GCM Golfclub Magdeburg e.V.

9 Hole

GCM Golfclub Magdeburg e.V.
GCM Golfclub Magdeburg e.V.GCM Golfclub Magdeburg e.V.Golfclub Magdeburg e.V.GCM Golfclub Magdeburg e.V.GCM Golfclub Magdeburg e.V.

GCM Golfclub Magdeburg e.V.

Herrenkrug 4, D-39114 Magdeburg, Germany

Phone: +49 391 8868846, Fax: +49 391 8868865

Characteristics

Already built in 1923 in the interior of a racecourse, the course lay idle for 50 years before it was now completely renewed and expanded. The 9 holes are situated in the middle of a magnificent park terrain with an old stock of trees and bordering natural landscape at the bank of the Elb River, only 10 minutes away from the city centre. The different tees on both half-rounds convey the impression of an 18-hole course.

The Course

9-Hole Course

Terrain: Flat with water hazards

Technical difficulty: Moderate - Hard

Scorecard
TeeParCRSlopeLength
Yellow (Men)7268.61305361 m
Red (Women)72701254660 m

Practice Facilities

  • Driving Range (10 tees, 5 covered)
  • Putting Green
  • Practice bunker

Visitors

9-Hole Course

Visitors are welcome every day.
A valid handicap certificate from player’s home club is required.
Handicap limit: 54

VcG-Players are admitted.

Etiquette

Mobile phone permitted on course.

Green Fees

9-Hole Course

Green FeeMon - FriSat, Sun, Holidays
18 Holes
Regular40 €50 €
Regular (before 12:00 PM)30 €
9 Holes
Regular30 €40 €
Regular (before 12:00 PM)20 €

Driving Range

Monday - Sunday
Rangefee5 €
Bucket (24 balls)2 €

Amenities

Club Amenities

  • Clubhouse
  • Locker rooms
  • Club accepts credit cards

Restaurant

Ratswaage Catering GmbH
Phone: 0391-5926174, Fax: 0391-5926557
Credit cards accepted.
Closed: Monday

Pro Shop

Phone: 0391-8868846, Fax: 0391-8868865

Rentals

  • Clubs for hire
  • Trolley for hire
  • Electro-cart for hire
  • Caddy on request

Golf tuition

Uli Meier
Phone: 0177 / 67 18 100
ulipro@yahoo.de
www.ulimeier.golf

The Club

General Information

Founded: 1923
Membership: Available - More info

Personnel

TitleName
PresidentJohannes Kempmann
Vice PresidentInes Peschos
MarketingRigo Kempiak
Assistant to the Executive BoardCornelia Engelhardt0391/8 86 88 46
Head ProUli Meier
TreasurerJens Zillmann
GroundsmanThomas Kliem
Youth OfficerUte Weise
CaptainThomas Kliem

User Reviews

2.9 of 5 stars7 Reviews

5 Stars:
0
4 Stars:
3
3 Stars:
1
2 Stars:
2
1 star:
1
Write a Review

Most Recent Reviews

Reisender1 2 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Interesting plant

The facility in and around the racecourse is certainly unusual, but interesting.
Beautifully renovated clubhouse, small range, passable fairways.
Care condition for April in order.
The only criticism: The plant was on 5.4. still partly on winter greens and one was not advised.

Translated by Google.

Indiadee 5 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Underground

Goods here today. Was quite busy in the small lot. At the reception it stank of cold cigarette. When we asked if there was still ne free Teetime, they said you do not just hire. Tokens for the ball machines were not original sound "you need to collect myself". The ball machine seems since August 2015 repaired (see comment in advance). Said and done. After the first tee then met us stroke. What's here Fairway is on other places the Rough. The invention of the lawn mower seems to have not yet arrived here. My horse would have been pleased with this meadow. The one can not push to the end of March and bad weather. Can not recommend I real.

Translated by Google.

Autofill 1 Review
  • Automatic translation
  • Original version

Once and never again

A poorly kept and even worse-run club. The idea to play on transit 9 holes, was not a good. Loosen the green fee disturbed the Presiding talking, then the ball machine, the spat no balls. The Pro watched the whole thing from a safe distance and amusierte loudly (on the Range!) With his pupil. For space: Man crossing a hippodrome, several times the road and go 6-8 times through iron gates during the round. These were partially closed, so I do not play all the tracks, but pay allowed. The Pointe was then the force in the clubhouse. Re waiting for her, this came with Club members shuffled around the corner and waited this course first. As these other guests told us, they do not want to jump the queue, there was the remark of the operation: "So much time has to be ..." One must let the Golfclub Magdeburg. There is a uniform level. Throughout durchgefalllen.

Translated by Google.

Response from GCM Golfclub Magdeburg e.V., President of GCM Golfclub Magdeburg e.V.
August 20, 2015
  • Automatic translation
  • Original version

Pity and regrettable if guests do not feel comfortable at our place. Therefore, who likes to hide "Autofill" behind the pseudonym always, he's invited me to go together one lap and verify what is… More

Pity and regrettable if guests do not feel comfortable at our place. Therefore, who likes to hide "Autofill" behind the pseudonym always, he's invited me to go together one lap and verify what is true of the allegations and what is pure fantasy.

The assertion that he would have me to solve as president by the desire greenfee bothered talking is, in any case fictitious. I know Ms. or Mr. "Autofill" not, but it was in the period abroad on holiday.

Yes, the Magdeburg Square is one of the oldest courses in Germany and how others created in the 20-ies of the last century, in and around a racecourse. That may be unusual for some, but it actually makes the charm and flair of our place.

Closed iron doors it has never been to our place, but there are doors that are designed to protect against the visit of feral pigs. Who has mastered the simple art culture, the use of a doorknob, so comes very well and rightly so.

With regard to the incidents to the ball machines assures our Pro he had offered to help when inserting the tokens, which was not desirable.

It is true, in the clubhouse came to get ready for an invoice to the counter operation with guests from the terrace. I very much regret if they reset our anonymous green fee players here and has felt mistreated. That was not the intention.

I'm sure if my invitation is accepted, we can here achieve an adequate reparation.
In this sense, a shame when trouble so dammed and then strikes again in false claims.
John Kempmann
-Präsident-

Translated by Google.

Been to GCM Golfclub Magdeburg e.V.? Share your experiences!

Write a Review

See all 7 reviews

GCM Golfclub Magdeburg e.V.

9 Loch

GCM Golfclub Magdeburg e.V.
GCM Golfclub Magdeburg e.V.Blick über dem PlatzGolfclub Magdeburg e.V.Golfclub Magdeburg e.V.Golfclub Magdeburg e.V.

GCM Golfclub Magdeburg e.V.

Herrenkrug 4, D-39114 Magdeburg, Deutschland

Tel.: +49 391 8868846, Fax: +49 391 8868865

Charakteristik

Eingebettet in die landwirtschaftlich wunderschön gelegenen Magdeburger Rennwiesen und inmitten des Herrenkrugs befindet sich eine der ältesten Golfanlagen Deutschlands, der Golfplatz Magdeburg. Obwohl nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, finden Sie hier die beinahe unberührte Natur und Idylle, die Sie von einem Golfplatz erwarten. Der Platz ist als Par 72 konzipiert. Die 9 Grüns sind so angelegt, dass sie auf der 18-Loch Runde von 18 verschiedenen Abschlägen und über 13 verschiedene Fairways angespielt werden.

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7268.61305361 m
Rot (Damen)72701254660 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (10 Rangeabschläge, davon 5 überdacht)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Clubausweis mit eingetragener PE ist erforderlich.

VcG-Spieler sind zugelassen.

Etikette

Hunde angeleint erlaubt. Handy auf dem Platz gestattet.

Greenfee-Preise

9-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee
Regulär40 €50 €
Regulär (bis 12:00 Uhr)30 €
9-Loch-Greenfee
Regulär30 €40 €
Regulär (bis 12:00 Uhr)20 €

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Range5 €
Balltoken (24 Bälle)2 €
Albrecht Greenfee-Aktion

Mit dem Albrecht Golf Führer Deutschland 20/21 erhalten Sie in diesem Club folgendes Angebot:

  • 2 x 20% Greenfee-Nachlass

Mehr Infos

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Shaker Girls Gmbh
Tel.: 0391-81 95 97 94
Kreditkarten akzeptiert.
Ruhetag: Montag

Pro-Shop

Tel.: 0391-8 86 88 46, Fax: 0391-8 86 88 65

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Golfunterricht

Ingo Thomas
Tel.: 0172/3 94 95 90
ingolfing@icloud.com
www.ingolfing.de

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1923
Mitgliedschaft: möglich - Mehr Infos

Personen

PositionName
PräsidentJohannes Kempmann
VizepräsidentinInes Peschos
MarketingRigo Kempiak
Assistentin der GeschäftsführungCornelia Engelhardt0391/8 86 88 46
Head-ProIngo Thomas
SchatzmeisterJens Zillmann
PlatzwartThomas Kliem
JugendwartinUte Weise
SpielführerThomas Kliem

Bewertungen

2.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Reisender1 2 Bewertungen

Interessante Anlage

Die Anlage in und um die Pferderennbahn ist sicher ungewöhnlich, aber interessant.
Schön renoviertes Clubhaus, kleine Range, passable Fairways.
Pflegezustand für April in Ordnung.
Einziger Kritikpunkt: Die Anlage war am 5.4. noch teilweise auf Wintergrüns und man wurde darauf nicht hingewiesen.

Indiadee 5 Bewertungen

Unterirdisch

Waren heute da. War recht viel los auf dem kleinen Parkplatz. An der Rezeption stank es nach kalter Zigarette. Auf unsere Frage ob es noch ne freie TeeTime gäbe, hieß es brauchen Sie nicht einfach anstellen. Token für den Ballautomaten gab es nicht O-Ton "müssen Sie selber sammeln". Der Ballautomat scheint seit August 2015 nicht repariert (siehe Kommentar vorher). Gesagt, getan. Nach dem ersten Abschlag traf uns dann der Schlag. Was hier Fairway heißt ist auf anderen Plätzen das Rough. Die Erfindung des Rasenmähers scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Meine Pferde hätten sich über diese Wiese gefreut. Das kann man auch nicht auf Ende März und schlechtes Wetter schieben. Kann ich echt nicht weiterempfehlen.

Autofill 1 Bewertung

Einmal und nie wieder

Ein schlecht gepflegter und noch schlechter geführter Club. Die Idee auf Durchreise 9 Löcher zu spielen, war keine gute. Das Greenfee lösen störte den Präsi im Gespräch, dann der Ballautomat, den keine Bälle ausspuckte. Der Pro beobachtete das Ganze aus sicherer Entfernung und amusierte sich lautstark (auf der Range!) mit seiner Schülerin. Zum Platz: Man kreuzt eine Pferderennbahn, mehrfach die Strasse und geht 6-8 mal durch Eisentore während der Runde. Diese waren teilweise verschlossen, sodass ich nicht alle Bahnen spielen, aber zahlen, durfte. Die Pointe war dann die Kraft im Clubhaus. Wieder auf sie wartend, kam diese mit Clubmitglieder um die Ecke geschlurft und bediente diese natürlich zuerst. Als diese anderen Gäste meinten, sie wollen sich nicht vordrängeln, gab es die Bemerkung der Bedienung: "Soviel Zeit muss sein..." Ein muss man dem Golfclub Magdeburg lassen. Es gibt ein gleichmässige Niveau. Durchgehend durchgefalllen.

Kommentar von GCM Golfclub Magdeburg e.V., Präsident von GCM Golfclub Magdeburg e.V.
20. August 2015

Schade und bedauerlich, wenn sich Gäste auf unserem Platz nicht wohlfühlen. Deshalb, wer immer sich hinter dem Pseudonym „Autofill“ verbergen mag, er ist von mir herzlich eingeladen gemeinsam eine… Mehr

Schade und bedauerlich, wenn sich Gäste auf unserem Platz nicht wohlfühlen. Deshalb, wer immer sich hinter dem Pseudonym „Autofill“ verbergen mag, er ist von mir herzlich eingeladen gemeinsam eine Runde zu gehen und zu überprüfen was von den Behauptungen stimmt und was pure Fantasie ist.

Die Behauptung, er hätte mich als Präsident durch den Wunsch Greenfee zu lösen im Gespräch gestört, ist jedenfalls frei erfunden. Ich kenne Frau oder Herrn „Autofill“ nicht, war aber in der Zeit im Ausland im Urlaub.

Ja, der Magdeburger Platz ist einer der ältesten Plätze Deutschlands und wie andere in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts, in und um eine Pferderennbahn angelegt. Das mag für manche ungewöhnlich sein, tatsächlich macht es aber den Reiz und das Flair unseres Platzes aus.

Geschlossene Eisentüren hat es auf unseren Platz noch nie gegeben, allerdings gibt es Tore, die gegen den Besuch von Wildschweinen schützen sollen. Wer die einfache Kulturtechnik, der Benutzung einer Türklinke beherrscht, kommt damit sehr gut zu Recht.

Hinsichtlich der Vorkommnisse um den Ballautomaten versichert unser Pro er habe seine Hilfe beim Einwerfen der Token angeboten, das sei jedoch nicht erwünscht gewesen.

Richtig ist, im Clubhaus kam die Bedienung mit Gästen von der Terrasse zum Tresen um eine Rechnung fertig zu machen. Ich bedaure es sehr, wenn sich unser anonymer Greenfeespieler hier zurückgesetzt und schlecht behandelt gefühlt hat. Das war nicht die Absicht.

Ich bin sicher, wenn meine Einladung angenommen wird können wir hier eine angemessene Wiedergutmachung erzielen.
In diesem Sinn, schade, wenn sich Ärger so aufstaut und sich dann in falsche Behauptungen wieder schlägt.
Johannes Kempmann
-Präsident-

GCM Golfclub Magdeburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 7 Bewertungen ansehen