5 Sterne

Barceló Montecastillo Golf Resort

Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien

Golfpakete

Top Golfpakete

5 Nächte & 4 Greenfees

"Winter Cadiz"

7 Nächte & 5 Greenfees

  • 7 Übernachtungen in einem Doppelzimmer Superior mit täglichem Frühstück.
  • 5 Greenfees pro Person auf dem Golfplatz Montecastillo Barceló Golf Club.
  • Ein Buggy ist bei Abschlagzeiten bis 11 Uhr auf dem Golfplatz Montecastillo Golf verpflichtend (nicht im Angebotspreis inkludiert, Bezahlung direkt vor Ort).

7 Nächte & 5 Greenfees

"Winter Cadiz"

7 Nächte & 5 Greenfees

"Sommer Cadiz"

Impressionen

Barceló Montecastillo Golf Resort

Das Barceló Montecastillo Golf Resort ist bereits ein Klassiker im sonnigen Andalusien. Sein Ursprung geht zurück auf eine Finca der Grafen von Garvey aus dem 19. Jahrhundert. Doch seit einer überaus aufwendigen Komplettrenovierung in 2013 erstrahlt es in neuem Glanz. Majestätisch thront das 5-Sterne-Haus über dem gleichnamigen Signature Championship-Course von Jack Nicklaus, lediglich zehn Minuten vom Zentrum und Flughafen von Jerez de la Frontera in der Region Cádiz entfernt, auf einem Gesamtareal von 160 ha, umgeben von typisch heimischer Vegetation.

Mit der Renovierung ist das Hotel zu einer wahren Ikone in der Provinz Cádiz aufgestiegen. Besonders stolz ist man auf die Zimmer des Resorts. Hier wurde an nichts gespart. Insgesamt stehen 124 großzügige Zimmer und Suiten zur Verfügung. Umgesetzt wurde bei der Renovierung das innovative Zimmerkonzept der „B-Rooms“ von Barceló mit neuem Design unter Berücksichtigung der aktuellsten Hoteltrends, allerdings auch unter Beibehaltung des charakteristisch, klassisch-eleganten Stils des Hauses. Alle Zimmer sind überaus komfortabel und hochwertig ausgestattet und bieten zum Beispiel Panoramaduschen vom Typ „Raindance“, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Fernseher mit hochauflösendem 42-Zoll-Flachbildschirm und kostenloses WLAN. Gäste können wählen aus den Zimmerkategorien Superior, Deluxe, Juniorsuiten und Suiten. Die meisten Zimmer haben auch Blick auf den Golfplatz. Außerdem bietet das Resort auch 38 Villen mit ein bis zwei Schlafzimmern, die zusätzlich auch eine Küche haben. Sie sind in frischen Farben gehalten und wurden alle erst kürzlich renoviert. In den Villen sind auch Haustiere erlaubt.

Kulinarisch werden die Resort-Gäste im Restaurant „El Lagar“ verwöhnt, das 2014 umgestaltet und erweitert wurde, je nach Wetter auch auf der schönen Terrasse. Zudem stehen verschiedene Bars zur Verfügung.

Ein Highlight des Resorts ist ohne Zweifel sein „USpa“, zu dem auch ein Spa-Zirkel gehört, bei dem man wunderbar entspannen kann. Die Badelandschaft ist recht modern gehalten, inspiriert von westlicher Eleganz und fernöstlichen Traditionen. Für Anwendungen verschiedenster Art stehen fünf Behandlungsräume, einer davon mit einer Hydromassage-Badewanne, zur Verfügung. Darüber hinaus umfasst das Spa ein Hydrotherapie-Becken mit Wasserfall, Gegenstromanlage, Sprudelbank sowie Hydromassage-Liegen, Finnische Sauna und Dampfbad. Nach einem Besuch werden Sie sich wie neu geboren fühlen. Ein bestens ausgestatteter Fitnessbereich rundet das Programm ab. Sport wird hier überhaupt groß geschrieben. Tennis-, Paddel- und Fußballplätze und eine Joggingstrecke gehören zum Angebot.

Aber was wäre das Resort ohne seinen herrlichen 18-Loch-Golfplatz. Der Jack Nicklaus Signature Course wurde 1992 eröffnet und war bereits Austragungsort zahlreicher bedeutender und hochdotierter Turniere, wie des großen Finalturniers der European PGA Tour, das Volvo Masters, und das ganze fünf Jahre in Folge von 1997 bis 2001. 2015 und 2016 wurde der Platz überarbeitet. Wellige Fairways, geschickt platzierte Seen, erhöhte Abschläge und natürlich die herrliche Landschaft Andalusiens kennzeichnen den Platz, für den Gäste des Barceló Montecastillo Golf Resort übrigens kostenlose Greenfees erhalten. Beste Trainingseinrichtungen mit Übungsplatz, Putting und Chipping Green sowie Golfakademie gehören natürlich ebenfalls dazu.

Übrigens noch interessant für Motorsportfreunde, die ehemalige Formel 1-Rennstrecke von Jerez befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Resort. Auch zu den feinsandigen Stränden von El Puerto de Santa Maria ist es nicht weit. Und ein Besuch der berühmten Bodegas und typischen Reitvorführungen in Jerez ist auf jeden Fall lohnenswert.

Hotel Information

5-Sterne-Resort mit 124 Zimmern und Suiten sowie 20 Villen, Restaurant, Bars, 3 Außen-Swimmingpools (je nach Saison), Spa mit Hydrotherapie-Becken mit Wasserfällen, Gegenstromanlage und Sprudelbänken, Kryotherapie-Therme, Finnischer Sauna und Hamam, Fitnesscenter, Fußballplätze, Jogging, Sportplatz, Tennisplatz, eigener 18-Loch-Golfplatz.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Carretera de Arcos, Km.6, E-11406 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien

Nächsten Flughäfen

  • Jerez (XRY) – 15 km (17 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
8,0Sehr gut Ergebnis aus 42 Bewertungen
6,7
Karl-Otto

Deutschland, Familie, 7 Nächte

Hellhörig

Golfplatz sehr gut, sehr gepflegt, pfeilschnelle Grüns. Zimmer extrem hellhörig. wenn ihr Zimmernachbar erfolgreich ein grosses Geschäft beendet waren Sie live dabei. Den Höhepunkt der Zweisamkeit ihrer Zimmernachbarn können Sie ebenfalls live mitbejubeln und der schnarchende Nachbar liegt gefühlt direkt neben Ihnen im Doppelbett. Bis nachts um 1 knallen die Türen auf dem Flur, besonders erfreulich ist es, wenn sie keinen englischen sondern einen weniger trinkfesten südeuropäischen Nachbarn haben und der nach Mitternacht sehr fröhlich in sein Zimmer zurückkehrt um dort nochmal lautstark den Abend Revue passieren zu lassen. Sollten Sie der Sprache mächtig sein, verpassen Sie garantiert kein Detail. Der Lärm von der direkt angrenzenden Rennstrecke tagsüber hat da deutlich weniger gestört.

4,2
Frank

Deutschland, Paar, 12 Nächte

S. oben

1. Das Buffet war überwiegend reichhaltig, aber für ein 5-Sterne Hotel etwas einfallslos, z. B.
kein Lachs, keine Garnelen oder ähnliche Schalentiere...
2.Überaus unerfreulich ist die Nähe zum Motorrad-Rennkur "Circuit Velocidad": stundenlanger Motorenlärm, der das Golfspiel nicht gerade erholsam gestaltete;
Wer es sich leisten kann, sollte unbedingt die Mehrkosten aufbringen für ein Zimmer mit "Golfplatz- View"
3. Am Anreisetag war im Spa kein Wasser im Schwimmbad, also nicht nutzbar;
Im übrigen ist es für Häuser dieser Kategorie ungewöhnlich, dass für das SPA extra zu löhnen ist.

7,5
Urs

Schweiz, Paar, 7 Nächte

Gut

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Barceló Montecastillo Golf Resort

www.hotelbarcelomontecastillo.com

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!