4 Stars

Commercianti Hotel

Bologna, Emilia-Romagna, Italy

Golf Packages

Featured Packages

4 Nights & 3 green fees

5 Nights & 4 green fees

7 Nights & 5 green fees

Impressions

Characteristics

Commercianti Hotel is a 4 star boutique hotel in the heart of the medieval centre of Bologna. The historical building used to be the Bologna Municipality in the XII century. Recently it has gone through a refurbishing process which has kept all the distinctive features of the original building: its vaulted ceilings, its wooden beams, the elegant balconies looking out over the Gothic stained glass-windows of the impressive Basilica di San Petronio.

The hotel is located in a quiet pedestrian area and providing a private garage easily accessible and reserved to the hotel clients. The main tourist attractions of the city such as Archiginnasio, Palazzo del Podestà, Fontana del Nettuno, the Two Towers and also to the most renowned shopping streets and the best restaurants are within walking distance.

Included Golf Courses

Map & Location

Hotel Location

Via de’ Pignattari 11, I-40124 Bologna, Emilia-Romagna, Italy

Great locationguests have rated it 10 / 10

Nearest Airports

  • Bologna International (BLQ) – 15 km (28 mins) from the hotel

Guest Reviews

100% verified reviews from Albrecht Golf Travel clients
9,9Exceptional Based on 3 reviews
10
Gérard

Switzerland, Couple, 5 nights

Bologna - a pleasurable golf holiday in an attractive city

Hotel and golf courses are excellent and recommended. To emphasize are the excellent breakfast buffet and the central location in the heart of the old town with all the great sights and shops as well as the gastronomy. Somewhat less convenient is the complicated accessibility by car, which is easy to cope with in view of the attractiveness of the city center and the hotel.

Translated by Google.

10
Ursi

Switzerland, Couple, 3 nights

Bologna is worth a visit

A great hotel in the historic center of Bologna

Translated by Google.

9,6
Gustave

Switzerland, Couple, 2 nights

Exceptional

There are no comments available for this review.

Individual Consultancy / Booking

Mon-Thu: 9:00 - 18:00, Fri: 9:00 - 17:00

+49 (89) 85853-300

Don't miss out!

4 Sterne

Commercianti Hotel

Bologna, Emilia-Romagna, Italien

Golfpakete

Top Golfpakete

4 Nächte & 3 Greenfees

5 Nächte & 4 Greenfees

7 Nächte & 5 Greenfees

Impressionen

Charakteristik

Das Commercianti Hotel ist ein bezauberndes 4-Sterne-Boutique-Hotel im Herzen der mittelalterlichen Stadt Bologna. Es befindet sich in einem historischen Gebäude, in dem sich im 12. Jahrhundert das Rathaus der Stadt befand. Vor Kurzem wurde es renoviert, wobei Wert darauf gelegt wurde, den ursprünglichen Charakter beizubehalten. So beeindrucken Gewölbedecken, Holzbalken, elegante Balkone mit Blick auf die gotischen Fenster der beeindruckenden Basilika San Petronio. Alle Zimmer und Suiten sind elegant und luxuriös eingerichtet.

Das Hotel liegt in einem ruhigen Fußgängergebiet, unweit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Archiginnasio, der Palazzo de Podestà, der Neptunbrunnen, die beiden Türme. Auch die besten Einkaufsstraßen und Restaurants liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Hotel verfügt über private Parkplätze.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Via de’ Pignattari 11, I-40124 Bologna, Emilia-Romagna, Italien

Tolle Lageunsere Kunden haben es mit 10 / 10 bewertet

Nächsten Flughäfen

  • Bologna International (BLQ) – 17 km (29 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
9,9Außergewöhnlich Ergebnis aus 3 Bewertungen
10
Gérard

Schweiz, Paar, 5 Nächte

Bologna - ein genussvoller Golfurlaub in einer attraktiven Stadt

Hotel und Golfplätze sind hervorragend und zu empfehlen. Hervorzuheben sind das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und die zentrale Lage im Herzen der Altstadt mit all den tollen Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sowie der Gastronomie. Etwas weniger praktisch ist der komplizierte Zugang mit dem Auto, was jedoch in Anbetracht der Attraktivität der Innenstadt und des Hotels problemlos zu verkraften ist.

9,6
Gustave

Schweiz, Paar, 2 Nächte

Außergewöhnlich

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

10
Ursi

Schweiz, Paar, 3 Nächte

Bologna ist eine Reise wert

Ein tolles Hotel mitten in der Altstadt von Bologna

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!