5 Sterne

Borgo di Luce I Monasteri Golf Resort & SPA

Siracusa, Sizilien, Italien

Golfpakete

Top Golfpakete

3 Nächte mit HP & 2 Greenfees

  • 3 Übernachtungen in einem Superior Zimmer mit täglichem Frühstück und Abendessen (4-Gänge Menü, ohne Getränke)
  • 2 Greenfees pro Person auf dem Golfplatz I Monasteri Golf Club
  • Täglicher SPA Zugang (40 Minuten pro Tag)
  • Freier Zugang zum Außenpool (geöffnet von Mai bis Mitte Oktober)
  • Kostenloser Internetzugang und Parkplatz

5 Nächte mit HP & 3 Greenfees

  • 5 Übernachtungen in einem Superior Zimmer mit täglichem Frühstück und Abendessen (4-Gänge Menü, ohne Getränke)
  • 3 Greenfees pro Person auf dem Golfplatz I Monasteri Golf Club
  • Täglicher SPA Zugang (40 Minuten pro Tag)
  • Freier Zugang zum Außenpool (geöffnet von Mai bis Mitte Oktober)
  • Kostenloser Internetzugang und Parkplatz

7 Nächte mit HP & 5 Greenfees

  • 7 Übernachtungen in einem Superior Zimmer mit täglichem Frühstück und Abendessen (4-Gänge Menü, ohne Getränke)
  • 5 Greenfees pro Person auf dem Golfplatz I Monasteri Golf Club
  • Täglicher SPA Zugang (40 Minuten pro Tag)
  • Freier Zugang zum Außenpool (geöffnet von Mai bis Mitte Oktober)
  • Kostenloser Internetzugang und Parkplatz

Hauptbuchungsgründe

Hotel direkt am Golfplatz

Dieses Hotel liegt direkt an einem Golfplatz.

Außergewöhnlich sauber

Unsere Kunden haben den Zustand und die Sauberkeit des Hotels bewertet 9,0 / 10

Ausgezeichnete Lage

Unsere Kunden haben die Lage des Hotels bewertet 8,8 / 10

Impressionen

Charakteristik

Es ist die perfekte Mischung aus Kultur, Entspannung, Sonne und Meer und dazu noch uneingeschränktes Golfspiel, das dieses 5-Sterne-Resort so attraktiv macht. Dazu kommt noch die gute Erreichbarkeit dieses neuen Hideaways auf Sizilien: eine Stunde zum Flughafen Catania, eine halbe Stunde nach Syrakus und zur Autobahn knapp zehn Minuten. Der ideale Ausgangspunkt für kulturelle Trips nach Syrakus, Noto und Modica oder zum Vulkan Ätna. Zum Strand am 10 km entfernten Meer ist es auch nicht weit.

Jeder, der hier seinen Golfurlaub verbringt, wird erst einmal von der Geschichte dieser Anlage fasziniert sein: Als ehemaliges Benediktinerkloster aus dem 14. Jahrhundert wurde es vier Jahrhunderte später das Anwesen sizilianischer Adelsfamilien, wie der Catalono und der Melilli Barone. Daran erinnern heute noch der Turm in der Mitte des Resorts, von dem man das 90 Hektar große Areal überblickt – eine üppig grüne Landschaft, bewachsen mit Palmen, Zitrus- und Olivenbäumen und mitten drin die wunderschön angelegten Bahnen des 18-Loch-Golfplatzes.

Das Hauptgebäude mit seiner mehrbögigen Halle und dem Innenhof, wo heute verschiedene Feste stattfinden, erinnert an eine klassische römische Villa. Hier befindet sich auch der „Meeting Point“ für alle Gäste, die auf den üppigen Sofas der stylischen Bar in gerne einen Drink einnehmen oder auf der Terrasse mit Blick auf den typisch sizilianisch dekorierten Gutshof.

Die insgesamt 102 Zimmer und Suiten sind auf mehrere Gebäude verteilt, großzügig mit modernstem Equipment und mit stilvollen Designermöbeln ausgestattet und bieten ab der Kategorie Superior auch einen tollen Blick auf den Golfplatz.

Sie dinieren hier im Restaurant bei authentisch sizilianischer Küche aus regionalen Zutaten mit einer hervorragenden Weinauswahl, vor allem aus der Provinz Syrakus. Für Aperitif oder Digestif stehen drei Lounge Bars zur Verfügung, während der Sommermonate zudem der „Patio Antico“ mit Springbrunnen und Blick auf Loch 18.

Neben dem Außenpool gibt es auch einen beheizten Whirlpool im SPA. Auch auf Sauna, Hammam oder diverse Massagen muss man nicht verzichten.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Traversa Monasteri di Sotto, 3, I-96010 Siracusa, Sizilien, Italien

Tolle Lageunsere Kunden haben es mit 8,8 / 10 bewertet

Nächsten Flughäfen

  • Catania Fontanarossa (CTA) – 71 km (55 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
8,4Sehr gut Ergebnis aus 13 Bewertungen
8,3
Marie-Rose

Deutschland, Paar, 7 Nächte

Echt schön

Sehr schöne Anlage, schöner Golfplatz, anspruchsvoll aufgrund der langen Bahnen und der Grasbeschaffenheit. Nur die Grüns waren in einem schlechten Zustand. Außergewöhnlich netter Pro und Assistant, super hilfsbereit und hilfreiche Golfstunde. Das Design der Zimmer ist italienisch reduziert, hat uns aber gut gefallen. Sehr gute Küche.

7,1
Rosemarie

Deutschland, Gruppe von Freunden, 7 Nächte

Gut

Wir haben uns jeden Abend auf das tolle Essen gefreut. Der Golfplatz war eine Katastrophe, keine Möglichkeit die Schläger sauber zu machen, keine ballwaschmaschine, kaum Beschilderung. Ungepflegte Bunker.
Sehr schade, das sehr gut geführte Restaurant hat uns aber versöhnt. Ideale Lage für Ausflüge in die Umgebung.

7,9
Räuchle

Deutschland, Gruppe von Freunden, 7 Nächte

Gut

Der Golfplatz ist in einem sehr schlechten Zustand. Es gibt kein Becken zum reinigen der Schläger.
Im Zimmer fehlen Haken zum aufhängen von Jacken und Bademänteln. Schön wäre auch ein Heiß Wasserkocher.
Das Essen war sehr gut.

Borgo di Luce I Monasteri Golf Resort & SPA

www.imonasterigolfresort.com

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!