Bewertungen

für Dubai Hills, Dubai, VAE

4.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Hampe 61 103 Bewertungen

Anspruchsvollste Greens

Gespielt am 22.1.2024 wie die meisten Plätze in Dubai auf höchstem Niveau. Zustand Fareways, Bunker und Greens an diesem Tag perfekt!
Hab noch nie auf so anspruchsvollen Green gespielt; eine riesige Herausforderung

BlkwaterKev93 8 Bewertungen

Ok

Wir waren im Mai 2023 bei Dubai Hills, das Personal ist 5 Sterne wie bei allen Plätzen in Dubai. Der Platz ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, jedoch war es keine gute Erfahrung. 80% war mit Baustellen im Hintergrund, was für mich kein Faktor ist, jedoch war auf dem ganzen Platz ein Geruch nach Abwasser und verbranntem Öl. Die Cartpaths sind schlecht markiert und es hatte viele Carthpaths die ins nichts führten. Der Platz ist extrem einfach und relativ Langweilig zu spielen.

reiner2304 499 Bewertungen

Guter Platz aber zu viel Baustelle

Gespielt am 16.3.2023. Die 18-Loch-Anlage liegt etwas außerhalb der Metropole hinter der Autobahn E44. Die Ausschilderung zum Golfclub könnte besser sein. Man fährt durch eine bewachte Zufahrt vorbei an einer Villensiedlung auf den Parkplatz vor dem modernen und mondänen Clubhaus. Wer will kann seine Bags vorher unter dem Clubhaus vorfahren und sie beim Bag Drop Off abgeben. Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Das Cart stand mit der Startzeit versehen bereit. Allerdings hatte das Cart auf der Runde so seine Macken. Zunächst tat es die Parkbremse nicht, dann meinte das Cart 2 x auf der Runde, obwohl man sich auf dem Cartweg befand, man führe auf dem Grün oder im Sand und verweigerte die Weiterfahrt. Ein Marschall musste helfen. Der Platz selbst weist sehr viele große Waste Areas auf. Dazu einige Bunker und auch ein paar Wasserhindernisse, ein klassischer flacher Resortplatz ohne große Highlights, ein zwei erhöhte Abschläge sind ganz nett. Der Pflegezustand war einwandfrei, die Grüns sehr schnell. Was jedoch absolut störte und das eigentlich permanent, waren die vielen Baustellen neben den Fairways. Wenn mal alles fertig ist, sieht es bestimmt toll aus, aber aktuell nicht wirklich erfreulich. Sehr schön dagegen sind einige freilaufende Gazellen, die neben und auf den Fairways zu sehen sind. Wir haben über die TroonApp eine Startzeit gebucht und mit dem entsprechenden Rabatt (7 Tage vorher buchen) 110 € Greenfee incl. Cart mit zwei kleinen Flaschen Wasser, GPS und Rangebällen bezahlt. Der Spielbetrieb an einem Donnerstagmittag war rege. Komplett freie Startzeiten gab es nicht, so waren auch einige Dreier- und Viererflight mit der entsprechenden Spielzeit unterwegs. Auf der Runde gibt es Verpflegungsstationen mit Toiletten und an jeder zweiten Bahn kann Wasser gezapft werden. Im Clubhaus gibt es ein oder zwei Restaurants (nicht genutzt) und sehr edle und großzügige Lockerrooms. Insgesamt kann man hier spielen, muss es aber nicht, vor allem wegen der Baustellen aktuell eher zweite Wahl.

Rolo67 30 Bewertungen

Top

Unser Lieblingsplatz in Dubai (auch weil er etwas leichter ist), top Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, top Pflegezustand.

Digogolfer 5 Bewertungen

Toller Platz

Gespielt am 19.11.2022.
Schöner, anspruchsvoller Platz noch nicht so zugebaut wie die anderen Plätze. Aber die Bagger und Krähne bedrohen schon die Umgebung.
Trotzdem, Layout und Pflege sehr gut.
Mit großen und schnellen Greens.
Mit Els Club der beste Platz in Dubai.

kalle 717 Bewertungen

Weltklasse Platz!

Nicht nur der Blick auf Burj Khalifa ist spektakulär! Die gesamte Anlage, die Spielbahnen und das Design sind Weltklasse! Der noch junge Dubai Hills Course gehört sicherlich zur Top 5 in V.A.E.! Gestöhrt hat nur das völlig überzogene Antreiben der gefühlten 20 Marshalls, bei einer Spielzeit von exakt 4Std. 3min.!
Für das sehr hohe Greenfee möchte man doch etwas ruhiger spielen können und für einen langen und spektakulären Designcourse sind 4Std. 20min. sicherlich auch ok!

K. Per 457 Bewertungen

Toller Platz, schnelle Grüns

Der sehr neue Platz besticht mit einer tollen Platzpflege, sehr schönen Spielbahnen, insbesonders die 8 und 18 haben mir sehr gut gefallen, sowie wunderbaren, spurtreuen, ondulierten und schnellen Grüns.
Platz von „blau“ - vorletzter Abschlag - rund 6.200 m, bei Par 72, relativ lang, aber trotzdem angenehm zu spielen!
Fairways, Abschläge, Bunker alles in einem einwandfreien Zustand.
Das einzige Manko ist die Baustelle- es werden zig Wohnungen gebaut - und die unzähligen zum Teil gleich aussehenden Häuser rund um den Platz!

Jedoch das Layout des Platzes hat mir sehr gut gefallen.
Green Fees mittlerweile bei rund 160,—€.

Restaurants tadellos, Bedienung sehr nett.

Harry W 70 Bewertungen

Neuer Stadtcourse

Abwechslungsreiche Spielbahnen in einem sehr guten Pflegezustand. Schöne Fairways und schnelle Greens. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Eine Runde lohnt sich alle mal.

Rolo67 30 Bewertungen

Preis/Leistung

Haben hier für einen wirklich verhältnismäßig schmalen Taler gespielt (120 Euro). Waren begeistert, schönes Layout, nicht zu schwer, breite Fairways, will ja Spaß haben und kein Major gewinnen. Sensationelles Clubhaus, gute Gastronomie, aber die Nüsse muss man bezahlen :o)

DosEquis 28 Bewertungen

Schöner neuer Platz ohne besondere Herausforderungen

Der Platz ist brandneu, Anfang Jan. 19 war die Range noch nicht in Betrieb. Platz hat teilweise schöne Ausblicke auf Dubai und nett angelegte Teiche, auch die einzige Möglichkeit seinen Ball zu verlieren. Sehr breite Fairways, wenn man die mit schönem Sand gefüllten Bunker meidet, kann man hier gut scoren ähnlich wie auf Jumeirah Fire oder Arabian Ranches. Architektonisch nichts besonderes. Sehr modernes Clubhouse. Bei einem günstigen Greenfee kann man den Platz mal spielen aber kein Muss.

gr 5 Bewertungen

Super!

Wir (hcp 11 & 17) haben heute den, erst vor einer Woche eröffneten, Dubai Hill gespielt und waren echt begeistert. Der Platz ist nicht nur hervorragend gepflegt sondern auch schon sehr gut bepflanzt. An 2 Löchern gibt es noch grössere Baustellen neben den Fairways, dafür wird man aber durch fantatische Ausblicke auf den Burj Khalifa und Dubai Downtown entschädigt.
Der Platz hat ein sehr kurzweiliges Layout und einige wirklich spannende Löcher, die ein seriöses Course Management verlangen.
Ist jetzt schon echtes Highlight, für uns einer der schönsten Plätze in Dubai!!

Dubai Hills - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben