5 stars

Villa Igiea - a Rocco Forte Hotel

Palermo, Sicily, Italy

Our Package

Short stay in Palermo

Dates available:

DateIn double occupancyIn single occupancy
3.6. - 30.6.2021from € 475,- from € 950,-
1.7. - 5.9.2021from € 505,- from € 1010,-
6.9. - 16.10.2021from € 535,- from € 1069,-
17.10. - 2.11.2021from € 449,- from € 896,-
3.11. - 20.11.2021from € 346,- from € 691,-

Prices per person. Other dates on request.

The following early booking discounts are already included:

20% discount on lodging on all bookings for the period 3.6. - 30.6.2021

15% discount on lodging when booked until 30.6.2021 for the period 1.7. - 5.9.2021

10% discount on lodging when booked 21 days before arrival for the period 6.9. - 16.10.2021

10% discount on lodging when booked 14 days before arrival for the period 17.10. - 2.11.2021

10% discount on lodging when booked 7 days before arrival for the period 3.11. - 20.11.2021

This package can also be booked with a better (higher) room category:

from 346,- per person in double occupancy

Send us an Enquiry

Villa Igiea, the iconic Palermo Hotel, reopens June 2021

Originally built to be a private villa, the influential Florio family commissioned Italian Art Nouveau architect Ernesto Basile to restore the property and turn it into a luxury hotel. Once considered the most famous retreat in Sicily, Villa Igiea has been a symbol of elegance and hospitality that has seen artists, Hollywood elite, and royalty pass through its doors.

Constructed in 1900 at the height of the Belle Époque, a period of economic prosperity dating from the end of the Franco-Prussian War to the start of World War I, the hotel is reminiscent of a magnificent castle overlooking the sea. Now the hotel receives a meticulous restoration preserving its exquisite historical features while keeping with Rocco Forte’s signature design style. The renowned Basile room, the frescoed bar and the grand mirrored ballroom will be restored to its natural beauty while the 100 rooms and suites will be designed to reflect a Sicilian oasis that is contemporary and classic.

Chef Fulvio Pierangelini, Creative Director of Food for Rocco Forte, will create menus featuring simple, local delicacies typical of an Italian seaside villa. Guests can dine in the main restaurant, a grand mirrored salon where the Florios used to entertain royals, on the romantic terrace, or at the pool for a more relaxed setting. Overlooking the garden, the frescoed vaulted bar, once an iconic meeting place for locals and travellers throughout the ages, will serve a feast of Sicilian aperitivi.

Set by the sea amongst the gardens will be the spa. Offering a Mediterranean journey of the senses framed by Sicilian majolica tiles, the typical colours of the Tyrrhenian Sea and comfortable furnishings, the treatments will be curated by Irene Forte using her Sicilian inspired products.

A true urban resort, Villa Igiea is easily accessible by land or sea and only a 10-minute drive to the centre of Palermo where visitors can admire the overpowering beauty of the city’s Baroque Churches, the Norman Royal Palace or simply wander through the lively street markets. Year-round sites such as Monreale, Erice and Cefalu are only minutes away by car while in the summer, a boat is available to take guests to the stunning Mondello beach.

Villa Igiea will be Rocco Forte’s seventh property in Italy and second in Sicily perfectly complementing Verdura Resort that is set along the Sicilian coast and only a 90-minute drive from Palermo.

Map & Location

Get directions

Nearest Airport

Palermo (PMO) - 31 km, 30 mins

Weather

Monday
Sunny

26°C

Tuesday
Sunny

28°C

Wednesday
Partly cloudy

18°C

Thursday
Mostly sunny

21°C

Friday
Mostly sunny

24°C

Villa Igiea - a Rocco Forte Hotel

Salita Belmonte 43, I-90142 Palermo, Sicily, Italy

www.roccofortehotels.com

5 Sterne

Villa Igiea - a Rocco Forte Hotel

Palermo, Sizilien, Italien

Unser Angebot

Kurzaufenthalt in Palermo

Termine und Preise:

Terminbei Doppelbelegungbei Einzelbelegung
3.6. - 30.6.2021ab € 475,- ab € 950,-
1.7. - 5.9.2021ab € 505,- ab € 1010,-
6.9. - 16.10.2021ab € 535,- ab € 1069,-
17.10. - 2.11.2021ab € 449,- ab € 896,-
3.11. - 20.11.2021ab € 346,- ab € 691,-

Preise pro Person. Weitere Termine auf Anfrage.

Folgende Frühbucherermäßigungen (nur auf Logis) sind bereits inkludiert:

20% bei alle Buchungen für die Zeit 3.6. - 30.6.2021

15% bei Buchung bis 30.6.2021 für die Zeit 1.7. - 5.9.2021

10% bei Buchung 21 Tage vor Anreise für die Zeit 6.9. - 16.10.2021

10% bei Buchung 14 Tage vor Anreise für die Zeit 17.10. - 2.11.2021

10% bei Buchung 7 Tage vor Anreise für die Zeit 3.11. - 20.11.2021

Gerne buchen wir Ihnen einen Flug und einen Mietwagen zu den tagesaktuellen Preisen.

Dieses Paket können Sie auch in einer besseren (höheren) Zimmerkategorie buchen:

ab 346,- pro Person bei Doppelbelegung

Information & Buchung

Die Villa Igiea, Palermo's Hotelikone, wird im Juni 2021 wiedereröffnet

Ursprünglich als Privatvilla erbaut, beauftragte die einflussreiche Familie Florio den italienischen Jugendstilarchitekten Ernesto Basile, das Anwesen zu restaurieren und in ein Luxushotel umzuwandeln. Die Villa Igiea, einst berühmtester Rückzugsort Siziliens, war ein Symbol für Eleganz und Gastfreundschaft, in dem Künstler, Hollywood-Stars und Könige zu Gast waren.

Das Hotel entstand im Jahr 1900, zur Hochzeit der Belle Époque. Es erinnert an eine prächtige Burg mit Blick auf das Meer. Jetzt wird das Hotel sorgfältig restauriert, wobei seine exquisiten historischen Merkmale erhalten bleiben und gleichzeitig der charakteristische Designstil von Rocco Forte beibehalten wird. Das renommierte Basile-Zimmer, die Bar mit Fresken und der große, verspiegelte Ballsaal werden in seiner natürlichen Schönheit wiederhergestellt, während die 100 Zimmer und Suiten so gestaltet sind, dass sie eine sizilianische Oase widerspiegeln, die zeitgemäß und klassisch ist.

Chefkoch Fulvio Pierangelini, Küchen-Kreativdirektor bei Rocco Forte, kreiert Menüs mit einfachen, lokalen Köstlichkeiten, die typisch für eine italienische Villa am Meer sind. Speisen Sie im Hauptrestaurant, einem großen Spiegelsalon, in dem die Florios Royals unterhielten, auf der romantischen Terrasse oder am Pool, um sich entspannter zu fühlen. Die gewölbte Bar mit Fresken und Blick auf den Garten, einst ein ikonischer Treffpunkt für Einheimische und Reisende aller Zeiten, serviert traumhafte sizilianische Aperitifs.

Am Meer inmitten der Gärten befindet sich das Spa. Irene Forte bietet eine mediterrane Reise der Sinne, umrahmt von sizilianischen Majolika-Fliesen, den typischen Farben des Tyrrhenischen Meeres und komfortablen Möbeln. Die Behandlungen werden von Irene Forte mit ihren sizilianisch inspirierten Produkten kuratiert.

Die Villa Igiea ist ein wahrer Ferienort in der Stadt. Sie ist leicht zu Land oder zu Wasser zu erreichen und nur eine 10-minütige Fahrt vom Zentrum von Palermo entfernt, wo Besucher die überwältigende Schönheit der Barockkirchen der Stadt, den normannischen Königspalast oder einfach die belebten Straßenmärkte erkunden können. Ganzjährig geöffnete Sehenswürdigkeiten wie Monreale, Erice und Cefalu sind nur wenige Autominuten entfernt. Im Sommer steht ein Boot zur Verfügung, um die Gäste zum atemberaubenden Mondello-Strand zu bringen.

Die Villa Igiea wird das siebte Hotel von Rocco Forte in Italien und das zweite in Sizilien sein und das Verdura Resort perfekt ergänzen, das an der sizilianischen Küste liegt und nur eine 90-minütige Fahrt von Palermo entfernt liegt.

Karte & Umgebung

Route berechnen

Nächster Flughafen

Palermo (PMO) - 31 km, 30 Minuten

Wetter

Sonntag
sonnig

25°C

Montag
sonnig

26°C

Dienstag
sonnig

28°C

Mittwoch
wolkig

19°C

Donnerstag
heiter

23°C

Villa Igiea - a Rocco Forte Hotel

Salita Belmonte 43, I-90142 Palermo, Sizilien, Italien

www.roccofortehotels.com

Eine individuelle Beratung oder eine Buchung mit Startzeiten,
etc. bekommen Sie unter Email: travel@albrecht.de,
Tel. +49 (89) 85853-300 (Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr)
oder Fax. +49 (89) 85853-197.