Golf News / Februar 2010

Snedeker setzt sich in Phoenix an die Spitze

So 28 Februar 2010, 02:34 Uhr

Bei den Phoenix Open hat Brandt Snedeker nach drei Runden die Spitze übernommen. Der US-Amerikaner blieb fünf Schläge unter Par und zog um einen Schlag an Scott Piercy vorbei.

Kaymer und Cejka scheitern am Cut

Sa 27 Februar 2010, 04:30 Uhr

Martin Kaymer und Alex Cejka haben beim PGA-Turnier in Phoenix die Schlussrunden deutlich verpasste. Cejka war zur Halbzeit 122, Kaymer lag gar nur auf Platz 132.

Woods läuft weiterer Sponsor davon

Sa 27 Februar 2010, 01:53 Uhr

Der kriselnde Golfstar Tiger Woods hat erneut einen Rückschlag einstecken müssen. Ein Sportgetränke-Hersteller (Gatorade) gab am Freitag das Ende seines Sponsorings bekannt.

Cejka und Kaymer fürchten um den Cut

Fr 26 Februar 2010, 17:11 Uhr

Beim US-PGA-Turnier in Phoenix liegen die deutschen Golfprofis Alexander Cejka und Martin Kaymer nach mäßigen Auftaktrunden auf Rang 95 und 124.

Olympiasiegerin Vonn verhöhnt Golf-Star Woods

Mo 22 Februar 2010, 22:20 Uhr

Tiger Woods ist von prominenter Stelle verspottet worden. Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn machte sich über die angebliche Sex-Sucht des Golf-Superstars lustig.

Beckman fängt Durant ab

Mo 22 Februar 2010, 02:49 Uhr

Der US-Amerikaner Cameron Beckman hat das Mayakoba Classic in Mexiko gewonnen. Er siegte vor seinen Landsmännern Joe Durant und Brian Stuard.

Poulter siegt bei Matchplay-WM

Mo 22 Februar 2010, 02:03 Uhr

Der Engländer Ian Poulter hat die Matchplay-WM in Marana/USA gewonnen. Im Finale setzte er sich gegen seinen Landsmann Paul Casey durch.

Poulter erster Finalist der Matchplay-WM

So 21 Februar 2010, 16:08 Uhr

Ian Poulter steht im Finale der Matchplay-WM in Marana/USA. Der Engländer setzte sich gegen Sergio Garcia aus Spanien durch und trifft nun auf seinen Landsmann Paul Casey.

Geteiltes Echo auf Woods-Entschuldigung

So 21 Februar 2010, 13:02 Uhr

Während einige Journalisten und Bekannte von Tiger Woods seine öffentliche Entschuldigung als "bemerkenswert" bewerten, zweifeln viele Medien an der Aufrichtigkeit der Erklärung.

Durant auf Siegkurs

So 21 Februar 2010, 02:08 Uhr

Joe Durant hat beim Mayakoba Golf Classic den Sieg vor Augen. Der US-Amerikaner liegt vor der letzten Runde mit zwei Schlägen in Führung.

Halbfinalduelle bei Matchplay-WM stehen fest

Sa 20 Februar 2010, 23:04 Uhr

Bei der Matchplay-WM der Profi-Golfer trifft der Engländer Paul Casey auf den Kolumbianer Camilo Villegas. Caseys Landsmann Ian Poulter bekommt es mit Spaniens Sergio Garcia zu tun.

Keine Favoritenstürze in Runde drei

Sa 20 Februar 2010, 08:34 Uhr

Bei der Matchplay-WM setzten sich am dritten Tag die favorisierten Golfer durch. In den Runden zuvor hatten viele bekannte Namen, darunter Martin Kaymer, die Segel streichen müssen.

Amerikaner Durant weiter vorn

Sa 20 Februar 2010, 02:26 Uhr

Nach Tag zwei beim Mayakoba Golf Classic führt der US-Amerikaner Joe Durant weiter das Feld an. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten J.P. Hayes beträgt zwei Schläge.

Woods kündigt erneute Therapie an

Fr 19 Februar 2010, 18:58 Uhr

Golfstar Tiger Woods wird eine erneute Therapie absolvieren und sein Comeback weiter verschieben. "Ich habe noch einen langen Weg vor mir", so Woods.

Boykott gegen Woods-Erklärung

Fr 19 Februar 2010, 10:19 Uhr

US-Golfjournalisten boykottierten den öffentlichen Auftritt von Tiger Woods. Zur Veranstaltung wurden nur handverlesene Journalisten zugelassen, außerdem galt ein Frageverbot.

Kaymer scheitert in Runde zwei

Fr 19 Februar 2010, 05:33 Uhr

Martin Kaymer ist bei der Matchplay-WM in Marana/USA in der zweiten Runde ausgeschieden. Er unterlag dem Südafrikaner Tim Clark 3 und 2.

Durant führt nach Tag eins

Fr 19 Februar 2010, 02:51 Uhr

Beim PGA-Turnier im mexikanischen Playa del Carmen führt nach dem ersten Tag der Amerikaner Joe Durant das Feld an. Er blieb sieben Schläge unter Par.

Tiger Woods kündigt öffentliche Stellungnahme an

Do 18 Februar 2010, 14:57 Uhr

Drei Monate nach den Enthüllungen über seine Sex-Affären wird Tiger Woods erstmals Stellung beziehen. Experten erwarten gar eine Rückkehr des Superstars noch vor dem US-Masters.

Martin Kaymer erreicht Runde zwei bei Matchplay-WM

Do 18 Februar 2010, 11:31 Uhr

Golfprofi Martin Kaymer hat sich in der ersten Runde der Matchplay-WM in den USA gegen den Amerikaner Chad Campbell durchgesetzt. Nächster Gegner ist der Südafrikaner Tim Clark.

British Open finden 2014 in Liverpool statt

Di 16 Februar 2010, 15:41 Uhr

Die British Open werden 2014 zum zwölften Mal auf dem Hoylake-Kurs des Royal Liverpool Golf Club stattfinden. Zuletzt war Liverpool 2006 Austragungsort gewesen.

Durchsuchen nach