Tralee Golf Club

18 Loch

Tralee Golf Club
Tralee Golf ClubTralee Golf ClubTralee Golf Club

Tralee Golf Club

West Barrow, Ardfert, Tralee, County Kerry, Irland

Tel.: +353 66 713 6379, Fax: +353 66 713 6008

Charakteristik

Diese atemberaubende Anlage wurde von Arnold Palmer gestaltet und gebaut und ist ein wahres Paradies für Golfer, die die Herausforderung dieses Platzes annehmen. Er gilt weit und breit als einer des besten Linksplätze der Welt. Palmer, der sich sofort in diesen herrlichen Platz verliebte, kommentierte in später mit dem folgenden berühmten Zitat: „Ich mag die ersten neun Löcher gestaltet habe, aber sicherlich hat Gott die hintern neun gestaltet.“ Es ist keine Überraschung, das Palmer diesen Platz wegen der majestätischen Schönheit seiner Landschaft zu seinem ersten und wohl auch schönsten Golfprojekt in Europa machte.

Der Tralee Golf Club bietet nicht nur von jedem Loch herrliche Aussichten auf den Atlantik sondern auch einen vollqualifizierten Golf Professional, einen gut ausgerüsteten Pro Shop, ein geräumiges und komfortables Restaurant und eine Bar. Der Club ist berühmt für seine Gastfreundschaft, sowohl gegenüber Mitgliedern als auch gegenüber Gästen, und seine entspannte Atmosphäre. Eine Reise in den Südwesten Irlands wäre ohne eine Runde Golf auf diesem wunderschönen und doch schlichten Golfplatz nicht perfekt.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Arnold Palmer. Typ: Links.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Blau (Herren)72736991 yards
Weiß (Herren)72716681 yards
Grün (Herren)72706247 yards
Rot (Damen)72715481 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Etikette

Hunde nicht erlaubt.

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee210 €210 €

Jugendliche bis 18 Jahre erhalten 50% Ermäßigung.

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Rangekostenlos

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Sauna
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Bar
  • Snack Bar

Restaurant

Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1896

Personen

PositionName
ClubmanagerAnthony Byrne
Head-ProDavid Power
HeadgreenkeeperJJ Young

Bewertungen

5.0 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Irlandfan aus Österreich 3 Bewertungen

Traumgolf in Irlands Südwesten

Wenn man den Platz so wie ich mit meinem Sohn Anfang September bei absolutem Traumwetter - wolkenloser Himmel bei 27 Grad - gespielt habe, ist man schon geneigt zu sagen es gibt keinen schöneren Platz für diesen Sport. Die Blicke auf den Atlantik mit seinen ausrollenden Wellen sind dazu noch das Sahnehäubchen, und haben uns nach Beendigung der Runde veranlasst bei 16 Grad Wassertemperatur den krönenden Abschluß des Tages vollends auszukosten. Die Bewertung gilt für den Zusand des Platzes, das Personal, Proshop und Clublokal.
Nicht gefallen hat uns jedoch an diesem Tag die Tatsache, dass wir unsere Teetime um 11.30 Uhr nicht vereinbarungsgemäß antreten konnten, sondern 20 min warten mußten bis anscheinend eine verspätet eingetroffene Gruppe von Amerikanern durchgewunken wurde.

morti 2 Bewertungen

Mega wiese

1/5 2019 gespielt, ein moderne links auf ein absoluter traum stück land! Mann kriegt ein wenig den leicht übertriebene amerikanische still mit, aber am ende einfach ein mega golf erlebnis, muss mann einfach empfehlen.

Haering Dorothee 6 Bewertungen

Links vom Feinsten

Super netter Empfang, tolles modernes Clubhaus und ab dem ersten Loch golferisch eine Heruasforderung, insbesondere bei starken Wind. Jedes Loch ein Erlebnis, sowohl spielerisch, wie von der Landschaft und den Ausblicken. Super schnelle gute Grüns. Neue gute Drivingrange, Nette Caddies die versuchen ein gutes Spieltempo zu halten. Jeder Euro wert. Diesen Platz sollte man einmal in seinem Leben gespielt haben.

Tralee Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 8 Bewertungen ansehen