National Golf News

Frauen-Golf: Masson verpasst Top 10

So 16 Mai 2010, 18:22 Uhr

Caroline Masson ist bei den Ladies German Open nur auf Platz 14 gelandet. Eine schlechte letzte Runde verhinderte eine Platzierung unter den Top 10. Laura Davies gewann die Open.

OP von Golfprofi Kaymer gut verlaufen

Fr 16 April 2010, 16:41 Uhr

Der zurzeit beste deutsche Golfprofi Martin Kaymer ist am Donnerstag erfolgreich in Köln am Fuß operiert worden. Dem 25-Jährigen wurden zwei Platten und acht Schrauben entfernt.

Kaymer ist fit und will nach Dubai

Di 20 Oktober 2009, 14:36 Uhr

Martin Kaymer hat sich bei einem Kart-Unfall verletzt, jetzt will der 24-Jährige wieder angreifen, um in Dubai dabei zu sein. Zudem ist der Ryder Cup sein Ziel, Olympia sein Traum.

Deutsche Profis in Pulheim mit guten Schlussrunden

So 13 September 2009, 20:03 Uhr

Mitorganisator Bernhard Langer hat die Mercedes-Benz-Championship in Pulheim als 24. beendet. Auch Alex Cejka als Zehnter und Marcel Siem auf Rang zwölf konnten überzeugen.

Kaymer zieht sich im Urlaub Mittelfußbruch zu

Do 27 August 2009, 15:04 Uhr

Zwangspause für Martin Kaymer: Der 24-Jährige zog sich im Urlaub einen Mittelfußbruch zu und muss sich einer OP unterziehen. Voraussichtlich fällt der Mettmanner sechs Wochen aus.

Golfprofi Cejka mit bestem Saisonresultat

Mo 10 August 2009, 10:50 Uhr

Das beste Saisonergebnis bei einem PGA-Turnier hat Golfprofi Alex Cejka in Reno gefeiert. Der Münchner landete auf Platz fünf, den Sieg holte sich der US-Amerikaner John Rollins.

BMW-Open: Langer auch 2010 dabei

Mo 29 Juni 2009, 12:40 Uhr

Nach seinem geteilten neunten Platz bei den diesjährigen BMW International Open kündigte Altmeister Bernhard Langer auch für das Turnier im kommenden Jahr seine Teilnahme an.

Ski-Stars um Angerer golfen für den guten Zweck

So 21 Juni 2009, 13:51 Uhr

Tobias Angerer und weitere Ski-Stars haben beim Charity Cup des Deutschen Skiverbandes (DSV) den Golfschläger geschwungen. Mit dabei waren auch Ralf Rangnick und Sven Ottke.

Kaymer und Eberl "Player of the Year 2008"

Di 07 April 2009, 16:23 Uhr

Die Golfprofis Martin Kaymer und Martina Eberl sind von der PGA of Germany als beste Golfer des Jahres 2008 ausgezeichnet worden. Die Awards wurden in Bad Kissingen vergeben.

Golfsport in Deutschland weiter im Kommen

Fr 30 Januar 2009, 10:19 Uhr

Immer mehr Deutsche entdecken ihre Affinität zum Golfsport. Ende 2008 waren 575.176 Spieler Mitglied des Deutschen Golf Verbandes (DGV), 4,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

Kaymer fällt in der Weltrangliste

Mo 11 August 2008, 16:03 Uhr

Martin Kaymer ist in der Weltrangliste um zwei Plätze zurückgefallen. Grund für den Rückschlag ist das frühe Scheitern des Düsseldorfers beim letzten Major-Turnier des Jahres.

Langer empfiehlt Martin Kaymer für den Ryder Cup

So 29 Juni 2008, 20:59 Uhr

Der deutsche Golfprofi Berhard Langer hat dem 23 Jahre alten Shootingstar Martin Kaymer eine große Karriere vorausgesagt. Zudem empfahl er ihn für den prestigeträchtigen Ryder Cup.

Münchner Sieg öffnet Kaymer neue Türen

Mo 23 Juni 2008, 13:07 Uhr

Mit seinem Triumph in München hat sich Martin Kaymer endgültig in den Mittelpunkt der deutschen Golf-Szene gespielt. Dem 23-Jährigen winkt nun der Start beim Ryder Cup.

Cejka in Memphis weiter mit Siegchance

So 08 Juni 2008, 09:53 Uhr

Beim PGA-Turnier in Memphis hat Golfprofi Alex Cejka die Chance auf den Sieg gewahrt. Nach der dritten Runde liegt der Münchner auf dem geteilten zweiten Platz zwei Schläge zurück.

Lehrling Kaymer kann beim Masters Meister machen

Di 01 April 2008, 13:38 Uhr

Während sich Martin Kaymer selbst weiter als Lehrling sieht, preisen ihn die Stars der Szene als kommenden Weltstar. Seinen Meister kann der 23-Jährige beim Masters machen.

Poburski und Brown sind Golflehrer-Meister

Do 25 Oktober 2007, 21:05 Uhr

Am Scharmützelsee wurden die deutschen Meister unter den Golflehrern gekürt. Die Titel gingen bei den Frauen an Esther Poburski und bei den Herren an Simon Brown.

Golfprofi Bernhard Langer feiert seinen 50.

Mo 27 August 2007, 09:16 Uhr

Heute feiert Golfprofi Bernhard Langer seinen 50. Geburtstag. Für Franz Beckenbauer ist der Anhausener einer der größten Sportler Deutschlands. "Er ist ein Pionier des Golfsports", schwärmt der "Kaiser".

Langer: "Mehr erfüllt, als ich mir erträumt habe"

Fr 24 August 2007, 15:05 Uhr

Profigolfer Bernhard Langer wird 50 Jahre alt und erzählt im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst über Träume, Ziele und den Status quo im Golfsport: "Es hat sich zum Teil mehr erfüllt, als ich mir erträumt habe."

Schuster triumphiert in Bad Griesbach

Di 10 Juli 2007, 18:47 Uhr

Dank eines Platzrekordes in der ersten Runde und einer brillianten Gesamtleistung sicherte sich Tino Schuster (Stuttgart) den Sieg bei der Bad Griesbach Classic. Zweiter wurde der Schotte Jay Taylor.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum