Golfreisen Ras Al Khaimah

Faszinierende Wüstenlandschaft, Traumstrände und arabische Gastfreundschaft

Golfurlaub in Ras Al Khaimah (Dhayah Fort)
Dhayah FortSonnenuntergang am StrandRas Al KhaimahBlick über den CreekWüstenlandschaftAl Hamra Fort

Golfurlaub in Ras Al Khaimah

Von den sieben Emiraten der Vereinigten Arabischen Emirate ist Ras Al Khaimah im Norden das viertgrößte, aber wohl das am wenigsten bekannte, obwohl es nur rund eine Stunde Fahrt von Dubai entfernt liegt. Hier erinnert nichts an den Gigantismus der Glitzerstadt, und das Leben für die rund 250.000 Einwohner verläuft noch beschaulich orientalisch ohne viel Hektik. Keine in den Himmel wachsende Türme und Hochhäuser stören hier die Idylle des 1.700 km² großen Emirates, das im Süden an den Oman grenzt. Rötlich schimmernde Berge und das azurblaue Meer am Persischen Golf malen ein beschauliches Bild. Dank seiner Gebirgsquellen und der rund 18 km von der Hauptstadt entfernten fruchtbaren Oase Digdagga ist Ras Al Khaimah in der glücklichen Lage, alle Emirate und übrigen Scheichtümer mit Gemüse, Obst, Milch und Milchprodukten beliefern zu können. Daher auch der Name „Kornkammer der VAE“. Die Stadt Ras Al Khaimah, die durch den Fluss „Al-Khor“ in den neuen „Nakheel“ und alten Teil „Old Town“ getrennt wird, blickt auf eine lange Seefahrer-Tradition zurück, was noch im historischen Hafen und der Dhau-Werft zu sehen ist. Irgendwie scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein, und wer nach attraktiven Mode-Geschäften oder Juwelierläden à la Dubai Ausschau hält, wird relativ enttäuscht sein. Denn auch das Geschäftsleben in der Hauptstadt verläuft eher verzögert und ist wahrscheinlich nur attraktiv für die Gastarbeiter aus Indien, die rund 89 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Auch der Tourismus steckt noch voll in den Kinderschuhen und beginnt erst an der Küste des Persischen Golfes zart zu sprießen. Dennoch – auf Luxus braucht der Urlauber auch hier nicht zu verzichten, es entstehen gerade großartige Hotelanlagen am Strand, neu Golfplätze und Luxus-Resorts. Dazu gehört auch das hinter Sanddünen gut versteckte, neue Banyan Tree Al Wadi Resort Resort. Wie eine kleine Wüstenstadt wirken die weißen Villen mitten in einem Naturreservat, wo Gazellen, Kamele und stolze Araberpferde, vor allem aber Falken, Bussarde, Eulen und Adler zu sehen sind. Aber auch herrlich grüne Golfbahnen des naheliegenden 18-Lochplatz „Al Hamra Course“, den man per Boot vom neueröffneten Beach Club des Banyan Tree in wenigen Minuten erreicht. Das dortige Wassersportzentrum bietet dann mit einem tollen Sportprogramm die beste Abwechslung zum Spiel mit der weißen Kugel.

Hotels und Reisen in Ras Al Khaimah

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Jetzt zum Newsletter anmelden und 20 € Rabatt sichern