Golfreisen Lombardei

Golfurlaub in der Lombardei (Der Dom in Mailand)
Der Dom in MailandMenaggio am Lago di ComoSalò am Gardasee

Golfurlaub in der Lombardei

Es führen zwar, wie es denn ein alter lateinischer Spruch sagt, alle Wege nach Rom, aber einige davon, vor allem die im Norden des italienischen Stiefels, führen durch und in die Lombardei. Zumindest die, auf denen weiland die Langobarden wanderten und der oberitalienischen Region ihren Namen gaben. Aber auch die, auf denen Hannibal sich in Richtung Rom bewegte. Und auf alle Fälle die, auf denen sich viele Touristen bewegen – moderne Langobarden beinahe, die bereits während der Völkerwanderung im 6. Jahrhundert nach Norditalien kamen und dort ihr Königreich gründeten.

Hier im Norden des Stiefels, aber schon im Süden der Alpen sind Industrie, viel Kultur und auch zahlreiche Golfplätze zu Hause, die auf eben diesem historischen Boden und aus kulturell-historischen Plätzen heraus entstanden sind. Dabei waren Kultur und auch Industrie in der Region zwischen dem Lago Maggiore und dem Gardasee, die im Süden vom Po und im Norden durch viele Alpengipfel begrenzt wird, viel früher als Golf vorhanden, was nicht heißen will, dass Golf kulturlos wäre, sondern genau das Gegenteil, nämlich dass Golf und Kultur in Italien untrennbar miteinander verbunden sind.

Hotels und Reisen in der Lombardei

Hotel Monte Baldo & Villa Acquarone 4 Sterne

Gardone Riviera

9,2Hervorragend (62 Bewertungen)

Um 1880 erbaute ein deutscher Adeliger am Ufer des Gardasees eine neoklassische Residenz, in der Sie heute die schönsten Tage des Jahres verbringen können …

ab 714 / Person für 5 Nächte und 3 Greenfees

Hilton Lake Como 4 Sterne

Como, Lombardei

10Außergewöhnlich (1 Bewertung)

In einer ruhigen Gegend von Como, lediglich zwei Gehminuten von der berühmten Seepromenade, üppigen Parkanlagen und der historischen Villa Olmo sowie 15 Minuten vom Zentrum mit seinem …

ab 871 / Person für 5 Nächte und 3 Greenfees

Grand Hotel Tremezzo 5 Sterne Deluxe

Tremezzina, Lago di Como

8,3Sehr gut (1 Bewertung)

Die Hotelikone Grand Hotel Tremezzo ist ein Jugendstil-Meisterwerk am westlichen Ufer des Comer Sees …

ab 2.154 / Person für 7 Nächte und 4 Greenfees

Hotel QC Termegarda 5 Sterne

Calvagese della Riviera (BS)

8,2Sehr gut (6 Bewertungen)

Nur neun Kilometer westlich von Desenzano auf Höhe des Gardasee-Südufers liegt in der stillen Natur ein ehemaliger adeliger Landsitz aus dem 15. Jahrhundert: der Palazzo Arzago wurde zum Spa-Resort QC Termegarda umgewandelt …

ab 530 / Person für 3 Nächte und 3 Greenfees

Golf Hotel La Pinetina 3 Sterne

Appiano Gentile (CO), Lombardei

8,5Sehr gut (72 Bewertungen)

Der La Pinetina Golf Club befindet sich auf einer Fläche von über 70 Hektar tief im Herzen des Regionalparks Parco Pineta von Appiano Gentile und Tradate, einem Wald aus Kiefern, Birken, …

ab 254 / Person für 3 Nächte und 2 Greenfees

Hotel Villa Luisa Resort & Spa 4 Sterne

San Felice del Benaco

8,5Sehr gut (32 Bewertungen)

Das Hotel Villa Luisa Resort & Spa wurde im April 2010 eröffnet und ist ein bezauberndes Spahotel im Designerstil im malerischen Örtchen San Felice del Benaco, nur wenige Minuten von der Seepromenade Salòs entfernt …

ab 840 / Person für 4 Nächte und 3 Greenfees

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Jetzt zum Newsletter anmelden und 20 € Rabatt sichern