Cut.

Cejka in Los Angeles weit abgeschlagen

Fr 20 Februar 2009, 13:09 Uhr

Nach der ersten Runde beim PGA-Turnier in Los Angeles liegt Alexander Cejka auf dem geteilten Rang 132. Der Münchner benötigte zwölf Schläge mehr als Spitzenreiter Phil Mickelson.

Woods kehrt auf das Grün zurück

Fr 20 Februar 2009, 12:37 Uhr

Nach acht Monaten wird Tiger Woods am kommenden Wochenende sein lang ersehntes Comeback geben. Die Nummer eins der Welt startet beim World Golf Championchip Matchplay in Tuscon.

Siem nach Auftaktrunde in Perth auf Platz 93

Do 19 Februar 2009, 12:45 Uhr

Der deutsche Golfprofi Marcel Siem belegt nach der Auftaktrunde beim Europa-Tour-Turnier im australischen Perth den 93. Platz. Führender ist der Niederländer Robert-Jan Derksen.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum