Golfreisen Sizilien

Golfurlaub auf Sizilien
SizilienAussicht auf die Küste von TaorminaBlick auf Tempel von Juno im Tal der Tempel in AgrigentoConcordia Tempel im Tal der Tempel im Agrigent

Golfurlaub auf Sizilien

Die südwestlich vor der Stiefelspitze Italiens gelegene, größte Mittelmeerinsel ist der Überrest einer Landbrücke, die einst Europa und Afrika verband. Markantes Merkmal ist mit Sicherheit der Vulkan Ätna, der zugleich der größte und aktivste Vulkan Europas ist. Zwei weitere aktive Vulkane – Stromboli und Vulcano – gibt es noch auf den im Nordosten vorgelagerten Liparischen Inseln. Sizilien bietet sich aber auch als schöne Badeinsel an, denn die Küste erstreckt sich über eine Gesamtlänge von etwa 1.000 km – mit Steilküste und verschwiegenen Buchten im Norden und Osten und längeren Abschnitten mit herrlichen Badestränden im Süden. Dazu kommt das mediterrane Klima mit heißem, trockenem Sommer und mildem, feuchtem Winter. Nur im Inselinneren ist es im Vergleich zu den Küstengebieten etwas kühler. Das kommt dem Golfer zugute, wenn er die gepflegte 18-Loch-Par 72-Anlage des Golfclub Il Picciolo in der Nähe der Stadt Castiglione di Sicilia auf 650 m Höhe spielt. Er war der erste Golfplatz auf Sizilien. Eichenbäume und Haselnusssträucher säumen den Parcours und führen durch prachtvolle Weinreben mit Aussicht auf den Ätna. Mittlerweile sind weitere Golfanlagen entstanden, wie die 45 Löcher von Verdura mit gleichnamigen Luxusresort im Südwesten der Insel bei Sciacca sowie die 36 Löcher des Donnafugata Resorts bei Ragusa, das jedoch leider wieder geschlossen wurde.

Hotels und Reisen auf Sizilien

Verdura Resort 5 Sterne

Sciacca, Sizilien

8,8Fabelhaft (150 Bewertungen)

Golf steckte auf Sizilien lange Zeit in den Kinderschuhen. Doch mit der Eröffnung der 45 Löcher des Verdura Resort im Südwesten Siziliens in der Nähe der charmanten Kleinstadt Sciacca begann auf der Insel ein neues Zeitalter …

ab 675 / Person für 4 Nächte und 2 Greenfees

Il Pìcciolo Etna Golf Resort & Spa 4 Sterne

Castiglione di Sicilia

8,6Fabelhaft (48 Bewertungen)

Im Nord-Osten Siziliens, nicht weit vom herrlichen Taormina und nur 66 Kilometer vom Catania Airport entfernt, liegt das Il Pìcciolo Etna Golf Resort & Spa am Fuße des Ätna und inmitten von …

ab 624 / Person für 5 Nächte mit HP und 3 Greenfees

Borgo di Luce I Monasteri Golf Resort & SPA 5 Sterne

Siracusa, Sizilien

8,0Sehr gut (24 Bewertungen)

Es ist die perfekte Mischung aus Kultur, Entspannung, Sonne und Meer und dazu noch uneingeschränktes Golfspiel, das dieses 5-Sterne-Resort so attraktiv macht …

ab 508 / Person für 3 Nächte mit HP und 2 Greenfees

Villa Igiea - a Rocco Forte Hotel 5 Sterne

Palermo, Sizilien

Ursprünglich als Privatvilla erbaut, beauftragte die einflussreiche Familie Florio den italienischen Jugendstilarchitekten Ernesto Basile, das Anwesen zu restaurieren und in ein Luxushotel umzuwandeln …

ab 384 / Person für 2 Nächte

Rocco Forte Private Villas 5 Sterne Deluxe

Sciacca, Sizilien

Das Verdura Resort, ein Rocco Forte Hotel, ist eine Oase und Ort des Wohlbefindens, vor dem Hintergrund charmanter sizilianischer Dörfer, antiker griechischer und römischer Stätten und des wunderschönen blauen Mittelmeers …

Preis auf Anfrage

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Jetzt zum Newsletter anmelden und 20 € Rabatt sichern