Rondebosch Golf Club

18 Loch

Keine Abbildung vorhanden

Foto hochladen

Rondebosch Golf Club

Golf Course Road (off Klipfontein Road), Mowbray, 7700 Cape Town, Südafrika

Tel.: +27 21 689 4176, Fax: +27 21 685 1447

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Typ: Parkland

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7272-5998 m
Rot (Damen)7271-5197 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 350 (20 €)ZAR 350 (20 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)21 689-4176

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1911

Personen

PositionName
ClubmanagerHarry White
ProKevin Booysen

Bewertungen

3.6 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

KerSie 1 Bewertung

Wer hätte das gedacht!

So einen schönen grünen Golfplatz, so nah an der City, hatte ich nicht vermutet. Viel alter Baumbestand und sehr gute Greens. Die Bahnen sind gut zu spielen, aber nicht langweilig. Allein die Länge für die Damen Bahnen ist schon eine Herausforderung. Der Platz ist auch gut zu gehen, man braucht keinen Cart, da keine großen Höhenunterschiede überbrückt werden müssen.
Die Mitarbeiter im Pro Shop sind sehr flexibel und hilfsbereit in Sachen Abschlagszeit. Als wir zum zweiten Mal da waren, fand ein Turnier statt und weil wir so gebettelt haben, kamen wir in einen Flight mit 2 Turnierteilnehmern, allerdings ausser Konkurrenz.
Eine tolle Runde, nette Menschen, wir sind sogar noch zur Siegerehrung geblieben. Total unkomplizierter, gepflegter Traditionsplatz von 1911. Wir kommen wieder!

Achim.moni 1 Bewertung

Nie wieder

Vor 3 Monaten Teetime über Golfscape gebucht, 12:18 11:45 angekommen, Teetime auf eimal 12:44 Beim Starter angekommen, Teetime frühestens um 13:15 2 Spieler, die nach uns im Proshop eine Startzeit ohne Reservierung gebucht hatten, gingen um 12:30 los. Heilloses Durcheinander, komplett überbucht Sind dann gefahren. Nie wieder, dann lieber etwas mehr bezahlen und einen vernünftig organisierten Club buchen.

pitchmark 213 Bewertungen

15 Minuten mit dem Taxi

Es ist spür- und sichtbar, dass dieser Course etliche Male überarbeitet werden musste. Vor allem bei Strassen-Bauarbeiten wurde in das Layout von Bob Grimsdell eingegriffen. Auch die Verbreiterung des Swat-River hatte Auswirkungen, viel Grund ging für den Course verloren.
Sie haben den ganzen Course 1994 überarbeitet, ein modernes Antlitz ist es geworden. Viele Bäume und Büsche säumen die Holes.

Wir haben 2005 hier einmal gespielt, die Notizen von damals sind kurz ausgefallen, so auch heute. Die Lage des Courses ist ordentlich lärmbelastet, der flache Course lässt wirkliche Spannung vermissen. Da ändert auch das überspielen des SwatRiver nicht viel, die Holes mehrheitlich gerade.

Die Arbeit der Greenkeeper ist in Ordnung - gut - im Vergleich mit den anderen Courses doch etwas im HIntertreffen.

Auf der Web-Page ärgern sie sich, dass der Course nicht in den Top 100 von Südafrika vertreten ist. Wir können dies nachvollziehen, es ist so, es fehlt einiges.

Die Lage hat auch Vorteile, er ist mit dem Taxi in 15 Minuten aus dem Zentrum erreichbar.

Es ist ein sehr alter Club 1911 gegründet, der einige Jahre benötigte bis er seinen heutigen Standort gefunden hatte.

Rondebosch Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 10 Bewertungen ansehen