5 Sterne

La Meridiana Hotel & Golf Resort

Garlenda, Ligurien, Italien

Golfpakete

Top Golfpakete

2 Nächte & 1 Greenfee

Riviera Paket
  • 2 Übernachtungen in einem Classic Zimmer inkl. Frühstück
  • 1 Greenfee pro Person auf Garlenda GC inkl. Golf-Trolley
  • 1 Dinner im fine-dining Restaurant "Il Rosmarino" (Getränke nicht inkl.)

Hauptbuchungsgründe

Außergewöhnlich sauber

Unsere Kunden haben den Zustand und die Sauberkeit des Hotels bewertet 9,4 / 10

Ausgezeichnete Lage

Unsere Kunden haben die Lage des Hotels bewertet 9,2 / 10

Mitglied der Relais & Châteaux

Dieses Hotel ist Mitglied bei Relais & Châteaux

Impressionen

Charakteristik

Eine Jahrzehnte währende Tradition macht das 1978 im ligurisch-provenzalisch Stil erbaute Anwesen La Meridiana zu einem wahren Juwel: Alessandra und Edmondo Segre haben das Haus, oberhalb der ligurischen Küste zwischen Imperia und Finale Ligure bei Alassio gelegen, von Mutter und Tante 1983 übernommen, halten es mittels dezenter Renovierungen auf einem Standard für höchste Ansprüche und garantieren Wohlfühlambiente im Familienbetrieb. Die 26 Zimmer und Suiten in sechs Kategorien – jedes einzelne individuell gestaltet – verfügen über Balkon mit Park- oder Poolblick oder direkten Zugang zum Garten. Der 18-Loch-Golfplatz Garlenda mit seinen herrlichen Ausblicken liegt in Laufnähe. Und zur heimischen Küche mit Spezialitäten wie Trofie con Pesto im Restaurant Il Rosmarino oder im bodenständigeren Il Bistrot kredenzt Edmondo den passendenden Tropfen aus seiner umfangreichen Sammlung, die u.a. alle Jahrgänge des Tignanello seit 1978 enthält.

Das Hotel liegt ungefähr auf halbem Weg zwischen Monte-Carlo und Portofino. Erkunden Sie die nahegelegenen Berge, entdecken Sie die mittelalterlichen Dörfer Liguriens oder die schönen Sandstrände, flanieren Sie in den gepflasterten Gassen von Alassio oder entspannen einfach nur am Pool in der Sonne. Das Hotel ist von Ende Oktober bis Anfang April geschlossen.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Via ai Castelli, Regione San Rocco, I-17033 Garlenda, Ligurien, Italien

Tolle Lageunsere Kunden haben es mit 9,2 / 10 bewertet

Nächsten Flughäfen

  • Genua (GOA) – 90 km (1 Stunde, 9 Minuten) vom Hotel entfernt
  • Nizza (NCE) – 127 km (1 Stunde, 30 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
8,6Fabelhaft Ergebnis aus 9 Bewertungen
7,9
Martin

Österreich, Paar, 7 Nächte

Alles in allem ein schöner Urlaub mit sehenswerten kleinen Orten in der näheren Umgebung.

Grundsätzlich ein sehr nettes Hotel, aber leider hatten wir ein Zimmer mit Verbindungstür, weshalb die Nachbarn deutlich zu hören waren. Allerdings hatten wir auf diesen Umstand vor Ort auch nicht hingewiesen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist wunderbar und man kann viele Ausflüge in nette kleine sehenswerte Orte vornehmen Der Golfplatz Garlenda der in der Nähe des Hotels liegt hat uns sehr gut gefallen wird aber umgebaut und es waren auch schon Arbeiten im Gange. Der Golfplatz in Sanremo war aber eigentlich unspielbar. Die Abschläge nicht gemäht, die Fairways teilweise erifiziert und auf den Grüns waren viele Unebenheiten bzw. waren viele Stellen einfach schlecht, daher war das putten immer eine Glücksangelegenheit. Die Fahrt dorthin ist daher nicht lohnenswert.

6,7
Atessa

Deutschland, Paar, 7 Nächte

Lieber im Golfhotel wohnen als in La Meridiana.

Das Hotel war sehr schön, gut gepflegt und der Pool war toll. Leider gab es nur ein Französisches Bett, das uns zu eng war. Ansonsten sehr schöne Anlage und nettes Personal. Schlecht war die Organisation des Frühstuckbuffets weil man sich nicht selbst bedienen durfte. Das hat zu langen Wartezeiten geführt und war morgens immer ärgerlich. Besonders ärgerlich war das Restaurant. Hier konnte man zu extrem überteuerten Preisen sehr kleine Portionen erhalten und musste lange warten. Anstelle des bestellten Weissweins zum Fisch wurde eine teure Rotweinflasche serviert. Es war viel show und das Essen entsprach nicht dem Anspruch und dem Preis. Daraufhin haben wir nach einer Mahlzeit beschlossen, Auswarts zu essen und haben viele ausgezeichnete Restaurants in Alassio besucht, die deutlich bessere Küche hatten. Die Preise waren trotzdem deutlich niedriger. Der Golfplatz war wunderschön, wenn auch die Greens nicht gut gepflegt waren. Das Restaurant des Golfclubs war ausgezeichnet mit fairen Preisen und nettem Service. Zusammenfassend würden wir beim nächsten Aufenthalt lieber im Golfhotel wohnen als in La Meridiana. Insbesondere wegen der Verplegung aber auch wegen der Gäste.

8,8
Michael

Deutschland, Paar, 7 Nächte

Grandezza der alten Schule in der Nachbarschaft eines überraschend abwechslungsreichen Golfplatzes

Das Hotel ist liebevoll gestaltet, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Etwas mehr „moderne“ Klassik und etwas weniger „Laura-Ashley-Style“ würde dem Resort guttun, ist aber Geschmackssache. Leider empfanden wir das Preis-Leistungsverhältnis für die Nebenkosten etwas überzogen. Nach einem Insalata Caprese (Tomaten mit Büffel-Mozzarella) für über 20 Euro zogen wir es vor, in den hervorragenden Osterie und Restaurants der Umgebung zu speisen.

La Meridiana Hotel & Golf Resort

www.lameridianaresort.com

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!