Golf News / August 2010

Golfer Kaymer hat noch hohe Ziele

Di 31 August 2010, 13:23 Uhr

Golf-Profi Martin Kaymer hat sich nach seinem ersten Major-Sieg für die Zukunft hohe Ziele gesteckt. "Ich werde alles dafür tun, die Nummer Eins zu werden", so der 25-Jährige.

Kuchar triumphiert in Paramus

Mo 30 August 2010, 09:17 Uhr

US-Golfer Matt Kuchar hat beim PGA-Turnier in Paramus/New Jersey seinen dritten Karriere-Titel gefeiert. Der Brite Martin Laird hatte im Stechen das Nachsehen.

Europas Ryder-Cup-Team steht

So 29 August 2010, 21:28 Uhr

Mit Padraig Harrington, Luke Donald und Edoardo Molinari hat Europas Ryder-Cup Teamchef Colin Montgomerie die letzten Plätze im Kader besetzt. Auch Martin Kaymer ist nominiert

Siem in Gleneagles auf Rang sieben

So 29 August 2010, 19:57 Uhr

Golfprofi Marcel Siem ist beim Europa-Tour-Turnier im schottischen Gleneagles auf den siebten Platz gekommen. Es siegte der Italiener Edoardo Molinari.

Woods auf Platz 22 zurückgefallen

So 29 August 2010, 08:56 Uhr

Tiger Woods hat sich am dritten Tag des PGA-Turniers in Paramus noch einmal verschlechtert. Der kürzlich geschiedene Weltranglistenerste fiel von Platz 14 auf Platz 22.

Geschiedener Tiger ohne Schwung

Sa 28 August 2010, 09:06 Uhr

Tiger Woods ist auf der zweiten Runde des PGA-Turnier in Paramus auf den geteilten 14. Platz zurückgefallen. Der Münchner Alex Cejka hat den Cut um fünf Schläge verpasst.

Siem schafft Cut, Gross jr. scheitert

Fr 27 August 2010, 20:54 Uhr

Golfprofi Marcel Siem hat beim Europa-Tour-Turnier in Gleneagles mit einer 71er-Runde und insgesamt 142 Schlägen den Cut geschafft. Gescheitert ist dagegen Stephan Gross jr.

Solider Start für die Golfer Gross jr. und Siem

Fr 27 August 2010, 13:09 Uhr

Die deutschen Golfprofis Marcel Siem und Stephan Gross jr. haben beim Turnier in Gleneagles einen ordentlichen Start hingelegt. Der Engländer Mc Gowan fällt verletzungsbedingt aus.

Woods offenbar von Scheidung beflügelt

Fr 27 August 2010, 09:09 Uhr

Die Scheidung von Elin Nordegren hat Tiger Woods offenbar gut getan: Der US-Golfstar führt nach dem ersten Tag des PGA-Turnier in Paramus zusammen mit Landsmann Vaughn Taylor.

Wecker macht Furyk einen Strich durch die Rechnung

Do 26 August 2010, 11:33 Uhr

Golfprofi Jim Furyk ist beim US-Turnier in Paramus/New Jersey disqualifiziert worden. Grund: Der Handywecker klingelte nicht, der 40-Jährige verschlief seinen Abschlag.

Woods Ex-Frau ist "durch die Hölle gegangen"

Mi 25 August 2010, 19:47 Uhr

Zwei Tage nach der Scheidung von Tiger Woods hat Elin Nordegren, die Ex-Frau des Golfstars, über ihre Gefühle geredet: "Ich habe ihn geliebt und fühlte mich sicher bei ihm."

Offenbar Selbstmord bei US-Golferin Blasberg

Mi 25 August 2010, 10:20 Uhr

Die US-Profigolferin Erica Blasberg hat nach Meinung eines Sachverständigen Selbstmord begangen. Am Sonntag war die 25-Jährige tot in ihrem Haus aufgefunden worden.

Tiger Woods und Ehefrau Elin geschieden

Di 24 August 2010, 11:09 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods und Ehefrau Elin Nordegren haben sich nach sechs Jahren scheiden lassen. "Wir sind traurig, dass unsere Ehe beendet ist", hieß es in einer Mitteilung.

Gross jr. mit ordentlicher Schlussrunde

Mo 23 August 2010, 11:59 Uhr

Beim Europa-Tour-Turnier in Celadna sorgte der Heidelberger Golfprofi Stephan Gross jr. für einen versöhnlichen Abschluss. Den Sieg konnte sich der Schwede Peter Hanson sichern.

Golf-Profi Atwal siegt in Greensboro

So 22 August 2010, 23:30 Uhr

Arjun Atwal hat seinen ersten Titel auf der PGA-Tour gewonnen. Der indische Golfprofi siegte beim US-Turnier in Greensboro/North Carolina mit 20 Schlägen unter Par.

Golf-Profi Cejka scheitert deutlich am Cut

So 22 August 2010, 09:17 Uhr

Golfprofi Alex Cejka ist beim US-Turnier in Greensboro deutlich am Cut gescheitert. In Führung liegt Arjun Atwal, der als erster Inder ein Turnier auf der PGA-Tour gewinnen könnte.

Golfer Gross jr. wird durchgereicht

Sa 21 August 2010, 19:38 Uhr

Golfprofi Stephan Gross jr. ist beim Europa-Tour-Turnier in Tschechien durch eine schwache dritte Runde weit zurückgefallen. Der Schwede Peter Hanson steht kurz vor dem Sieg.

Golfer Gross jr. schafft Cut in Celadna

Fr 20 August 2010, 23:02 Uhr

Golfprofi Stephan Gross jr. hat bei der Europa-Tour in Celadna den Cut geschafft. Der Heidelberger qualifizierte sich mit einer 71er Runde am zweiten Tag für die zwei Finalrunden.

Solider Auftakt für Golfer Gross jr.

Do 19 August 2010, 20:55 Uhr

Beim Europa-Turnier im tschechischen Celadna startete Golfprofi Stephan Gross jr. mit einer 73er Runde auf dem Par-72-Kurs und belegt den geteilten 50. Platz.

Schwacher Start von Golf-Profi Cejka

Do 19 August 2010, 20:32 Uhr

Golfprofi Alex Cejka hat beim Turnier in Greensboro/North Carolina einen schwachen Start erwischt. Der gebürtige Tscheche erzielte eine 72er-Runde auf dem Par-70-Kurs.

Durchsuchen nach