Golf News / Dezember 2008

Garcia rüttelt an Woods' Thron

Do 25 Dezember 2008, 15:02 Uhr

Im neuen Jahr könnte es in der Golf-Weltrangliste zu einer Sensation kommen: Platz eins von Superstar Tiger Woods ist durch den Verfolger Sergio Garcia mehr denn je in Gefahr.

Singh sichert sich den Sieg in Thousand Oaks

Mo 22 Dezember 2008, 10:33 Uhr

Dank einer guten Schlussrunde hat Vijay Singh (Fidschi-Inseln) bei der Chevrolet World Challenge in Thousand Oaks triumphiert. Auf Rang zwei landete Steve Stricker aus den USA.

Sterne siegt bei South African Open

So 21 Dezember 2008, 16:56 Uhr

Der Südafrikaner Richard Sterne hat auf heimischem Boden den Sieg bei den South African Open in Paarl geholt. Im Stechen gewann der 23-Jährige gegen den Briten Gareth Maybin.

Kim übernimmt Führung in Thousand Oaks

So 21 Dezember 2008, 16:27 Uhr

Nach der dritten Runde der "World Challenge" in Thousand Oaks hat der US-Amerikaner Anthony Kim die Spitze übernommen. Jim Furyk liegt mit einem Schlag dahinter auf Platz zwei.

Couples startet Aufholjagd nach Dopingprobe

Sa 20 Dezember 2008, 13:24 Uhr

Fred Couples hat nach dem ersten Dopingtest seiner Karriere beim "World Challenge" in Thousand Oaks eine Aufholjagd gestartet. Der US-Amerikaner ist jetzt Fünfter, Jim Furyk führt.

Lorenzo-Vera führt zur Halbzeit in Kapstadt

Fr 19 Dezember 2008, 18:56 Uhr

Michael Lorenzo-Vera führt beim European-PGA-Turnier in Kapstadt nach zwei von vier Runden. Hinter dem Franzosen liegt ein von Ernie Els angeführtes Quartett in Lauerstellung.

Ballesteros beginnt Chemotherapie

Fr 19 Dezember 2008, 17:27 Uhr

Golf-Profi Severiano Ballesteros ist knapp drei Wochen nach seiner vierten Gehirn-Operation in seine Heimatstadt Pedrena zurückgekehrt und hat mit der Chemotherapie begonnen.

Nicklaus und Sörenstam werben für Olympia-Golf

Do 18 Dezember 2008, 21:50 Uhr

Nach über 100 Jahren Abstinenz will der Golfsport zurück auf die olympische Bühne. Als Botschafter sind die Stars Jack Nicklaus (USA) und Annika Sörenstam (Schweden) im Einsatz.

Tiger Woods hält an Comeback beim US Masters fest

Do 18 Dezember 2008, 16:50 Uhr

Golf-Profi Tiger Woods will nach seiner dritten Operation am Knie beim US Masters im April definitiv sein Comeback geben. An seinem Caddie Steve Williams hält er fest.

Erneute Auszeichnung für Harrington

Di 16 Dezember 2008, 18:44 Uhr

Der Ire Padraig Harrington ist als erster Europäer von der Professional Golfers Association (PGA) zum Spieler des Jahres gewählt worden. Zweiter wurde Vijay Singh (Fidji-Inseln).

Woods' Caddie sorgt für Eklat

Di 16 Dezember 2008, 10:45 Uhr

Der Caddie von Tiger Woods hat in der Golfszene für Aufruhr gesorgt. Steve Williams bezeichnete Woods' Konkurrenten Phil Mickelson als "Arsch".

Eberl landet in der Geldrangliste auf Platz drei

Mo 15 Dezember 2008, 12:08 Uhr

Nach zwei Turniersiegen belegt Martina Eberl in der europäischen Geldrangliste 2008 Rang drei. Preisgelder in Höhe von insgesamt 227.296 Euro spielte die Profigolferin ein.

Richard Sterne gewinnt in Malelane

So 14 Dezember 2008, 20:21 Uhr

Der Süd-Afrikaner Richard Sterne hat die Alfred Dunhill Championship in seinem Heimatland gewonnen. Er lag mit 271 Schlägen am Ende einen Versuch vor dem Schweden Johan Edfors.

Erneut Führungswechsel in Mpumalanga

Sa 13 Dezember 2008, 20:15 Uhr

Auch an Tag drei des EPGA-Turniers in Mpumalanga/Südafrika gab es an der Spitze einen Wechsel. Vor der Schlussrunde führt nun Lokalmatador Thomas Aiken mit einem Schlag Vorsprung.

Monke setzt sich in Dubai an die Spitze

Sa 13 Dezember 2008, 17:40 Uhr

Anja Monke hat nach einer 68er-Runde die Führung beim Dubai Ladies Masters übernommen. Die Hannoveranerin liegt nun knapp vor der Dänin Iben Tinning und Veronica Zorzi (Italien).

Henningsson spielt sich in Mpumalanga nach vorn

Fr 12 Dezember 2008, 18:15 Uhr

Der Schwede Oskar Henningsson hat am zweiten Tag des EPGA-Turniers im südafrikanischen Mpumalanga mit einer 64er Runde den Sprung an die geteilte Spitze des Feldes geschafft.

Führungsduo nach Tag eins in Mpumalanga vorne

Do 11 Dezember 2008, 19:29 Uhr

Len Mattiace aus den USA und der Schwede Michael Jonzon geben nach dem ersten Tag des EPGA-Turniers im südafrikanischen Mpumalanga gemeinsam mit einem Schlag Vorsprung den Ton an.

Pavin führt US-Team beim Ryder-Cup als Kapitän an

Do 11 Dezember 2008, 17:41 Uhr

Corey Pavin ist neuer Kapitän der US-amerikanischen Golfstars: Beim Ryder-Cup 2010 in Wales soll der 49-Jährige das US-Team zur erfolgreichen Titelverteidigung führen.

Ausraster von Daly bei Australian Open

Do 11 Dezember 2008, 10:31 Uhr

Der US-Golfer John Daly ist nach seiner verpatzten Auftaktrunde bei den Australian Open ausgerastet. Er schlug dabei einem Zuschauer die Fotokamera aus der Hand.

Golf-Idol Ballesteros aus Krankenhaus entlassen

Di 09 Dezember 2008, 15:58 Uhr

Eine Woche nach seiner vierten Operation ist Golf-Idol Severiano Ballesteros aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Spanier war wegen eines Gehirntumors in Behandlung.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum