Amendoeira Faldo Course

18 Loch Resort

Amendoeira Faldo Course

Amendoeira Faldo Course

Morgado da Lameira, P-8365-023 Alcantarilha, Algarve, Portugal

Charakteristik

Dieser 6598 m lange Par 72-Meisterschaftsplatz wurde von Sir Nick Faldo designt. Hier ist besonders strategisches Spiel gefragt. Der Faldo Course wurde 2016 mit dem World Golf Award als bester Golfplatz Portugals ausgezeichnet.

Der Golfplatz

18-Loch Faldo Course

Design: Sir Nick Faldo

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)72--6598 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

18-Loch Faldo Course

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Faldo Course

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee159 €159 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Bewertungen

4.4 von 5 Sternen45 Bewertungen

5 Sterne:
28
4 Sterne:
11
3 Sterne:
4
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Majoney 23 Bewertungen

Zu geil für diese Welt

Zu geil: das ist der Golfplatz. Ein wunderschönes Biest, derzeit in perfektem Pflegezustand, herausfordernd, abwechslungsreich, strategisch, überreich an bestens platzierten Bunkern, und dadurch in der Summe gnadenlos bestrafend bei schlechten Schlägen oder Entscheidungen.
Diese Welt: das sind Golfer aller Spielstärken, die sich in 9-Minuten-Abständen über den Platz stehen. Ich habe ihn zum zweiten mal gespielt, und zum zweiten Mal, mit Cart, deutlich über 5 Stunden benötigt. An jedem, wirklich jedem Abschlag, ist warten angesagt.
Marshals können das Problem eher nicht lösen; die meisten Golfer geben sich wirklich Mühe, den Platz schnell zu spielen. Es klappt nur nicht.
Wenn etwas helfen würde, dann echte Handicap-Kontrollen (unpopulär), ein Starter, der jeden Golfer auf eine passende Tee-Farbe schickt (auch unpopulär, wenn sich der testosteronstrotzende Mittdreißiger dann von blau versuchen soll), oder aber: akzeptieren, dass es sehr lange dauern kann, und es trotzdem so gut es geht zu genießen.

Ich habe mich für letzteres Entschieden und hatte eine prima Runde (sowohl was meine Stimmung als auch meinen Score angeht). Für die Spieldauer muss ich trotzdem einen Stern abziehen.

charly44 55 Bewertungen

Von Top weit entfernt

Wir haben vor Jahren gespielt und haben uns sehr darauf gefreut und sind sehr enttäuscht. Meine Vorredner haben anscheinend noch keine spitzenplätze gespielt. Ich fange trotzdem mit dem Positiven an. Die Fairways und Grüns sind gut gepflegt, aber alles andere ist mehr als Ungepflegt, die Wege schlecht, rutschig und extrem lang, an manchen Stellen gefährlich. Die Bildschirme in den Buggy haben keine Angaben. Ich könnte noch mehr negatives anführen, eines muss Ich besonders herausstreichen, es gibt keine Toiletten, auf der Runde, für Frauen ein NO GO! Im Großem und Ganzem, nicht empfehlenswert. 3Sterne ist schon zu viel.

krisskross 5 Bewertungen

Spitzenplatz an der Algarve

M.E. ist dies einer der besten Plätze an der gesamten Algarve. Der Pflegezustand war großartig, das Platzdesign ist spektakulär. Das Greenfee von über 150 Euro ist für meine Begriffe etwas zu hoch, auch wenn das Cart inklusive ist.

Leider ist der Platz völlig überfüllt und es sind nur 4er-Flights unterwegs. Daher hat unsere Runde 5 1/2 Stunden gedauert, was dann doch etwas zu viel ist.

Amendoeira Faldo Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 45 Bewertungen ansehen