Golf News / August 2010

Austrian Open ziehen nach Atzenbrugg um

Di 17 August 2010, 19:30 Uhr

Die Austrian Open der Golfprofis finden in Zukunft im 50 Kilometer westlich von Wien gelegenen Atzenbrugg statt. Der bisherige Ausrichter Oberwaltersdorf hat finanzielle Probleme.

Ryder Cup: USA mit zwei Debütanten, Woods zittert

Mo 16 August 2010, 21:46 Uhr

In Bubba Watson und Dustin Johnson gehen beim diesjährigen Ryder Cup für die USA zwei Debütanten an den Start. Superstar Tiger Woods hingegen muss um seine Teilnahme zittern.

Kaymer gewinnt ersten Major-Titel

Mo 16 August 2010, 16:08 Uhr

Martin Kaymer hat den ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen. Bei der 92. PGA-Championship in Kohler im US-Bundesstaat Wisconsin setzte sich der 25-Jährige im Stechen durch.

Martin Kaymer: "Ich habe Gänsehaut"

Mo 16 August 2010, 12:00 Uhr

Martin Kaymer hat in Kohler seinen ersten Major-Titel gewonnen. Im Interview mit Journalisten spricht der Golf-Profi über seine Glücksgefühle, hohe Scores und dumme Fehler.

Rundenrekord durch Schnellgolfer Overton

So 15 August 2010, 20:01 Uhr

Der US-amerikanische Golfprofi Jeff Overton hat bei der PGA-Championship seine Schlussrunde in Rekordzeit absolviert. Er benötigte für den Par-72-Kurs 2:09 Stunden.

Kaymer greift nach erstem Major-Titel

So 15 August 2010, 09:26 Uhr

Martin Kaymer ist dem besten Ergebnis seiner Karriere ganz nah. Nach dem dritten Tag der PGA-Championship in Kohler/Wisconsin liegt er auf dem 4.Platz mit Chance auf den Titel.

Kaymer kräftig im Aufwind - Kuchar weiter vorn

Sa 14 August 2010, 18:57 Uhr

Martin Kaymer ist beim PGA-Turnier in Kohler auf Platz 15 vorgerückt. Die zweite Rundes des letzten Major-Turniers des Jahres musste wegen Dunkelheit unterbrochen werden.

Woods mit neuem Schwung zu alter Form

Fr 13 August 2010, 21:15 Uhr

Nachdem Nebelschwaden den Start der PGA Championship in Kohler zunächst um drei Stunden verzögert hatten, legte Tiger Woods einen Blitzstart hin und schloss zur Spitzengruppe auf.

Kein Freibrief für Woods beim Ryder Cup

Do 12 August 2010, 09:38 Uhr

Golfstar Tiger Woods bekommt für den Ryder Cup keine Startgarantie. "Es gibt zu diesem Zeitpunkt keinen Freibrief für einen Spieler", so US-Kapitän Corey Pavin deutlich.

Woods und Mickelson kämpfen an zwei Fronten

Do 12 August 2010, 08:01 Uhr

Nach dem Debakel in Ohio geht es für Golfstar Tiger Woods bei der heute beginnenden PGA Championship um Wiedergutmachung. Rivale Phil Mickelson kämpft dagegen mit seiner Arthritis.

Golfer Mickelson leidet an Arthritis

Mi 11 August 2010, 09:02 Uhr

Nächster Schicksalsschlag für Phil Mickelson: Wie der US-Golfprofi erfuhr wurde bei ihm eine schweren Form von Arthritis, eine entzündliche Gelenkkrankheit, diagnostiziert.

Kaymer in Akron auf Platz 22 - Debakel für Woods

Mo 09 August 2010, 08:28 Uhr

Beim PGA-Turnier in Akron/Ohio hat Martin Kaymer am Ende den geteilten 22. Platz belegt. Ein echtes Debakel erlebte der Weltranglistenerste Tiger Woods, der nur 78. wurde.

Cejka verpasst Premierensieg, Woods vor Thronsturz

So 08 August 2010, 22:55 Uhr

Golfprofi Alex Cejka hat durch eine 72er-Schlussrunde in Verona/New York seinen ersten Sieg auf der US-Tour verspielt. Superstar Tiger Woods stürzte beim Turnier in Akron/Ohio ab.

Langer mit Aussichten auf Ryder-Cup-Nominierung

So 08 August 2010, 16:25 Uhr

Nach zuletzt zwei Turniersiegen darf Bernhard Langer auf eine Nominierung für den Ryder Cup hoffen. Der Deutsche sei "in der Form seines Lebens", sagte Kapitän Colin Montgomerie.

Westwood verzichtet auf US PGA Championship

Sa 07 August 2010, 09:17 Uhr

Ein geschwollener Knöchel hat den britischen Golfprofi Lee Westwood zur Absage des in einer Woche beginnenden US PGA Championship bewogen.

Kaymer startet Aufholjagd, Woods muss bangen

Sa 07 August 2010, 08:55 Uhr

Martin Kaymer hat sich am zweiten Tag beim Golfturnier in Akron/Ohio auf den geteilten 24. Rang verbessert. Tiger Woods muss indes um seine Führung in der Weltrangliste zittern.

Cejka übernimmt die Führung in Verona

Sa 07 August 2010, 08:44 Uhr

Alex Cejka hat am zweiten Tag beim PGA-Turnier in Verona/US-Bundesstaat New York böigem Wind getrotzt und mit einer 68er Runde die Führung übernommen.

Cejka erfolgreicher als Kaymer und Woods

Fr 06 August 2010, 08:26 Uhr

Nach einer 66er Runde zum Auftakt des PGA-Turniers im US-amerikanischen Verona rangiert Golfprofi Alex Cejka auf dem geteilten dritten Rang. Martin Kaymer ist in Akron/Ohio nur 52.

Deutsche Ryder-Cup-Bewerbung gefährdet

Do 05 August 2010, 09:49 Uhr

Laut Medienberichten ist die deutsche Bewerbung um die Austragung des Ryder Cups der Profigolfer gefährdet. Die Bewerbergesellschaft fordert die Unterstützung des Staates.

"Senior" Langer bleibt auf dem Erfolgspfad

Mo 02 August 2010, 12:56 Uhr

Golf-Routinier Bernhard Langer hat auf der Senior-Tour den zweiten Turniersieg binnen einer Wochen gefeiert. In Sammamish setzte sich der 52-Jährige vor Fred Couples (USA) durch.

Durchsuchen nach