4 Sterne

Antico Borgo di Tabiano Castello

Salsomaggiore Terme (Parma), Emilia-Romagna, Italien

Unsere Angebote

7 Nächte & 5 Greenfees

Termin: 27.12.2018 - 11.1.2019

Gerne buchen wir Ihnen einen Flug und einen Mietwagen zu den tagesaktuellen Preisen.

Weitere Termine auf Anfrage.

Dieses Paket können Sie auch in einer besseren (höheren) Zimmerkategorie buchen:

ab 905,- pro Person bei Doppelbelegung (€ 1283,- bei Einzelbelegung)

Information & Buchung

5 Nächte & 3 Greenfees

Termin: 27.12.2018 - 11.1.2019

Gerne buchen wir Ihnen einen Flug und einen Mietwagen zu den tagesaktuellen Preisen.

Weitere Termine auf Anfrage.

Dieses Paket können Sie auch in einer besseren (höheren) Zimmerkategorie buchen:

ab 615,- pro Person bei Doppelbelegung (€ 885,- bei Einzelbelegung)

Information & Buchung

Charakteristik

Das Antico Borgo di Tabiano Castello liegt in der Nähe von Salsomaggiore Terme in der Provinz Parma, seine Ursprünge reichen bis ins 11. Jahrhundert zurück. Die großzügigen Zimmer sind teils im ehemaligen Wachturm und teils im historischen Herrenhaus der Burg untergebracht, sind mit antiken Möbeln ausgestattet, bieten aber modernsten Komfort mit Flachbildschirm-TV und schneller Internetverbindung. Die Suiten bieten zudem eine kleine Kochecke und eine Hydromassagewanne im Badezimmer. Von den Zimmern hat man auch herrliche Blicke auf den Toskanisch-Emilianischen Apennin, Türme und Befestigungsmauern, Olivenhaine und die wunderbare Parklandschaft.

Das Restaurant „L’Antico Caseificio“ wartet mit einer Auswahl an ortstypischen Spezialitäten auf.

Zu den weiteren Einrichtungen gehören zwei Schwimmbecken sowie ein Wellnesscenter, das in einer großen natürlichen Grotte untergebracht ist und über ein Türkisches Bad, Hydromassagewanne und Sauna verfügt. Auch Behandlungsräume für Massagen, Shiatsu, Reflexzonenmassagen und andere Schönheits- und Entspannungsbehandlungen stehen bereit.

Für Ausflüge lohnen sich die Thermen von Tabiano und Salsomaggiore, die Kulturstadt Parma oder z. B. das Outlet Fidenza Village, das nur 12 km entfernt liegt und viele berühmte italienische Modelabels bietet.

Salsomaggiore Golf

Karte & Umgebung

Route berechnen

Nächster Flughafen

Parma (PMF) - 29 km, 35 Minuten

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden

7,4/10

Ergebnis aus 3 Bewertungen

Hotel Personal
7,5
Hotel Zustand/Sauberkeit
8,3
Zimmerkomfort
8,3
Lage des Hotels
8,3
Golfplätze
5,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,7
7,5
Barbara

Deutschland

Paar, 10 Nächte

Unterkunft Castell war sehr gut, Service, Freundlichkeit Essen gut, aber insgesamt kann man diese Reise nicht als Golfreise verkaufen

Golfplatz Salsomaggiore war katastrophal Und nicht bespielbar eine Zumutung Von einem Golfreisebüro diesen Platz zu Emphehlung ist nicht vertretbar Wir könnten den Platz nicht spielen und erwarten eine Erstattung des Vouchers Arquarto Abschläge ungepflegt Fairwaysoky Gesamtpflegezustand auch nicht Gut Restaurant Golfbüro Personal sehr freundlich Sehr hilfsbereit und aufmerksam Golfplatz Dukata entsprach einem Normalen Golfplatzstandard Clubhaus Restaurant war nicht so gut

6,3
Sandra

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Ansprechend

Die Lage des Hotels ist speziell: hoch oben in den Hügeln gelegen, rundherum alles grün, weit, wunderschön. Bevor man dort oben allerdings ankommt fährt man durch Tabiano Bagno, wo es mehr verlassene als geöffnete Läden gibt und es nicht mal mehr den Charme vergangener Tage gibt - trostlos!!! Wer also ein Hotel mit Anschluss an einen netten Ort zum Essen, Bummeln... sucht, ist hier völlig falsch.
Das Hotel hat einen romantischen Charme - eine alte Burg eben. Die Zimmer sind okay, das Bad lässt allerdings in der Sauberkeit durchaus Wünsche offen.
Frühstück okay - aber nicht zu vergleichen mit einem vier Sterne Haus in Deutschland oder Österreich - was aber ja bekannt ist.
Sehr zu empfehlen ist das Ristorante, welches "Oscar", ehemaliger Koch vom AC Mailand, gepachtet hat und in einem Nebengebäude untergebracht ist. Urige Atmosphäre, gutes Essen, guter Preis. (Wein aus der Region probieren!!!) Die Golfplätze... nun ja. In Salsomaggiore gab es wohl einen Besitzerwechsel. Man gibt sich Mühe, ist sehr freundlich. Der Platz braucht mehr Pflege, aber es ist ja erst April und ich denke da geht noch was. ;-)
Golf Ducato ist okay.
Golf Castell' Arquato ist eine absolute Zumutung. Mein Mann spielt seit 20 Jahren Golf und hat noch nie einen so schlechten Platz erlebt. Ein Acker. Völliger Reinfall.

8,3
Angelika

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Sportlich anspruchsvoller, naturnaher und zum Teil abenteuerlicher Urlaub. - Flexibilität war oberstes Gebot-

Zimmer entsprechend dem äußerem Erscheinungsbildes des Burghotels.- Ein altes, jedoch renoviertes Burggemäuer, für alle diejenigen, die die gerne in einem romantischen, rustikalen und sehr speziellen Ambiente wohnen möchten.
Die Ausstattung der Zimmer auf 3 Sternen - Niveau, Burg lag landschaftlich sehr schön, mit tollem Blick, sehr ruhig. Wir wurden morgens von 3 Pfauen geweckt.
Gestört hat uns massiv, dass das Restaurant nicht offen hatte und wir abends nach unseren Golfrunden mit dem Auto nochmals los mussten. Man konnte hier nicht Halbpension buchen, wollten eigentlich vor Ort essen.

Die beiden Golfplätze (Salsomaggiore, Arquato) haben uns trotz stark bergiger Fairways sehr gefallen. Sie waren eben in die Natur dort eingebettet - und eine Herausforderung an unsere Kondition und taktisches Spiel.
Das Personal in beiden Clubs war unendlich freundlich und hilfsbereit. Auch dies trug zum Wohlfühlen bei.

Wetter

Montag
wolkig

21°C

Dienstag
bedeckt

19°C

Mittwoch
Regenschauer

23°C

Donnerstag
wolkig

24°C

Freitag
Regenschauer

22°C

Antico Borgo di Tabiano Castello

Tabiano Castello, I-43039 Salsomaggiore Terme (Parma), Emilia-Romagna, Italien

www.tabianocastello.com

Eine individuelle Beratung oder eine Buchung mit Startzeiten,
etc. bekommen Sie unter Email: travel@albrecht.de,
Tel. +49 (089) 85 85 33 00 (Mo-Fr jeweils 9.00 - 18.00h)
oder Fax. +49 (089) 85 85 3-197.