Monkstown Golf Club

18 Loch

Monkstown Golf Club

Monkstown Golf Club

Monkstown, County Cork, Irland

Tel.: +353 21 484 1376, Fax: +353 21 484 1722

Charakteristik

Der Monkstown Golf Club wurde im Jahr 1908 gegründet. Seit dem Jahr 1990 hat die Arbeit des schottischen leitenden Platzwarts Monkstown zu einem der besten alten Parkland-Plätze in der Province Munster verholfen. Der Club wurde im Jahr 1972 auf 18 Löcher erweitert, in den frühen 90er Jahren wurden viele Bunker erneuert und auf den hinteren neun Löchern wurden interessanten Wasserhindernisse hinzugefügt, wodurch sowohl die Herausforderung als auch die Ästhetik des Platzes verbessert wurde. Vor 1972 war das Clubhaus in einer Burg, die im Jahr 1636 gebaut worden war und immer noch steht, untergebracht, doch im Jahr 1994 wurde das neue Clubhaus erweitert und bietet dem Golfer nun alle Annehmlichkeiten. Die ersten neun Löcher lassen herrliche Ausblicke auf den Hafen von Cork zu und stellen selbst die besten Golfer vor eine Herausforderung. Die hinteren neun gehören zu den schwierigsten letzten Löchern, die Irland zu bieten hat. Auf das 17. Loch, ein 392 m langes Par 4 mit Index 1, folgt ein 377 m langes Par 4 mit Index 7. Zusammen haben diese beiden Löcher schon so manch ein gutes Ergebnis ruiniert.

Besucher des Monkstown Golf Clubs können sich auf ein herzliches Willkommen und eine denkwürdige Runde Golf freuen. Gesellschaften sind willkommen und es gibt Gruppenrabatte. Im Jahr 2008 wurde dieser Platz von "Golf Digest Ireland" auf den 85. Platz der besten Golfplätze Irlands gewählt.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Peter O'Hare & Tom Carey. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Blau (Herren)70695642 yards
Weiß (Herren)70685370 yards
Rot (Damen)73714838 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee43 €50 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1908

Personen

PositionName
ProBart Murphy

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Hewo 97 Bewertungen

Kurz aber sportlich

Der erste Eindruck ist super. schönes Clubhaus, grosser Parkplatz, netter Empfang im Pro Shop. Der Platz ist gut gepflegt. Für Gäste fehlen Hinweise zum "next Tee". Die Löcher 3,4 und 5 sind blind. Das ist für Spieler mit guten Längen nicht schön. Es ist eine Driving Range da. Kann man aber vergessen.

golfen2011 2 Bewertungen

Schöner Golfclub

Wunderschöner, traditioneller Parkland Course mit altem Baumbestand und teilweise schönen Ausblicken. Sehr gepfegt, empfehlenswert. Leider fehlt eine Driving Range, darum nur 4 Sterne.

Monkstown Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen