Golf News / April 2007

Heimsieg für Verplank in Texas

Mo 30 April 2007, 11:44 Uhr

Zu Hause ist es halt am schönsten. Dachte sich auch Scott Verplank nach dem Sieg beim Byron Nelson Championship im texanischen Irving. Für den US-Amerikaner war es der erste Sieg auf der PGA-Tour nach sechs Jahren Pause.

Kaymer macht Kasse in Madrid

So 29 April 2007, 20:29 Uhr

Martin Kaymer hat die Spanish Open in Madrid auf dem geteilten 14. Platz beendet und sich damit knapp 30.000 Euro Preisgeld gesichert. Der 22 Jahre alte Profigolfer erhöhte damit seine Saisonbilanz auf rund 130.000 Euro.

Langer fällt in Texas nach schwacher Runde zurück

So 29 April 2007, 14:06 Uhr

Bernhard Langer ist nach einer schwachen Leistung auf der vorletzten Runde des Turniers in Irving/Texas vom 30. auf den 56. Platz zurückgefallen. Alexander Cejka war bereits am Cut gescheitert.

Zweitbestes Tagesresultat für Kaymer

So 29 April 2007, 13:49 Uhr

Die deutsche Golf-Hoffnung Martin Kaymer zeigt sich vor der Schlussrunde beim Europa-Tour-Turnier in Madrid in guter Form. Der 20-Jährige erzielte mit 67 Schlägen das zweitbeste Resultat des Feldes.

Wetter provoziert Abbruch in Madrid

Sa 28 April 2007, 22:14 Uhr

Aufgrund des schlechten Wetters haben die Bälle bei den Spanish Open in Madrid am Samstag weitestgehend geruht. Martin Kaymer und seine Kollegen müssen die dritte und vierte Runde am Sonntag spielen.

Verstorbenes Golf-Idol erhält höchste US-Medaille

Sa 28 April 2007, 19:51 Uhr

Peggy Nelson hat im Rahmen eines Golf-Turniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes die höchste Auszeichnung der USA entgegengenommen. Das einstige Golf-Idol wurde mit der "US Congressional"-Goldmedaille ausgezeichnet.

Cejka verpasst den Cut - Langer verbessert

Sa 28 April 2007, 11:55 Uhr

Bernhard Langer hat beim PGA-Turnier in Irving den Cut geschafft. Während der Anhausener sechs Schläge hinter Spitzenreiter Luke Donald liegt, hat Alexander Cejka den Cut mit 142 Schlägen um einen Schlag verpasst.

Siem und Strüver draußen, Kaymer schafft den Cut

Fr 27 April 2007, 15:31 Uhr

Nach zwei schwachen Runden haben Marcel Siem und Sven Strüver bei den Spanish Open in Madrid den Cut verpasst. Siem wurde 72., Strüver landete nur auf Platz 135. Martin Kaymer ist als starker 17. weiter im Rennen.

O'Hair führt in Texas, Langer startet auf Rang 38

Fr 27 April 2007, 08:53 Uhr

Zum Auftakt des PGA-Turniers im texanischen Irving haben Bernhard Langer (Par-70-Runde) und Alex Cejka (71) die Chancen auf den Cut gewahrt. Die Führung hat Sean O'Hair inne, der mit einer 65 fünf unter Par blieb.

Mickelson bringt neuen Schwung in sein Spiel

Di 24 April 2007, 09:05 Uhr

Mit dem Engagement von Schwung-Coach Butch Harmon will der dreimalige "Big-Four"-Gewinner Phil Mickelson sein Spiel bei langen Schlägen verbessern. "Er ist einer der besten Lehrer weltweit", ließ der US-Golfer verlauten.

Watney siegt in Avondale - Cejka wird Achter

Mo 23 April 2007, 09:11 Uhr

Der US-Amerikaner Nick Watney hat beim New Orleans Classic in Avondale seinen ersten PGA-Sieg gefeiert. Alex Cejka (München) belegte unterdessen den geteilten achten Platz.

Durchsuchen nach