Golf News

Maggert und De Jonge in Milwaukee vorne

Fr 20 Juli 2007, 08:06 Uhr

Nach dem ersten Tag des PGA-Turniers in Milwaukee haben Jeff Maggert und Brendon de Jonge mit je 63 Schlägen die Führung übernommen. Alex Cejka startete mit einer 68er Runde, Bernhard Langer benötigte 72 Schläge.

Sergio Garcia dominiert Auftakt der British Open

Do 19 Juli 2007, 21:40 Uhr

Am ersten Tag der 136. British Open im schottischen Carnoustie war der Spanier Sergio Garcia mit sechs Schlägen unter Par der Mann des Tages. Titelverteidiger Tiger Woods landete auf dem geteilten achten Rang.

Golf-Star Nick Faldo feiert 50. Geburtstag

Mi 18 Juli 2007, 08:43 Uhr

Eigentlich wollte der junge Nick Faldo Radfahrer werden, dann aber sah er Golf-Star Jack Nicklaus in Aktion und wechselte aufs Grün. Es folgte der unaufhaltsame Aufstieg des Briten, der am heutigen Mittwoch 50 wird.

Ballesteros beendet Golf-Karriere

Mo 16 Juli 2007, 17:00 Uhr

Das spanische Golf-Idol Severiano Ballesteros beendet seine Karriere."Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens", sagte der 50-Jährige, der sich noch im Dezember 2006 gegen einen Rücktritt entschieden hatte.

Starker Langer macht bei Byrd-Sieg Boden gut

Mo 16 Juli 2007, 08:43 Uhr

Mit einer starken 67er-Schlussrunde hat sich Bernhard Langer beim John Deere Classic noch auf Platz 32 vorgeschoben. Den Sieg und damit seinen dritten Titel auf der PGA-Tour sicherte sich der US-Amerikaner Jonathan Byrd.

Gregory Havret siegt im Stechen in Loch Lomond

So 15 Juli 2007, 19:14 Uhr

Gregory Havret hat die Generalprobe für die British Open gewonnen. Der französische Golfprofi siegte bei der Scottish Open in Loch Lomond am ersten Extra-Loch des Stechens vor Phil Mickelson (USA).

Langer solide, Cejka gibt auf

So 15 Juli 2007, 07:17 Uhr

Bernhard Langer hat am dritten Tag des John Deere Classic in Chicago eine solide 69er-Runde gespielt und geht damit als 42. ins Finale. Alexander Cejka gab nach sieben Löchern verletzt auf.

Cejka und Langer schaffen den Cut

Sa 14 Juli 2007, 10:01 Uhr

Beim PGA-Turnier in Silvis/Illinois haben die beiden deutschen Golfprofis Alex Cejka und Bernhard Langer den Cut geschafft. Routinier Langer rettete sich mit einer 68er Runde gerade noch über den Strich.

Debakel für deutsches Golf-Trio

Fr 13 Juli 2007, 19:40 Uhr

Ein deutsches Golfer-Trio ist bei der Scottish Open baden gegangen. Marcel Siem, Martin Kaymer und Sven Strüver verpassten den Cut, wobei Siem einer 66er Runde eine indiskutable 78 folgen ließ.

Montgomerie sagt US-Stars den Kampf an

Fr 13 Juli 2007, 09:08 Uhr

Seit acht Jahren warten die europäischen Golfstars auf einen Titel bei einem Major-Turnier. Bei den British Open in Carnoustie wollen der Brite Colin Montgomerie und Co. diese schwarze Serie endlich beenden.

Lancaster führt, Cejka zum Auftakt stark

Fr 13 Juli 2007, 07:53 Uhr

Beim John Deere Classic der Golfprofis in Silvis im US-Bundesstaat Illinois hat Neal Lancaster nach der ersten Runde mit 64 Schlägen die Führung übernommen. Alexander Cejka benötigte zum Auftakt 68 Versuche.

Siem gelingt in Glasgow ein glänzender Start

Do 12 Juli 2007, 20:44 Uhr

Marcel Siem ist beim Golfturnier der Europa-Tour in Glasgow ein Start nach Maß gelungen. Nach der ersten Runde liegt der Ratinger auf dem geteilten fünften Platz. Um den Cut bangen müssen Martin Kaymer und Sven Strüver.

British Open ohne Siem und Strüver

Mi 11 Juli 2007, 13:24 Uhr

Marcel Siem aus Mettmann und der Hamburger Sven Strüver haben bei den Qualifikationsturnieren in Schottland das Ticket zu den am 19. Juli beginnenden 135. British Open in Carnoustie verpasst.

Schuster triumphiert in Bad Griesbach

Di 10 Juli 2007, 18:47 Uhr

Dank eines Platzrekordes in der ersten Runde und einer brillianten Gesamtleistung sicherte sich Tino Schuster (Stuttgart) den Sieg bei der Bad Griesbach Classic. Zweiter wurde der Schotte Jay Taylor.

Choi stiehlt Tiger Woods die Show

Mo 09 Juli 2007, 10:24 Uhr

Das US-Turnier der Golfer in Bethesda/Maryland, das Tiger Woods als Gastgeber absolvierte, gewann K.J. Choi. Damit hat der Südkoreaner Tiger Woods die Show gestohlen. Woods landete mit 278 Schlägen auf Rang sechs.

"Monty" meldet sich in Straffan zurück

So 08 Juli 2007, 19:59 Uhr

Der Sieg beim Turnier der Europa-Tour im irischen Straffan geht an Golfprofi Colin Montgomerie aus Schottland. Der 44-Jährige beendete mit dem Erfolg eine sieglose Durststrecke von 18 Monaten und kassiert 593.580 Euro.

Appleby setzt sich in Bethesda ab

So 08 Juli 2007, 09:05 Uhr

Golfprofi Stuart Appleby hat beim PGA National in Bethesda den Sieg vor Augen. Vor der Schlussrunde führt der Australier mit zwei Schlägen vor dem Südkoreaner KJ Choi. Favorit Tiger Woods hat sieben Schläge Rückstand.

Strüver meldet sich eindrucksvoll zurück

Sa 07 Juli 2007, 20:28 Uhr

Sven Strüver hat sich mit einer starken dritten Runde beim zur Europa-Tour zählenden Turnier in Straffan im Kampf um eine Top-Ten-Platzierung zurückgemeldet. Der Däne Sören Hansen ging derweil in Führung.

Woods in Erfolgsspur zurückgekehrt

Sa 07 Juli 2007, 10:11 Uhr

Mit 66 Schlägen auf dem Par-70-Kurs hat Tiger Woods beim PGA-Turnier in Bethesda eine Aufholjagd gestartet. "Ich habe damit weiterhin die Chance auf den Sieg", so der Weltranglistenerste nach der zweiten Runde.

Kaymer scheitert in Straffan am Cut

Fr 06 Juli 2007, 21:57 Uhr

Golfprofi Martin Kaymer hat beim Europa-Tour-Turnier im irischen Straffan nach einer schwachen zweiten Runde den Cut verpasst. Marcel Siem und Sven Strüver sind hingegen noch mit von der Partie.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum