Belle Mare Plage Golf

18/18 Loch Resort

The Legend
The LegendThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseBelle Mare Plage Golf

Belle Mare Plage Golf

Poste de Flacq, Mauritius

Tel.: +230 402 2735, Fax: +230 402 2757

Charakteristik

Das Constance Belle Mare Plage liegt an der Ostküste von Mauritius, an einem der schönsten Strände der Insel und ist ein perfektes Ziel für Golfer: Seine zwei 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätze liegen inmitten eines 140 Hektar großen, privaten Naturparks.Als erster seiner Art wurde The Legend vom südafrikanischen Meister Hugh Baiocchi entworfen und bietet an manchen Stellen einen wunderschönen Blick auf die Lagune. Jedes der 18 Löcher zeichnet sich durch einen ganz besonderen Charakter aus und traumhafte Fairways führen in Wälder und auf samtige Grüns.Der zweite Golfplatz des Belle Mare Plage The Resort wurde von Rodney Wright und Peter Allis entworfen und im November 2002 eröffnet. Nach dem großen Erfolg von "The Legend" war ein zweiter Course nötig geworden - und ist mittlerweile genauso gefragt. Außerdem besitzt er ein Übungs-Fairway und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Insel und den Indischen Ozean.

Golfplätze

18-Loch The Legend Platz

Eröffnet 1994. Design: Hugh Baiocchi.

Gelände: Wasserhindernisse

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72--6045 m
Weiß (Herren)72--5654 m
Gelb (Herren)72--4925 m
Rot (Damen)72--4569 m

Der von Hugh Baiocchi grosszügig angelegte Platz, zählt mit seinen vielen Wasserhindernissen zu einem der schönsten und anspruchsvollsten Golfplätze der Insel.

18-Loch The Links Platz

Eröffnet 2002. Design: Rodney Wright & Peter Allis.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)71--5942 m
Weiß (Herren)71--5535 m
Gelb (Herren)71--5091 m
Rot (Damen)71--4225 m

Der Court wurde von Rodney Wright und Peter Alliss gefühlvoll in die natürliche Landschaft integriert. Grosse Grüns zwischen ursprünglichem Baumbestand und Buschwerk lassen den Platz wie einen Park erscheinen.

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste - auf Anfrage.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Golfunterricht

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1994

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen33 Bewertungen

5 Sterne:
20
4 Sterne:
11
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

sand30 89 Bewertungen

Zwei unterschiedliche Plätze!

Beide Plätze im November 2022 gespielt: "The Legend"-Golfkurs zeichnet sich durch viele Wasserhindernisse aus und ist mit seinen unterschiedlich angelegten Bahnen spannend zu spielen. "The Links"-Golfkurs hat nichts mit der ursprünglichen Bedeutung eines Links-Platzes zu tun. Die zum Teil welligen Fairways schlängeln sich durch Buschwerk, Sträucher, Bäume und Steinhügel. Der Platz ist sorgfältig in die Landschaft integriert. Beide Plätze waren in einem ordentlichen Zustand - die Greens spurtreu und nicht allzu schnell. Damen sollten an beiden Plätzen vom gelben Abschlag spielen, um ein anspruchsvolleres Golferlebnis genießen zu können.

lunatic 29 Bewertungen

Zwei tolle Plätze

Zwei Top Plätze in sehr gutem Zustand. Uns hat der Links noch etwas besser gefallen, da er landschaftlich schöner ist. Besonders die "volcanic outcropings" sind sehr schön in den Platz integriert. Golferisch ist der Legend vermutlich etwas anspruchsvoller, da Fehlschläge aufgrund des vermehrten Wassers häufiger bestraft werden. Platzzustand war hervorragend, aber man muss wie fast immer auf der ganzen Insel mit dem Wind zurechtkommen. Schön ist, dass es hier Caddies gibt, die einen für ein äussert vernünftiges Entgelt auf der Runde begleiten und sehr kompetent Ratschläge zum Platz und den Greens geben können. Wenn man im angeschlossen Hotel übernachtet sind die Greenfees inklusive.

Rieger Gerhard68 5 Bewertungen

Top gepflegt

Ich kann mich nur den Kollegen anschließen, beide Kurse Top und auch mein Favorit ist der Links. Sehr lustig ist der Name LINKS, er hat mit einem Links Kurs genauso viel zu tun wie der Rasen von Wimbledon mit Fußball. Zu erwähnen sind die Mittarbeiter, die auf beiden Anlagen immer sehr hilfreich und freundlich sind. Als Gast des Hotel Constanzia Belle Mare, sind beide Plätzte gratis.

Belle Mare Plage Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 33 Bewertungen ansehen