Tamarina Golf Club

18 Loch Resort

Tamarina Golf Club
Tamarina Golf ClubTamarina Golf ClubTamarina Golf ClubTamarina Golf ClubTamarina Golf Club

Tamarina Golf Club

Tamarin Bay, Mauritius

Tel.: +230 401 3006, Fax: +230 483 0300

Golfpakete

mit Tamarina Golf Club
Sugar Beach Golf & Spa Resort

Sugar Beach Golf & Spa Resort 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte mit HP und Unlimited Golf

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Ile aux Cerfs GC

ab 1403,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz von Tamarina wurde von Rodney Wright entworfen und hebt sich durch sein Layout, seine Lage und seine Schönheit hervor. Dieser anspruchsvolle Par 72 Platz wogt über 43 ha wildes Savannahgebiet, das von alten Bäumen umgeben und von dem Fluss Rempart durchquert wird. Die Löcher und das Gelände wurden von einem internationalen Team angelegt, wobei die Löcher extra so gestaltet wurden, dass sie Blicke auf die majestätische Gebirgskette und den Mount Rempart zulassen. Einige Löcher bieten außerdem großartige Ausblicke auf die klare, blaue Tamarin Bucht . Golfer werden den Gegensatz zwischen der rauen Umgebung und den sanft dahingleitenden Grüns und weiten Fairways lieben, der das Golfen auf dem Tamarina Platz noch schöner macht.

Der Golfplatz

18-Loch Tamarina Platz

Eröffnet 2006. Design: Rodney Wright. Typ: Woodland.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72-746886 m
Blau (Herren)72-736522 m
Weiß (Herren)72-726077 m
Orange (Damen)72--5624 m
Grün (Damen)72-725178 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (25 Rangeabschläge)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Tamarina Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
PE ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde angeleint erlaubt.

GPS-Geräte zugelassen.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar
  • Snack Bar

Restaurant

Le Dix Neuf
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tamarina Golf
Tel.: +230-401 3006, Fax: +230-483 0300

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2006

Personen

PositionName
GeschäftsführerOlivier Souchon+230-401 3000
ClubmanagerAlain Lenoir+230-401 3006
Pro-Shop-LeiterRavin Chunivan+230-401 3006
Head-ProetteSilvia Knauber+230-727 6493

Bewertungen

4.4 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
8
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Berlin Golf Bear 67 Bewertungen

Nett, jedoch ohne spekatuläre Highlights

Gespielt am 19. Und 24.11.2019, HCP 12

Landschaftlich nett (Ausblick auf zwei originelle Berge), viel Grün, Blüten, alte Bäume - jedoch ohne allzu spektakuläre "Sehenswürdigkeiten".

Der Platz ist teilweise eine flache Ballerwiese, dann aber gibt es wieder extrem schmale, interessante Löcher. Viele Doglegs, ab und an carry >150m über eine Schlucht (von den GELBEN Tees). Ein Cart wird nicht benötigt, ist lediglich denjenigen zu empfehlen, die Probleme mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit (Schwüle) haben.

Recht schnelle, interessant ondulierte Grüns. Aufgepasst! Ohne allzu ausgedehntes Studium der Puttlinie zieht man sich recht schnell den einen oder anderen 3-Putt.

Der Pflegezustand ist sehr ordentlich – das strubblige, harte Gras ist jedoch speziell im Semi gewöhnungsbedürftig, wer das nicht kennt, läuft leicht Gefahr, den einen oder anderen Ball zu unterschlagen.
Leider nicht gut: Die Bunker – lediglich eine hauchdünne Sandschicht über festem „Beton“.

Fazit: Sehr gute 3 Sterne - Mitnehmen, wenn man mal in der Gegend ist - gerne auch nochmals spielen.
Im Golf Bear Ranking: 6 von 10 Punkten

K. Per 299 Bewertungen

Interessanter Platz, zu teuer

Rund € 380,— für 2 Personen inkl. Buggy ist für Mauritius zu teuer.

Platz sonst schön in die Landschaft integriert, abwechslungsreiche Spielbahnen, tricky - Platz muss man öfters spielen um die Schwierigkeiten zu erkennen, insbesondere bei Bahn 5, einem Par 5 mit blinden Abschlag über einen Fluss, die weiteren Möglichkeiten kann man nur erahnen!
Gefallen haben mir die Spielbahnen 10 und 11, sowie die Sicht auf das „Matterhorn von Mauritius „.

Fairways gut, Bunker etwas hart, Grüns relativ schnell. Platz von Gelb relativ lang, 6.077 m bei Par 72.

Gastro naja, jedenfalls waren unsere Chicken Wings blutig

Hengo 2 Bewertungen

Ein (nur) schöner Platz

Ich habe den Platz im Oktober 2019 gespielt. Ich habe HC -27 und von den gelben Tee Boxen abgeschlagen. Ich empfand den Platz als fair, und lag nach 18 Löchern etwas über meinem HC. Das lag aber nicht am Platz:-).
Das Personal ist freundlich, die driving range allerdings in einem schlechtem Zustand. Der Pflegezustand des Platzes ist in Ordnung, wobei mir die fairways auf den zweiten 9 Loch besser gefielen. Das Layout ist gelungen und abwechslungsreich.

Was aus meiner Sicht nicht mehr passt, sind die Kosten. Ich musste Schläger leihen, ein geteiltes Cart, einmal Greenfee und ein Token für 30 Range Bälle: machte umgerechnet 203€. Die Leihschläger waren ok, die Griffe aber doch stark abgenutzt. Rabatte gab es trotz Nachfrage nicht. Das muss am Ende jeder selbst wissen, mir ist das eine Runde Golf auf einem zwar schönen, nun aber auch nicht überragenden Platz nicht mehr wert. Eigentlich also wegen der Kosten 3,5 Sterne.

Tamarina Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 22 Bewertungen ansehen