Dubai Hills

18 Loch

Dubai Hills Hole 5
Dubai Hills Hole 5Dubai Hills hole 8Dubai HillsDubai HillsDubai HillsDubai Hills Hole 9

Dubai Hills

Dubai, VAE

Bewertungen

4.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Hampe 61 77 Bewertungen

Anspruchsvollste Greens

Gespielt am 22.1.2024 wie die meisten Plätze in Dubai auf höchstem Niveau. Zustand Fareways, Bunker und Greens an diesem Tag perfekt!
Hab noch nie auf so anspruchsvollen Green gespielt; eine riesige Herausforderung

BlkwaterKev93 8 Bewertungen

Ok

Wir waren im Mai 2023 bei Dubai Hills, das Personal ist 5 Sterne wie bei allen Plätzen in Dubai. Der Platz ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, jedoch war es keine gute Erfahrung. 80% war mit Baustellen im Hintergrund, was für mich kein Faktor ist, jedoch war auf dem ganzen Platz ein Geruch nach Abwasser und verbranntem Öl. Die Cartpaths sind schlecht markiert und es hatte viele Carthpaths die ins nichts führten. Der Platz ist extrem einfach und relativ Langweilig zu spielen.

reiner2304 488 Bewertungen

Guter Platz aber zu viel Baustelle

Gespielt am 16.3.2023. Die 18-Loch-Anlage liegt etwas außerhalb der Metropole hinter der Autobahn E44. Die Ausschilderung zum Golfclub könnte besser sein. Man fährt durch eine bewachte Zufahrt vorbei an einer Villensiedlung auf den Parkplatz vor dem modernen und mondänen Clubhaus. Wer will kann seine Bags vorher unter dem Clubhaus vorfahren und sie beim Bag Drop Off abgeben. Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Das Cart stand mit der Startzeit versehen bereit. Allerdings hatte das Cart auf der Runde so seine Macken. Zunächst tat es die Parkbremse nicht, dann meinte das Cart 2 x auf der Runde, obwohl man sich auf dem Cartweg befand, man führe auf dem Grün oder im Sand und verweigerte die Weiterfahrt. Ein Marschall musste helfen. Der Platz selbst weist sehr viele große Waste Areas auf. Dazu einige Bunker und auch ein paar Wasserhindernisse, ein klassischer flacher Resortplatz ohne große Highlights, ein zwei erhöhte Abschläge sind ganz nett. Der Pflegezustand war einwandfrei, die Grüns sehr schnell. Was jedoch absolut störte und das eigentlich permanent, waren die vielen Baustellen neben den Fairways. Wenn mal alles fertig ist, sieht es bestimmt toll aus, aber aktuell nicht wirklich erfreulich. Sehr schön dagegen sind einige freilaufende Gazellen, die neben und auf den Fairways zu sehen sind. Wir haben über die TroonApp eine Startzeit gebucht und mit dem entsprechenden Rabatt (7 Tage vorher buchen) 110 € Greenfee incl. Cart mit zwei kleinen Flaschen Wasser, GPS und Rangebällen bezahlt. Der Spielbetrieb an einem Donnerstagmittag war rege. Komplett freie Startzeiten gab es nicht, so waren auch einige Dreier- und Viererflight mit der entsprechenden Spielzeit unterwegs. Auf der Runde gibt es Verpflegungsstationen mit Toiletten und an jeder zweiten Bahn kann Wasser gezapft werden. Im Clubhaus gibt es ein oder zwei Restaurants (nicht genutzt) und sehr edle und großzügige Lockerrooms. Insgesamt kann man hier spielen, muss es aber nicht, vor allem wegen der Baustellen aktuell eher zweite Wahl.

Dubai Hills - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 11 Bewertungen ansehen