Golfreisen Katalonien

Golfreisen Katalonien

Info & Fotos

Golfurlaub in Katalonien

Katalonien – Geburtsstätte großer Künstler und Sportler

Barca und die Spiele: Olympia und Golf: 96 Jahre hat es gedauert – von 1896 bis 1992 –, bis in Spanien, genauer im katalanischen Barcelona die ersten Olympischen Spiele stattgefunden haben.

Das wertete die Katalanen auf, die sich sowieso für die besseren Spanier halten. Katalonien ist auch die Geburtsstätte für viele Künstler, ganz davon abgesehen, dass die katalanische Hauptstadt Barcelona kulturell, aber auch wirtschaftlich nicht nur größter Konkurrent der Madrilenen ist, sondern auch, wie viele meinen, der Landeshauptstadt schon lange den Rang abgelaufen hat. Der Selbständigkeit Kataloniens wird man jedoch nicht nur durch die verliehene Autonomie gerecht, es ist vor allem die eigene Sprache, das Català, diese eigentümliche Mischung aus Alt-Französisch, Latein und Spanisch, die der Region eine ganz besondere Note verleiht – einer Region im Übrigen, die auch golferisch schon früh Akzente setzte.

Eine individuelle Beratung oder eine Buchung mit Startzeiten,
etc. bekommen Sie unter Email: travel@albrecht.de,
Tel. +49 (89) 85853-300 (Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr)
oder Fax. +49 (89) 85853-197.