Golf News / Dezember 2009

Rückendeckung für Woods

Sa 12 Dezember 2009, 17:49 Uhr

Tiger Woods hat nach seinem Geständnis der Untreue und einer angekündigten Auszeit vom Golfsport Rückendeckung von der PGA Tour sowie Golf-Exzentriker John Daly erhalten.

Martin steht in Johannesburg weiter an der Spitze

Sa 12 Dezember 2009, 16:59 Uhr

Auf der dritten Runde des Europa-Tour-Turniers in Johannesburg hat Profigolfer Pablo Martin aus Spanien seine Führung vor Ernie Els und Charl Schwartzel verteidigt.

Tiger Woods nimmt Auszeit

Sa 12 Dezember 2009, 07:28 Uhr

Superstar Tiger Woods wird sich nach den Schlagzeilen der letzten Wochen um seine Person ersteinmal vom Golfsport zurückziehen. Zudem räumt er erstmals Ehebruch ein.

Woods erwirkt Einstweilige Verfügung in England

Fr 11 Dezember 2009, 19:37 Uhr

Golf-Star Tiger Woods hat vor einem englischen Gericht eine Einstweilige Verfügung erwirkt, die britischen Medien eine Nutzung eventueller Nacktbilder und -Videos untersagt.

Martin übernimmt Führung, Gross schon draußen

Fr 11 Dezember 2009, 18:38 Uhr

Mit einer 63er-Runde hat der Spanier Pablo Martin die Führung beim Turnier der Europa-Tour in Johannesburg übernommen. Der Heidelberger Stephan Gross scheiterte klar am Cut.

Grout spielt in Murcia Weltrekord-Runde

Fr 11 Dezember 2009, 13:35 Uhr

Zum zweiten Mal hat ein Profi bei einem Turnier eine 58er-Runde gespielt. Bei den spanischen Meisterschaften stellte Sebastian Garcia Grout den Weltrekord ein.

Van den Berg führt, Gross ohne Chance

Do 10 Dezember 2009, 21:05 Uhr

Nach der ersten Runde beim Turnier der Europa-Tour in Johannesburg führt Lokalmatador Ulrich van den Berg. Der Heidelberger Stephan Gross liegt weit abgeschlagen zurück.

Eskapaden haben finanzielle Folgen für Woods

Do 10 Dezember 2009, 16:00 Uhr

Immer neue Enthüllungen aus dem Privatleben haben Folgen auf das Einkommen von Tiger Woods. Das US-Fernsehen zeigte seit dem 29. November keinen einzigen Werbespot des Superstars.

PGA-Tour gastiert 2010 in Malaysia

Mi 09 Dezember 2009, 18:39 Uhr

Die US-PGA-Tour wird ab dem kommenden Jahr auch in Malaysia gastieren. Dazu hat die PGA gemeinsam mit der Asian Tour einen langfristigen Vertrag abgeschlossen.

Deutschland will Ryder Cup 2018 nach Neuburg holen

Di 08 Dezember 2009, 20:01 Uhr

Mit Neuburg an der Donau als Austragungsort geht die Ryder Cup Deutschland GmbH in das Rennen um die Ausrichtung des Kontinentalvergleichs zwischen Europa und den USA im Jahr 2018.

Woods-Schlagzeilen reißen nicht ab

Di 08 Dezember 2009, 19:29 Uhr

Die Schwiegermutter von Tiger Woods ist am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus abtransportiert worden. Auch die Spekulationen über Woods' Unfall gehen weiter.

Drei Major-Sieger verpassen Tour Card

Di 08 Dezember 2009, 09:35 Uhr

Die Amerikaner David Duval, Shaun Micheel und Todd Hamilton, allesamt Ex-Major-Sieger, haben beim Qualifikationsfinale zur PGA-Tour die Tour Card für die nächste Saison verpasst.

Kaymer zum Abschluss mit 71er-Runde, Furyk gewinnt

Mo 07 Dezember 2009, 09:00 Uhr

Martin Kaymer hat das World-Challenge-Einladungsturnier in Los Angeles/USA nach einer 71er-Runde zum Abschluss auf dem geteilten 14. Platz beendet. Der 39-jährige Jim Furyk gewann.

Kaymer auch in Runde drei schwach

So 06 Dezember 2009, 10:21 Uhr

Auch nach der dritten Runde beim World-Challenge-Einladungsturnier liegt Martin Kaymer weit von den Spitzenplätzen entfernt. Dem Mettmanner gelang erneut nur eine 72er-Runde.

Kaymer bei Woods-Turnier abgeschlagen

Sa 05 Dezember 2009, 11:33 Uhr

Martin Kaymer ist auch nach der zweiten Runde beim World-Challenge-Einladungsturnier nahe Los Angeles mit einem geteilten 15. Rang im hinteren Teil des Klassements zu finden.

Fankirchen-Pastor wendet sich von Tiger Woods ab

Fr 04 Dezember 2009, 16:25 Uhr

John Ziegler, Pastor und Gründer der "First Church of Tiger Woods", hat sich von seinem Idol abgewandt: "Er ist meiner ganz besonderen Art der Bewunderung nicht länger würdig."

Verhaltener Start von Kaymer bei Woods-Turnier

Fr 04 Dezember 2009, 10:08 Uhr

Martin Kaymer hat beim Benefizturnier von Tiger Woods vor den Toren von Los Angeles einen mäßigen Start erwischt. Der Mettmanner liegt nur auf dem geteilten 14. Platz.

US-Medien: Woods zahlt für Ehe

Do 03 Dezember 2009, 14:04 Uhr

Nach dem rätselhaften Autounfall und den anschließenden Spekulationen um eine Affäre hat Tiger Woods angeblich viel Geld an seine Frau gezahlt, um seine Ehe zu retten.

Woods: "Ich habe meine Familie im Stich gelassen"

Mi 02 Dezember 2009, 17:48 Uhr

Tiger Woods hat erstmals nach seinem rätselhaften Unfall Fehler eingestanden: "Ich habe meine Familie im Stich gelassen und ich bedaure dies von ganzem Herzen", so der Golf-Profi.

Woods bekommt Rückhalt von Sponsoren und Fans

Di 01 Dezember 2009, 22:39 Uhr

Golf-Star Tiger Woods schweigt weiterhin über seinen mysteriösen Unfall. Fans und Sponsoren stärken ihm den Rücken, während PR-Profis ihn dazu auffordern, Details zu enthüllen.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum