Belle Mare Plage Golf

18/18 Loch Resort

The Legend
The LegendThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseBelle Mare Plage Golf

Belle Mare Plage Golf

Poste de Flacq, Mauritius

Tel.: +230 402 2735, Fax: +230 402 2757

Golfpakete

mit Belle Mare Plage Golf
Constance Belle Mare Plage

Constance Belle Mare Plage 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte mit HP und 5 Greenfees

ab 855,- pro Person Mehr Infos
Constance Le Prince Maurice

Constance Le Prince Maurice 5 Sterne Deluxe

Mauritius

7 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

ab 1157,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Das Constance Belle Mare Plage liegt an der Ostküste von Mauritius, an einem der schönsten Strände der Insel und ist ein perfektes Ziel für Golfer: Seine zwei 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätze liegen inmitten eines 140 Hektar großen, privaten Naturparks.Als erster seiner Art wurde The Legend vom südafrikanischen Meister Hugh Baiocchi entworfen und bietet an manchen Stellen einen wunderschönen Blick auf die Lagune. Jedes der 18 Löcher zeichnet sich durch einen ganz besonderen Charakter aus und traumhafte Fairways führen in Wälder und auf samtige Grüns.Der zweite Golfplatz des Belle Mare Plage The Resort wurde von Rodney Wright und Peter Allis entworfen und im November 2002 eröffnet. Nach dem großen Erfolg von "The Legend" war ein zweiter Course nötig geworden - und ist mittlerweile genauso gefragt. Außerdem besitzt er ein Übungs-Fairway und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Insel und den Indischen Ozean.

Golfplätze

18-Loch The Legend Platz

Design: Hugh Baiocchi, Peter Alliss & Rodney Wright

Gelände: Wasserhindernisse

Länge: 6018 m, Par: 72

Der von Hugh Baiocchi grosszügig angelegte Platz, zählt mit seinen vielen Wasserhindernissen zu einem der schönsten und anspruchsvollsten Golfplätze der Insel.

18-Loch The Links Platz

Länge: 5942 m, Par: 71

Der Court wurde von Rodney Wright und Peter Alliss gefühlvoll in die natürliche Landschaft integriert. Grosse Grüns zwischen ursprünglichem Baumbestand und Buschwerk lassen den Platz wie einen Park erscheinen.

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste - auf Anfrage.

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1994

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen28 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
11
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Stableford 93 Bewertungen

Legend und Links - beide Klasse!

Ich hatte mich ja insbesondere auf den Legend Course gefreut. Der sah auf den Fotos interessanter aus. Die ersten beiden Runden spielte ich auf dem Links - und war total begeistert. Nach zwei Runden auf dem Legend an den folgenden Tagen entschied ich mich, die letzte Runde des Urlaubs auf dem Links zu spielen.

Das Layout beider Plätze ist interessant. Der Legend ist etwas anspruchsvoller und schwieriger, die Bahnen sind oft schmaler. Der Links verzeiht meist mehr Fehler. Beide Plätze sind erstklassig gepflegt. Zig Platzarbeiter sind überall am arbeiten, mähen, ausbessern... Die Grüns des Links fand ich gepflegter als die des Legend. Service und Freundlichkeit überall vorbildlich. Das Signature Hole des Legend, die 17, ist auf den Fotos spektakulärer als im Original. Schön, ja, aber nix wirklich besonderes.

Auch während meines Aufenthaltes sorgte Starkregen für Teilsperrung des Legend, während der Links auch dann noch mit Carts zu bespielen war. Zum Legend sind's vom Hotel Constance Belle Mare nur wenige Meter über die Straße zum Clubhaus und zum erstem Abschlag. Zum Links fährt halbstündig ein kostenloser Shuttle vom Hoteleingang und in 5 Minuten ist man dort. Insbesondere für den Legend, aber auch für den Links sollte man genügend Bälle dabei haben. Auf der Runde warten Einheimische am Rande des Golfplatzes mit Lakeballs. Auf dem Links kaufte ich am 13. Abschlag, beim Legend am Grün der 17. Die Bälle waren alle in Ordnung und 20 Stück kosteten 400 Rupien, rund 10 Euro.

Fazit: Mir machte der Links (unerwartet) mehr Spaß, der Legend ist etwas exotischer.

K. Per 288 Bewertungen

Immer wieder gerne

In der ersten Woche hat es viel geregnet, dann ist insbesondere der Legend sehr „nass“ und dann extrem schwer zu spielen.
Gott sei Dank sind die Plätze rasch ausgetrocknet (große Hitze im Jänner), dann rollen auch die Bälle wieder!!
Legend flach, viel Wasser und tricky bei Par 72, der Links hügeliger, etwas kürzer bei Par 71, aber auch nicht leicht zu spielen.
Beide Plätze kann man auch zu Fuß bewältigen, ist jedoch um diese Jahreszeit bei dieser Hitze und Luftfeuchtigkeit extrem schweißtreibend!

Fairways und Grüns tadellos, Platz gut gepflegt, Layout spannend.
Sonst verweise ich auf meine Kommentare der Vorjahre.

George Mannix 14 Bewertungen

Schön - aber p r e i s w e r t nur für Hotelgäste

Habe beide durchaus anspruchsvollen Plätze in den letzten Tagen mehrmals gespielt. Als Hotelgast ist man mit mittlerweile umgerechnet 15€ für jew. 18 Bahnen immer noch günstig dabei, ansonsten wie die anderen Plätze auf Mauritius relativ hochpreisig. Beide Plätze sind absolut spielenswert - mit einigen Raffinessen wie Wasserhindernissen und mitunter schwer einsehbaren ‚Fairways‘ und ‚Greens‘. Den LINKS würde ich dem LEGEND noch vorziehen, da insgesamt noch spektakulärer und mit einigen Höhenunterschieden angelegt; insbesondere die zweiten 10 Bahnen sind hier recht attraktiv und nicht alltäglich. Jedenfalls sollte man genügend Bälle mitnehmen und auf alle Fälle ein E-Cart oder einen (preisgünstigeren) Caddie buchen, der nicht nur wertvolle Hinweise geben, sondern auch die Ausrüstung tragen kann (ansonsten sehr schweisstreibendes Unterfangen).
Das Personal auf beiden Plätzen ist freundlich und zuvorkommend. Der Pflegezustand im Mai 2019 war einwandfrei; Clubhäuser, Restaurants und sonstige Infrastruktur sind nett angelegt und mit adäquatem Angebot. Beide Plätze sind insgesamt stark frequentiert, so dass ‚Tee Times‘ gebucht werden müssen.
Fazit: Ungetrübtes Golfvergnügen in tropischer Atmoshäre, LEGEND 4,5 Sterne / LINKS 5 Sterne

Belle Mare Plage Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 28 Bewertungen ansehen