Kilkee Golf Club

18 Loch

Kilkee Golf Club

Kilkee Golf Club

East End, Kilkee, County Clare, Irland

Tel.: +353 65 905 6048, Fax: +353 65 905 6977

Charakteristik

Der im Jahr 1888 gegründete Kilkee Golf Club liegt in einem der beliebtesten Golf-Counties Irlands: County Clare. In den letzten Jahren entwickelte er sich zu einem 18-Loch Platz, wobei der alte Platz erfolgreich mit dem neuen Design kombiniert wurde.

Das Land hat einen eindeutigen, rauen Links-Charakter und wird von einigen berühmten Persönlichkeiten sehr geschätzt, so unter anderem Greg Norman, der im Übrigen gerade erst seinen eigenen Platz in Doonbeg, nur etwa 30 km entfernt, eröffnet hat.

Die Aussicht in Kilkee ist einfach atemberaubend und der erste und zweite Abschlag geben den Blick auf die endlosen Weiten des Atlantiks frei, der dritte liegt auf einer Klippe und erlaubt einen herrlichen Ausblick auf die Chimney Bay.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Eddie Hackett. Typ: Links.

Scorekarte
TeeParSSSLänge
Gelb (Herren)70685157 m
Rot (Damen)71694526 m

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee40 €40 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1888

Personen

PositionName
ClubsekretärJimmy Tweedy

Bewertungen

4.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Eschenried 58 Bewertungen

Schöner Platz mit Klippenfeeling

Ca. 30 Minuten Fahrzeit von Lahinch und 20 Minuten von Doonbeg mit ihren teuren Klasseplätzen liegt im Süden der Kilkee-Club direkt an den Klippen, die zwar selten ins Spiel kommen, aber seltene Aussichten auf Meer und Bucht von Kilkee bieten. Einmal -beim Signaturehole - spielt man so schräg auf die nächste Klippe.
Ansonsten sind es bis auf die ersten 5 größtenteils flache Bahnen, die bei Wind sehr fordernd sein können.
Kilkee selbst ist ein typischer irischer Badeort mit kreisrunder Bucht und tollen Aussichten.
An der Rezeption ist man sehr relaxed und überaus freundlich.

Stot1414 6 Bewertungen

Einen Abstecher wert

Zuerst leichter Nieselregen, der wie von der freundlichen Dame im Büro vorhergesagt, nach vier Loch aufhörte. Den Platz würde ich wieder spielen. Tolle Ausblicke auf den Atlantik. Ohne Wind nicht schwer zu spielen. Guter Pflegezustand und sehr nette Leute.

Puschel 9 Bewertungen

Linkscourse mit toller Aussicht

Wir spielten den Golfplatz im Regen, dafür aber mit wenig Wind und ohne andere Golfer - faktisch waren wir alleine. Besonders das Loch 3 mit Abschlag von einer Klippe über den Klippenrand auf schmales Fairway mit Rough an den Seiten ein Erlebnis (ja, einer meiner Bälle liegt nun im Atlantik - sorry! - hatte extra das Eisen genommen:)). Die Bahnen sind hinten zum Teil unspektakulär, aber die Aussicht entschädigt auf jeden Fall. Die letzten Löcher werden wieder interessanter. Die Grüns sind super zu spielen. Das Clubhouse ist schon etwas betagter, das Personal war auch nicht sehr an einem Gespräch mit uns interessiert und die Gaststätte hatte leider geschlossen. Insgesamt aber zu dem Preis auf jeden Fall ein Golfplatz den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Kilkee Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen