Belle Mare Plage Golf

18/18 Loch Resort

The Legend
The LegendThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Legend CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseThe Links CourseBelle Mare Plage Golf

Belle Mare Plage Golf

Poste de Flacq, Mauritius

Tel.: +230 402 2735, Fax: +230 402 2757

Charakteristik

Das Constance Belle Mare Plage liegt an der Ostküste von Mauritius, an einem der schönsten Strände der Insel und ist ein perfektes Ziel für Golfer: Seine zwei 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätze liegen inmitten eines 140 Hektar großen, privaten Naturparks.Als erster seiner Art wurde The Legend vom südafrikanischen Meister Hugh Baiocchi entworfen und bietet an manchen Stellen einen wunderschönen Blick auf die Lagune. Jedes der 18 Löcher zeichnet sich durch einen ganz besonderen Charakter aus und traumhafte Fairways führen in Wälder und auf samtige Grüns.Der zweite Golfplatz des Belle Mare Plage The Resort wurde von Rodney Wright und Peter Allis entworfen und im November 2002 eröffnet. Nach dem großen Erfolg von "The Legend" war ein zweiter Course nötig geworden - und ist mittlerweile genauso gefragt. Außerdem besitzt er ein Übungs-Fairway und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Insel und den Indischen Ozean.

Golfplätze

18-Loch The Legend Platz

Eröffnet 1994. Design: Hugh Baiocchi.

Gelände: Wasserhindernisse

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72--6045 m
Weiß (Herren)72--5654 m
Gelb (Herren)72--4925 m
Rot (Damen)72--4569 m

Der von Hugh Baiocchi grosszügig angelegte Platz, zählt mit seinen vielen Wasserhindernissen zu einem der schönsten und anspruchsvollsten Golfplätze der Insel.

18-Loch The Links Platz

Eröffnet 2002. Design: Rodney Wright & Peter Allis.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)71--5942 m
Weiß (Herren)71--5535 m
Gelb (Herren)71--5091 m
Rot (Damen)71--4225 m

Der Court wurde von Rodney Wright und Peter Alliss gefühlvoll in die natürliche Landschaft integriert. Grosse Grüns zwischen ursprünglichem Baumbestand und Buschwerk lassen den Platz wie einen Park erscheinen.

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste - auf Anfrage.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Golfunterricht

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1994

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen35 Bewertungen

5 Sterne:
21
4 Sterne:
12
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

K. Per 453 Bewertungen

Platz okay, Grüns leider nicht

Platzpflege nach wie vor okay, hinsichtlich Platzlayout hat sich nichts geändert und verweise diesbezüglich auf die Bewertungen der vergangenen Jahre.
Die Grüns insbesonders beim „Links“ sind leider nicht mehr so toll. Während beim „Legend“ die Grüns schnell und spurtreu sind, jedoch mit doch einigen Kahlstellen an den Grünrändern, sind die Grüns beim „Links“ nicht ansehnlich. Ausbesserungen wurden mit verschiedenen Grassorten durchgeführt, optisch unansehnlich, Kahlstellen trotzdem noch vorhanden. Das Greenkeeper Team hat beim „Links“, meiner Meinung nach nicht gut gearbeitet, dies erkennt man auch an den zu tief geschnittenen Grünoberflächen.
Schade eigentlich!

Taiga Wutz 11 Bewertungen

Golf vom feinsten

Haben beide Plätze mehrmals gespielt als Gäste des Belle Mare Plage Resorts. Der Service war überragend, angefangen vom Transport der Golfschläger zwischen den beiden Plätzen, kostenlose Rangebälle bei all-inclusive, Getränke usw. Beide Plätze in tadellosem Zustand trotz des starken Regens in der zuvor. Der Legend Platz ist etwas enger, daher genug Bälle dabeihaben! Der „Links“ ist etwas breiter aber einige Löcher nicht weniger tricky zu spielen insgesamt haben uns beide Plätze sehr gut gefallen und kommen mit Sicherheit wieder!

sand30 108 Bewertungen

Zwei unterschiedliche Plätze!

Beide Plätze im November 2022 gespielt: "The Legend"-Golfkurs zeichnet sich durch viele Wasserhindernisse aus und ist mit seinen unterschiedlich angelegten Bahnen spannend zu spielen. "The Links"-Golfkurs hat nichts mit der ursprünglichen Bedeutung eines Links-Platzes zu tun. Die zum Teil welligen Fairways schlängeln sich durch Buschwerk, Sträucher, Bäume und Steinhügel. Der Platz ist sorgfältig in die Landschaft integriert. Beide Plätze waren in einem ordentlichen Zustand - die Greens spurtreu und nicht allzu schnell. Damen sollten an beiden Plätzen vom gelben Abschlag spielen, um ein anspruchsvolleres Golferlebnis genießen zu können.

Belle Mare Plage Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 35 Bewertungen ansehen