Belle Mare Plage Golf

18/18 Loch Resort

The Legend
The LegendThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseBelle Mare Plage Golf

Belle Mare Plage Golf

Poste de Flacq, Mauritius

Tel.: +230 402 2735, Fax: +230 402 2757

Charakteristik

Das Constance Belle Mare Plage liegt an der Ostküste von Mauritius, an einem der schönsten Strände der Insel und ist ein perfektes Ziel für Golfer: Seine zwei 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätze liegen inmitten eines 140 Hektar großen, privaten Naturparks.Als erster seiner Art wurde The Legend vom südafrikanischen Meister Hugh Baiocchi entworfen und bietet an manchen Stellen einen wunderschönen Blick auf die Lagune. Jedes der 18 Löcher zeichnet sich durch einen ganz besonderen Charakter aus und traumhafte Fairways führen in Wälder und auf samtige Grüns.Der zweite Golfplatz des Belle Mare Plage The Resort wurde von Rodney Wright und Peter Allis entworfen und im November 2002 eröffnet. Nach dem großen Erfolg von "The Legend" war ein zweiter Course nötig geworden - und ist mittlerweile genauso gefragt. Außerdem besitzt er ein Übungs-Fairway und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Insel und den Indischen Ozean.

Golfplätze

18-Loch The Legend Platz

Eröffnet 1994. Design: Hugh Baiocchi.

Gelände: Wasserhindernisse

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72--6045 m
Weiß (Herren)72--5654 m
Gelb (Herren)72--4925 m
Rot (Damen)72--4569 m

Der von Hugh Baiocchi grosszügig angelegte Platz, zählt mit seinen vielen Wasserhindernissen zu einem der schönsten und anspruchsvollsten Golfplätze der Insel.

18-Loch The Links Platz

Eröffnet 2002. Design: Rodney Wright & Peter Allis.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)71--5942 m
Weiß (Herren)71--5535 m
Gelb (Herren)71--5091 m
Rot (Damen)71--4225 m

Der Court wurde von Rodney Wright und Peter Alliss gefühlvoll in die natürliche Landschaft integriert. Grosse Grüns zwischen ursprünglichem Baumbestand und Buschwerk lassen den Platz wie einen Park erscheinen.

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste - auf Anfrage.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Golfunterricht

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1994

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen31 Bewertungen

5 Sterne:
18
4 Sterne:
11
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Rieger Gerhard68 5 Bewertungen

Top gepflegt

Ich kann mich nur den Kollegen anschließen, beide Kurse Top und auch mein Favorit ist der Links. Sehr lustig ist der Name LINKS, er hat mit einem Links Kurs genauso viel zu tun wie der Rasen von Wimbledon mit Fußball. Zu erwähnen sind die Mittarbeiter, die auf beiden Anlagen immer sehr hilfreich und freundlich sind. Als Gast des Hotel Constanzia Belle Mare, sind beide Plätzte gratis.

K. Per 360 Bewertungen

Nach wie vor ausgezeichnet!

Die Plätze zeichnet nach wie vor eine tadellose Platzpflege aus, wobei die beiden Plätze sich doch ziemlich unterscheiden, wobei hier vom Abschlag „Weiß“ = vorletzte Abschlagbox, gesprochen wird.

Legend: Par 72, bei nur 5.654 m, jedoch sehr enge Spielbahnen, tricky, viel Wasser im Spiel, strategisch schwierig, Platzkenntnisse gefragt. Bei viel Regen ist der Platz relativ schnell unter Wasser. Der Platz ist flach, man kann den Platz trotz großer Hitze zu Fuß bewältigen.

Links: Par 71, bei 5.534 m, breitere Fairways, zum Teil ist auch hier strategisches Spiel gefragt, da auch immer wieder Wasser ins Spiel kommt. Platz viel hügeliger und trockener, Kondition ist gefragt.

Fairways toll, Rough schwer zu spielen bzw. ist der Ball schwer zu kontrollieren, Grüns zwar schnell aber relativ flach und wenig onduliert.

Jureno 21 Bewertungen

Phantastisch

Beide Plätze sind nach unserer Meinung eine Klasse besser als Anahita und erst recht Ile aux Cerfs. Insbesondere der Links Course, der (glücklicherweise) mangels Rough und mit Wasser und Bäumen mit einem schottischen Links Course überhaupt nichts zu tun hat, ist einfach nur phantastisch. Stark ondulierte Fairways, äußerst abwechslungsreiche Spielbahnen, Berge aus Lava, die viele Spielbahnen säumen - einfach nur sensationell. Wir haben den Platz mehrfach gespielt und waren jedesmal total begeistert.
Der Legend Course hat ein anderes Layout, ist aber (fast) genauso gut. Insbesondere die zahlreichen Flammenbäume mit ihren roten Blüten machen den Platz einzigartig. Wir haben schon weit über 200 Golfplätze weltweit gespielt, aber diese beiden Plätze gehören zu den besten. Auf keinen Fall versäumen, wenn man auf Mauritius ist!

Belle Mare Plage Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 31 Bewertungen ansehen