5 Sterne

Kempinski Hotel Adriatic

Savudrija, Istrien, Kroatien

Golfpakete

Top Golfpakete

3 Nächte & 2 Greenfees

  • 3 Übernachtungen in einem Superior Room (Park View) inkl. Frühstück
  • 2 x Greenfees pro Person im Golf Club Adriatic

4 Nächte & 3 Greenfees

  • 4 Übernachtungen in einem Superior Room (Park View) inkl. Frühstück
  • 3 x Greenfee im Golf Club Adriatic

5 Nächte & 4 Greenfees

  • 5 Übernachtungen in einem Superior Room (Park View) inkl. Frühstück
  • 4 x Greenfees pro Person im Golf Club Adriatic

7 Nächte & 6 Greenfees

  • 7 Übernachtungen in einem Superior Room (Park View) inkl. Frühstück
  • 6 x Greenfee im Golf Club Adriatic

Hauptbuchungsgründe

Top bewertet von unseren Kunden

Unsere Kunden geben diesem Hotel eine außergewöhnliche Bewertung von 9,2 / 10

Hotel direkt am Golfplatz

Dieses Hotel liegt direkt an einem Golfplatz.

Außergewöhnlich sauber

Unsere Kunden haben den Zustand und die Sauberkeit des Hotels bewertet 9,8 / 10

Impressionen

Golf, Spa und Lifestyle

Das Kempinski Hotel Adriatic mit seiner außergewöhnlichen Architektur thront in majestätischer Lage über den Hügeln von Alberi, ganz in der Nähe des Städtchens Umag. Natursteine korrespondieren mit Glas, Marmor und Holz und verleihen dem Bau eine gewollte Leichtigkeit. Auch in den 186 exklusiven Zimmern und Suiten dominieren die Materialien Glas und Holz und verleihen den Räumen eine offene, mediterrane Atmosphäre. Von Balkon oder Terrasse überblickt man den Golfplatz oder die Adria. Zudem gibt es noch zwei prächtige Präsidentensuiten, beide mit Ess- und Wohnzimmer und eigener Dachterrasse mit Jacuzzi, die mit je fast 550 qm Fläche nicht nur überaus großzügig ist, sondern auch fantastische Blicke auf die Adria bietet. Die Präsidentensuite Henry Morgan verfügt sogar noch über ein eigenes Büro. Für noch mehr Komfort und absolute Privatsphäre stehen auch mehrere luxuriöse Villen zur Verfügung.

Luftig, leicht und sehr modern präsentieren sich auch die beiden Restaurants: „Dijana“ serviert mediterrane Küche mit Fisch und Fleisch sowie ausgesuchte Weine aus Istrien. Auch die köstlichen Trüffeln der Region findet man auf der Karte. Das „Kanova“ hingegen bietet die traditionelle Küche einer istrischen „Konoba“, der kroatischen Variante einer italienischen Osteria. In romantischem Ambiente bei Kerzenlicht, mit endlosen Blicken über die Adria genießt man hier lokale Spezialitäten. Besondere Gemütlichkeit verleiht das offene Kaminfeuer. Schöne Momente in entspannter Umgebung garantieren zudem verschiedene Bars des Hotels.

Ein Highlight des Resorts ist das Carolea SPA auf über 3.000 m². Als exklusiver Wellnessbereich mit einem Innen-, zwei Außenpools (einer davon im Sommer beheizt), Saunen, Jacuzzi, Behandlungsräumen, Eisgrotte, Kneippbecken und Entspannungsräumen verspricht er Erholung pur. Sportlich geht es im Fitness-Center weiter, mit modernsten Geräten und Personal Trainer. Außerdem gibt es vier Tennisplätze, und der Golfer findet den äußerst abwechslungsreichen Platz des Golf Club Adriatic nur ein Par 5 weit entfernt.

Schon von weitem grüßt das moderne Clubhaus des Golf Clubs auf einer Anhöhe über dem 18. Loch. Im Stil und Design, mit Natursteinen und Glas, könnte es als Zwilling des benachbarten Kempinski Hotel Adriatic durchgehen. Offen und luftig ist auch die Innenwelt mit Rattanmöbel, einladender Bar und edlem Geschirr.

Vom österreichischen Architekten Diethard Fahrenleitner entworfen, bietet der Platz neben einem interessanten Layout auch grandiose Ausblicke aufs Meer und auf die Weinfelder. Dabei gelang es vortrefflich die natürlichen Gegebenheiten der Anlage mit Hügeln und Tälern perfekt miteinzubeziehen. Dafür wurde ihm auch der „Golf Art Landscape“ Preis verliehen, der für seine hohen Standards bekannt ist. Als einziger 18-Loch-Golfplatz Istriens erfüllt er mit fünf Abschlag-Möglichkeiten auf einer Gesamtlänge von 6.360 Meter alle Wünsche eines Golfurlaubers. Jedes Loch ist namentlich benannt und schon beim 1. Abschlag „Vineyard“ geht es über ein Weinfeld hinweg. An Loch 5, ein Par 5 „Wasteland“ kommt ein Wasserhindernis ins Spiel, in dem man ohne Mühe die Bälle versenken kann. Während das 9. Loch „Mulberry“ auf den gleichnamigen Baum aufmerksam macht. Dieser in Fairwaymitte und ein Doppel-Dogleg beenden die Front-Nine. Die Back-Nine scheinen etwas einfacher zu sein. Nicht aber die Grüns, die auf beiden Plätzen stark onduliert und deshalb schwer zu lesen sind. Vom erhöhten Abschlag des 10. Loches, einem Par 4, hat man wirklich Klein-Toskana vor Augen, während auf der 13, einem Par 5, eine gigantische Bunkerlandschaft wartet. Viel Nass gibt es an der 16 und an der 17, und nach einem leichten Abschluss-Par 3 an der 18 geht es steil bergauf zum Clubhaus, wo man sich exzellent stärken kann.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Alberi 300 A, 52475 Savudrija, Istrien, Kroatien

Tolle Lageunsere Kunden haben es mit 8,9 / 10 bewertet

Nächsten Flughäfen

  • Pula (PUY) – 90 km (1 Stunde, 4 Minuten) vom Hotel entfernt
  • Triest (TRS) – 92 km (1 Stunde, 21 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
9,2Hervorragend Ergebnis aus 11 Bewertungen
8,3
Helmut

Österreich, Paar, 3 Nächte

Sehr gut

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

9,2
Günther

Paar, 6 Nächte

Fast wie "Nach Hause kommen"

Wir sind schon Stammgäste und genießen hier immer den Herbst. Sehr freundliches Personal, gutes ausreichendes Frühstück - einziges Manko war, dass es keine Vorinformation über die Corona-Maßnahmen im Wellness gab und wir dadurch ohne Anmeldung nicht in die Sauna konnten.

10
Mirko

Österreich, Paar, 4 Nächte

Super und noch mehr

Es hat alles super gepasst, auch das Wetter.

Kempinski Hotel Adriatic

www.kempinski-adriatic.com

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!