Heritage Golf Club

18/18/9 Loch Resort

Heritage Golf Club

Bel Ombre, Mauritius

Tel.: +230 623 5600, Fax: +230 623 5601

Charakteristik

Der Par 72-Kurs wurde von dem Südafrikaner Peter Matkovitch entworfen und zeichnet sich aus durch weite Fairways und sorgfältig ondulierte Grüns, die eingerahmt sind von Zuckerrohr und exotischen Pflanzen. Ins Spiel kommen außerdem die Flussläufe des Citronniers River und des St. Martin River. Der Platz bietet großartige Ausblicke auf Wälder und Wiesen, dunkle Vulkanberge, weiße, feinsandige Strände und das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans.

Für niedrige Handicapper sind die Spielbahnen technisch anspruchsvoll gestaltet, dennoch kommen auch Golfer mit mittleren und hohen Handicaps auf dem abwechslungsreichen Kurs auf ihre Kosten. Fünf verschiedene Tee-Positionen, Bunker, Wasserhindernisse und strategisch einfallsreich platzierte Grüns ermöglichen ein interessantes und dennoch entspannendes Spiel.

Der La Reserve Golf Links des Heritage Golf Club soll im September 2023 eröffnet werden und wird der erste und einzige Platz im Links-Stil im Indischen Ozean sein. Mit Panoramablick auf das Meer von jedem Loch aus spielt dieser aufregende neue Platz Hand in Hand mit der Natur neben einem UNESCO-Biosphärenreservat. La Reserve Golf Links wurde von Open-Champion Louis Oosthuizen mitgestaltet und wird Gastgeber der DP World Tour 2023 Mauritius Open sein.

Golfplätze

18-Loch Le Château Golf Course

Design: Peter Matkovich

Gelände: Leicht hügelig

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)72--6498 m
Weiß (Herren)72--6121 m
Blau (Herren)72--5740 m
Grün (Damen)72--5214 m
Rot (Damen)72--4761 m

18-Loch La Reserve Golf Links Platz

Eröffnet 2023

9-Loch Mashy Course

Gelände: Flach

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Par: 3

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green

Gästeinformation

18-Loch Le Château Golf Course
und 9-Loch Mashy Course

Gäste - auf Anfrage.

18-Loch La Reserve Golf Links Platz

im Aufbau

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Gästesanitär

Ausrüstung zur Miete

  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2005

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
19
4 Sterne:
2
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

lunatic 29 Bewertungen

Anspruchsvoller Turnierplatz

Platz in Top Zustand. Sehr vielseitige, abwechslungsreiche und schöne Löcher. Nicht leicht zu spielen, besonders wenn man wie wir vor einem grösseren pazifischen Turnier spielt und die Greens sehr hart und schnell (11 auf Stint) sind, dann ist es sehr schwierig die Bälle auf dem Green zum halten zu bekommen. Wenn das nicht gelingt wird es bei den teilweise erhöhten Greens dann schwierig und man hat schnell auch mal einen Double Bogey. Übungsanlage ist auch schön und im Restaurant ist man gut.

K. Per 389 Bewertungen

Grandioser Platz.

Toller, top gepflegter Golfplatz, der einfach zu den besten Plätzen von Mauritius gehört.
Layout super, leicht hügelig, teilweise schwere und lange Spielbahnen, zwar verliert man nicht so schnell Bälle, dafür eher Schläge!!
Fahnenpositionen heute ziemlich grenzwertig, mehr in die schwer anzuspielenden Ecken hätte man diese fast nicht mehr positionieren können.
Abschlagboxen top, Teppichfairways, Bunker super zu spielen, Grüns toll, schnell, spurtreu und zum Teil stark onduliert.
Ein Championship Platz der feinen Sorte.

Mollenstein 2 Bewertungen

Der Platz ist nicht ohne Grund ein Meisterschaftscourse der European Tour

Wenn ich die beiden letzen Bewertungen von MiJor und Heidi M lese, schüttelt es mich ein wenig! Es geht hier um die Bewertung des Courses und nicht um persönliche Differenzen mit irgendwelchen Spielern. So etwas löst man vor Ort und trägt das hier nicht in die Breite. Der Course ist ausgezeichnet angelegt und trägt die Handschrift eines Profis!
Ich hab den Platz nun 10 mal im Februar, März dieses Jahres gespielt.
Der Pflegezustand der Grüns, Fairways, Bunkeranlagen etc. ist wirklich Top gewesen. Der Sand in den Bunker ist sehr leicht, muss man sich drauf einstellen. Die Grüns sind toll gedreht und wirklich schwer zu lesen! Das macht richtig Spaß! Eben ein Meisterschaftsplatz, sehr anspruchsvoll mit langen Par 3, und Par 4 Löchern dabei! Und sehr Abwechslungsreich! Ich kann den Course nur empfehlen, und er ist für alle Spielstärken geeignet,

Heritage Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 26 Bewertungen ansehen