Bewertungen

für Amendoeira Faldo Course, Algarve, Portugal

4.4 von 5 Sternen47 Bewertungen

5 Sterne:
28
4 Sterne:
11
3 Sterne:
5
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 47 von 47

echt 48 Bewertungen

Preis Leistung ist super

Wir haben den Platz nach Jahren wieder gespielt und er ist immer noch toll. Nur auf einen Buggy sollte man nicht verzichten, teilweise extrem lange und steile Wege zwischen den Bahen. Am 20. Januar mit Buggy 2 Personen für 158,— wo findet man das in der Region. Teeboxen hätten teilweise besser sein können. Grüns waren sehr spurtreu.
Kann mann weiter empfehlen.

Majoney 25 Bewertungen

Zu geil für diese Welt

Zu geil: das ist der Golfplatz. Ein wunderschönes Biest, derzeit in perfektem Pflegezustand, herausfordernd, abwechslungsreich, strategisch, überreich an bestens platzierten Bunkern, und dadurch in der Summe gnadenlos bestrafend bei schlechten Schlägen oder Entscheidungen.
Diese Welt: das sind Golfer aller Spielstärken, die sich in 9-Minuten-Abständen über den Platz stehen. Ich habe ihn zum zweiten mal gespielt, und zum zweiten Mal, mit Cart, deutlich über 5 Stunden benötigt. An jedem, wirklich jedem Abschlag, ist warten angesagt.
Marshals können das Problem eher nicht lösen; die meisten Golfer geben sich wirklich Mühe, den Platz schnell zu spielen. Es klappt nur nicht.
Wenn etwas helfen würde, dann echte Handicap-Kontrollen (unpopulär), ein Starter, der jeden Golfer auf eine passende Tee-Farbe schickt (auch unpopulär, wenn sich der testosteronstrotzende Mittdreißiger dann von blau versuchen soll), oder aber: akzeptieren, dass es sehr lange dauern kann, und es trotzdem so gut es geht zu genießen.

Ich habe mich für letzteres Entschieden und hatte eine prima Runde (sowohl was meine Stimmung als auch meinen Score angeht). Für die Spieldauer muss ich trotzdem einen Stern abziehen.

charly44 73 Bewertungen

Von Top weit entfernt

Wir haben vor Jahren gespielt und haben uns sehr darauf gefreut und sind sehr enttäuscht. Meine Vorredner haben anscheinend noch keine spitzenplätze gespielt. Ich fange trotzdem mit dem Positiven an. Die Fairways und Grüns sind gut gepflegt, aber alles andere ist mehr als Ungepflegt, die Wege schlecht, rutschig und extrem lang, an manchen Stellen gefährlich. Die Bildschirme in den Buggy haben keine Angaben. Ich könnte noch mehr negatives anführen, eines muss Ich besonders herausstreichen, es gibt keine Toiletten, auf der Runde, für Frauen ein NO GO! Im Großem und Ganzem, nicht empfehlenswert. 3Sterne ist schon zu viel.

krisskross 10 Bewertungen

Spitzenplatz an der Algarve

M.E. ist dies einer der besten Plätze an der gesamten Algarve. Der Pflegezustand war großartig, das Platzdesign ist spektakulär. Das Greenfee von über 150 Euro ist für meine Begriffe etwas zu hoch, auch wenn das Cart inklusive ist.

Leider ist der Platz völlig überfüllt und es sind nur 4er-Flights unterwegs. Daher hat unsere Runde 5 1/2 Stunden gedauert, was dann doch etwas zu viel ist.

Iwanschroeter 27 Bewertungen

Platz gut, rundherum dürftig.

Platz im August 22 gespielt. Trotz hohen Temperaturen guter Zustand. Grüns perfekt und schnell. Platz mit einigen Challenges, erfordert strategisch kluges Spiel, da Bunker und Schilf oft lauern. Backnine mit sehr schönen Löchern von oben nach unten mit Aussicht. Somit hat der Platz selbst, insbesondere für 74Euro incl. Buggy 4* verdient.
Das Rundherum ist, wie viele schon vorher schreiben, dürftig. Cartwegsteine brechen aus, Carts ohne Distanzangaben auf Display, Personal im Clubhaus überfordert (meine telefonisch reservierte T-Time war nicht im Computer) Schöne Aussicht über den Platz und ein kaltes Hopfengetränk im Restaurant nach der Runde liessen mich drüber hinwegsehen.

Oldive 68 Bewertungen

Ein Erlebnis

Für Normalsterbliche ist ein Buggy (besonders auf den back nine) Pflicht, zumal es im sehr hohen Greenfee von ca. 140.-€ enthalten ist. Das Personal ist sehr freundlich, aber bei großem Kundenandrang leicht überfordert, dies gilt besonders für die Gastronomie.
Der Platz ist schwierig und die pfeilschnellen Grüns sind eine echte Herausforderung. Dafür gibt es auf den zweiten neun Löchern traumhafte Ausblicke in die Landschaft und über das riesige Resort. Wir haben den Platz mehrfach gespielt und jede Runde hat viel Spaß gemacht. Im GPS des Buggies gab es keine Entfernungsangaben und mehr Sand hätte den Bunkern gut getan, daher keine 5 Sterne. Wer Herausforderungen mag, ist hier richtig. Lockeres Urlaubsgolf sieht aber anders aus.

drfritzmaier 262 Bewertungen

Herausfordernder Platz mit Mängeln

Ein anspruchvoller Platz mit z. Tl. Weiten Entfernungen vom tee zum Fairway. Schön in die Landschaft eingebettet mit Aussichten. Leider ist das Gras auf den Fairways schon sehr gelb für Anfang April. Ein Cart ist wegen z. tl grossen Entfernungen und Höhenunterschiede unbedingt empfehlenswert. Die Cartwege sind eine Katastrophe: alles Natursteinplaster mit z. Tl. Schon ausgebrochenen Kanten. Jeder Feldweg wäre besser zu fahren!
Das Geld hätte man sich sparen können. Volkommen unverständlich, dass, die Carts zwar ein GPS haben, dieses aber keine Entfernungen anzeigt!
Die Gastronomie ist Ok.
So ist man vom 5.* weit entfernt

Hampe 61 108 Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Kann mich der Kritik von Hewo gar nicht anschliessen.
Wir fanden den Platz - gespielt mitte März 2022 - hervorragend!
Natürlich gab es einige braune Stellen auf den Fairways. Dies ist jedoch eher dem seit drei Monaten fehlenden Regen zuzuschreiben und ist aus meiner Sicht zu akzeptieren.
Der Service und die Freundlichkeit lässt keine Wünsche offen!
Zum Platz: anspruchsvoll, jedoch auch für Spieler mit weniger Länge noch ohne Frust spielbar.
Die vielen ups und downs ermöglichen zeitweise eine wunderschöne Panoramasicht.
Greens: Perfekt; schnell und absolut spurtreu, ein Genuss für jeden Golfer.
Resumee: ist jeden Cent wert!

Hewo 97 Bewertungen

Ehemaliger Spitzenplatz jetzt in der 2. Liga

Dieser Platz war für gute Spieler ein Herausforderung. Jetzt ist er nur noch ein Ärgernis.
Der Service wurde reduziert. Wie bei einem Spitzenplatz üblich wurde bei Ankunft am Clubhaus die Abschlagzeit notiert und die Bags zum Buggy gefahren. Nach der Runde wurden die Bags wieder vor den Clubhaus zum Parkplatz gebracht. Da haben wir auch gern ein Trinkgeld gegeben. Alles vorbei!
In diesen Platz wurde schon lange nicht mehr investiert. Nur noch eine Cashcow für die Eigentümerin.
Die vielen Wege für die Buggies werden nur noch geflickt. Die Bunker ohne Sand sehen teilweise aus, als wenn ein Regenguss sie ausgespült haben. Aber es hat seit Wochen nicht geregnet.
Die Fairways und die Grüns sind immerhin ok. GPS beim Buggy hat nicht funktioniert.
Das Greenfee passt zum imposanten Eindruck, aber nicht zu der Leistung. So nicht noch einmal!!

harley 45 Bewertungen

Sehr anspruchsvoller Platz

Wir haben diesen schönen und auch sehr schwierigen Platz Anfang November 2021 gespielt. Es war relativ wenig los, was sicherlich auch dem Greenfee von stolzen 144€ liegt, Trolley inclusive. Wir sind diesen Platz gelaufen, was bei normaler Kondition problemlos möglich ist. Man muss nicht unbedingt fahren. Platz in guten Zustand, Greens top. Tolles Golferlebnis. Drivingrange für solch eine tolle Golfanlage leider in ungepflegtem Zustand.

Rolo67 30 Bewertungen

Absteigender Ast

Wozu Bunker bauen, wenn man keinen Sand relnmacht? Warum GPS-Anzeige im Buggy, wenn die Distanz nicht angezeigt wird? Nur 2 Aspekte, die zeigen, dass es hier bergab geht. Kommen nicht wieder.

martinalgarv 1 Bewertung

Toller platz

Durfte den platz heute das erste mal besuchen, voller erwartungen auf einen angeblich sehr schweren kurs...

Super freundliche begrüssung, toller Starter mit sehr guten instructions...
Platz in einem 1A Zustand.

Mit cart in 3:04 minuten alleine durchgespielt, und noch dazu um 7 schläge besser als es mein hcp vorgibt...

Lange drives sind sehr wünschenswert, mit kurzen schlägen verhungert man auf diesem platz, das mindest hcp von 28 kommt nicht von irgend wo her...

FAZIT: sofort wieder...

Silvester 14 Bewertungen

Der beste Platz am Platze, jeden Euro wert!

Wir haben den Platz Anfang Oktober gespielt, er präsentierte sich in einer der Qualitäten, die man sich wünscht.
Die Fairways super, die Grüns schnell und spurtreu.
Ich habe den Platz von Weiß gespielt, macht richtig Laune. Auch wenn einige Fairways erst bei 200 m anfangen, ist eine echte Herausforderung (vielleicht paar Bälle mehr mitnehmen).
Ein Buggy sollte unbedingt genommen werden, der Platz ist weitläufig in die Landschaft eingebaut worden.

Fazit für mich, ein Muss wenn man in der Nähe ist!

Bert Klingmann 21 Bewertungen

Wow!

Ein aboluter Spitzenplatz! Sehr anspruchvolle, durchweg lange Spielbahnen auf einem riesigen Areal. Dringend zu empfehlen ist ein Buggy. Die Wege zwischen den Bahnen sind speziell auf den Back-Nine sehr lang und mit beschwerlichen Anstiegen verbunden. Auch mit Buggy waren wir über 5 Stunden unterwegs. Tolles Clubhaus und sehr hilfsbereites Personal. Gerne wieder.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Top Platz, Flop Service

Eines gleich vorweg: Für den Platz gibt es volle 5 Sterne, sowohl was das Design angeht, wie auch für den Pflegezustand. Diese Wiese lehrt dem Spieler Demut.

Wer erwartet, hier sein Handicap auf der ersten Runde zu spielen ist eindeutig auf dem falschen Platz. Wer aber Golf als Spass ansieht und keine 08/15 Plätze sucht kommt hier voll auf seine Kosten.

Was allerdings erschreckend war, ist der Service auf der Anlage: erst dauerte es fast 40 Minuten (und jede Menge Diskussionen zwischen den Counter-Angestellten) um eine Gruppe von 8 Spielern einzuchecken, dann ähnliche Verwirrung nochmal beim Caddy-Master. Die Buggys verfügen zwar über GPS, aber ohne Längenangabe. Und auch die Mitarbeiter der Gastronomie liessen sich auf der Terasse nur blicken, wenn sie vom Gast dorthin gebeten wurden. Service geht für mich irgendwie anders.

georgemannix 61 Bewertungen

Golfvergnügen auf hohem spielerischen Niveau

Haben den gepflegten und durchdachten Faldo-Parcours mit interessanter Vegetation am 9. November 2018 im Rahmen eines grossen 4-tägigen Turniers auf unterschiedlichen Anlagen als abschliessendes „Highlight“ gespielt. Insgesamt sehr ansprunchsvoller Platz, der sich vornehmlich für niedrige HCP-Klassen eignet. Mitunter abenteuerlich, sehr abwechslungsreich und hügelig angelegt mit unzähligen Schrägen, Bunkern, pfeilschnellen Grüns und anderen Raffinessen, die gutes Spielvermögen und die volle Konzentration erfordern. Wenn auch zu den herausragenden Plätzen in Portugal und zum besonderen Turnier-Highlight gehörend, nicht unbedingt ein Platz mit hervorstechenden Alleinstellungsmerkmalen. Sein zu Hause erspieltes HCP kann man hier allerdings getrost vergessen, insbesondere, wenn man den Platz zum ersten Mal spielt. Ansonsten wird die vorangegangene Bewertung von sand30 uneingeschränkt geteilt. Fazit: Wer ein entspanntes Golfvergnügen in Portugal sucht, der ist hier definitiv falsch am Platze.

Rolo67 30 Bewertungen

Zu tough

Der Platz war für uns zu schwer (Hcp. 13/15), wenn man ihn wie wir zum ersten Mal besucht. Zu viele blinde Schläge. Und wer bitte macht ein GPS ohne Längenangaben in ein Cart? Ansonsten sehr freundliche Menschen!

sand30 108 Bewertungen

Eine Herausforderung

Wir haben den Platz Anfang Juni gespielt. Die Greens waren sehr schnell, die Fairways waren super gepflegt und die Bunker waren in einem perfekten Zustand (davon gibt es genug!). Wer ein entspanntes Urlaubsgolf wünscht, ist hier definitiv falsch. Der Platz ist eine echte Herausforderung. Da die Greens durchwegs gut von Bunkern bewacht sind, können sie nur mit einem präzisen Eisenschlag angespielt werden. Teilweise gibt es blinde Löcher, die für Überraschung sorgen. Ein Cart ist absolut notwendig, da der Weg zwischen den Spielbahnen recht weit ist. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sind freundlich. Den Platz sollte man auf jeden Fall ein zweites Mal spielen!

FrankH 21 Bewertungen

Große Erwartungen, große Enttäuschung

Wir hatten den Faldo Course schon im Januar 2017 gespielt und fanden ihn richtig schön (5*). Entsprechend groß war unsere Vorfreude auf die Runde im Januar 2018.

Zu unserer großen Enttäuschung hat sich der Platz in sehr schlechtem Zustand präsentiert. Die Fairways waren knochentrocken, das Gras stellenweise komplett verdorrt. Die Sandbunker waren entweder bockhart oder nahezu sandfrei. Auch die Grüns wurden ihrem Namen nicht gerecht. Wir haben in den Tagen davor und danach eine ganze Reihe anderer Plätze in der Gegend gespielt, aber mit Ausnahme des O'Connor-Kurs (gleiches Resort, gleicher Betreiber) waren alle anderen Plätze besser!

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Sehr „tough“

Extrem fordernder Platz, auch im Dezember in sehr guten Zustand. Oft weite Carry-Distanzen ab Tee (auch gelb und blau), Fairways zwar meist offen, aber gut bebunkert. Die erhöhten, auf allen Seiten stark abfallenden, welligen Greens sind stets geschützt von tiefen Bunkern. Landschaftlich nett, aber nichts Besonderes. Insgesamt überwiegt ein kritischer Eindruck: hochwertiges Design macht nicht immer auch Spass.

Rodigan 67 Bewertungen

Zwiespältig

Der Platz hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck.
Auf der einen Seite ist das Design sicherlich un-, bzw. außergewöhnlich, da der Platz immer wieder Elemente der Landschaft aufnimmt und diese in den Platz integriert.
So fonden sich zahlreiche Waste-Areas, die den Platz durchziehen, teilweise aber auch nicht vom trockenen und felsigen Untergrund zu unterscheiden sind.
Wie beteits mehrfach dargestellt, erfordert der Platz strategisches Spiel, das man allerdings bei der ersten Runde kaum in der Lage ist umzusetzen, da man viele blinde Schläge hat, deren Ergebnis man kaum abschätzen kann.
Die Wege sind extrem lang, so dass ein Cart obligatorisch ist. Gott sei Dank darf man auf den Fairways fahren.
Der Pflegezustand war im November 2017 sehr gut. Sowohl Fairways, als auch Bunker und Grüns waren top gepflegt.
Der Service war sicherlich gut, machte aber auch irgendwie den Eindruck eines Massenbetriebes.

Für mich ein Platz, den man auf Grund seines ungewöhnlichen Designs sicherlich spielen kann. Ob er aber je den Status eines Klassikers erreichen wird, wage ich zu bezweifeln.

Wutz 42 Bewertungen

Immer noch ein Erlebnis

Und zu empfehlen, zB im Sommerspecial 2 Personen inclusive Buggy 160€ Unbedingt fahren da weite Wege. Auf einigen Löchern werden leider gute Schläge von Amateurgolfern nicht belohnt (zB 4).
Grüns und Fairways top, Drivingrange top, Service gut, an etlichen Wegen bröckelt die Befestigung.
Für nackte 150€ im Frühjahr gibt es genug schöne günstigere Herausforderungen an der Algarve!

Alpstein 16 Bewertungen

Top Platz

Einer der schönsten Plätze in der Algarve, wenn nicht sogar Portugal. Spannend bis zum Schluss sehr schönes Layout vor allem die zweiten 9. Ohne Cart ist der Platz nicht spuelbar, sehr grosse Distanzen. Gleicht einem Links Course, Personal sehr nett, wir hatten Glück der Platz war am 17.4.17 praktisch leer. Würden wir wieder spielen.

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Weltklasse!

Ich habe den Platz am Mittwoch, 23. November 2016 gespielt. Ja, es ist relativ teuer hier zu spielen, aber meines Erachtens stimmt hier alles. Mein Golfbag wird mir bei der Vorfahrt zur Rezeption abgenommen und zum Caddymaster gebracht. Dort finde ich ihn auf dem Buggy montiert vorbereitet. Tees, Bleistift, Scorekarte, Getränke in der Kühlbox und Sandflasche sind bereit. Die beiden Empfangsdamen sind freundlich und hilfsbereit und erklären mir alles. Die Infrastruktur gehört zum Besten was ich in Europa bislang gesehen habe und muss den Vergleich mit St. Leon-Rot oder mit Terre Blanche nicht scheuen. Eine grosszügige Driving Range mit vorbereiteten Ballpyramiden, ein grosses Pitchinggelände mit zahlreichen Zielen, ein grosses Chippinggrün und ein ebenso grosszügiges Puttinggrün - hier könnte man auch Trainingsferien machen. Der Platz ist Weltklasse, erfüllt alle Anforderungen an einen modernen Championship Course und gehört zu den besten Plätzen die ich kenne. Der Pflegezustand ist einwandfrei, die Grüns sind sensationell. Insgesamt ein sehr anspruchsvoller Platz, da Shotmaking und Länge gefragt sind. Platziert man den Ball an der falschen Stelle, rollt er auf den ondulierten Fairways gerne mal 30 bis 40 Meter zurück oder auf die Seite und verlängert die Spielbahn oder zwingt einen aus einem ungünstigen Winkel zu spielen. Dieser Platz ist ein Muss!

Wg 5 Bewertungen

Schöner, aber überteuerter Platz

Schönes Layout, schwer, teilweise unfair und leider überteuert. Bei 151 € Greenfee ist kein Birdiebook enthalten und man darf die (sehr gute) Range nur vor der Runde nutzen. Als wir heute spielten, waren die Bunker nach den starken Regenfällen Anfang der Woche in einem katastrophalen Zustand. Normalerweise gibt es in so einem Fall eine Greenfeeermässigung. Nicht im Amendoeira-Resort. Ein guter Kundenservice schaut anders aus.

Anja81 45 Bewertungen

Toller Golfplatz

Wir (Hcp 0 und 11) haben den Platz im Oktober 2016 gespielt. Zuvor hatte es mehrere Tage stark geregnet. Dadurch waren die Bunker quasi kaputt (kein Sand mehr, nur noch Schlamm in der Miitte). Der Rest des Platzes war jedoch in super Zustand (Fairways ganz kurz gemäht, satt grün, ohne kahle Stellen oder Wasserpfützen, schnelle, treue Grüns).
Das Platzdesign ist wunderschön. Der Platz ist sehr hügelig, daher gibt es immer wieder tolle Ausblicke von erhöhten Punkten und Abschläge mit erheblichen Höhenunterschieden. Ein Cart ist meines Erachtens zwingend nötig aufgrund der Höhenunterschiede und der weiten Wege zwischen Grün und nächstem Abschlag. Eine gewisse Carrylänge ist unerlässlich wg. zu überwindender Schluchten/Hindernisse. Die Grüns sind sehr onduliert und damit schwer zu spielen. Dafür sind die Fairways breit und der Ball kann gut im Spiel gehalten werden. Strategie vom Tee fordern jedoch die vielen Bunker in der Drivelandezone.
Geärgert haben wir uns über den Starter, der, was wir nicht wussten, nur am gelben Abschlag bei Tee 1 stand und dann, da wir auf weiß zur Tee-Time warteten, den nächsten Flight einfach vorzog. Das Spieltempo war sehr langsam, 5:15 im 4er-Flight. Die Marshalls waren jedoch nicht in der Lage die langsamen Flights zu mehr Tempo oder Durchspielen lassen zu bewegen.
Schade fand ich auch, dass zwar für Herren 3 und Damen 2 unterschiedliche Teeboxen vorhanden sind, bei den Damen rot und blau jedoch immer am gleichen Abschlag gesteckt war, bei den Herren auf den letzten 5 Löchern gelb, weiß und gold am gleichen Abschlag gesteckt war.

manfredf 39 Bewertungen

Ein sehr interessanter Platz

Ein wunderbares Layout, der Platz zwingt zu strategischem Spiel. Der Zustand war trotz einigen Tagen mit heftigem Regen davor sehr gut.

Die Verwendung eines Buggys ist unbedingt zu empfehlen, da der Platz hügelig ist und zudem sehr lange Wege zwischen den Löchern zu absolvieren sind.

AndreasPees 18 Bewertungen

Daumen hoch

Schwer, aber schön. Ungewöhnlich ist die hinter jedem Abschlag befindliche Waste Area. Man muss meist schon 150 m weit schlagen, um den Ball überhaupt im Spiel zu haben. Fehler werden damit kaum verziehen. Trotdem ein Erlebnis. Ohne Buggey aber nicht zu empfehlen!

golfi15 1 Bewertung

Ein perfekter Golftag

Ich habe diesen Platz im August 2015 gespielt einfach perfekt. Die Pflege die Schwierigkeit und Optik sind beeindruckend.E.-Card ist ein muss. Das Geld ist dieser Platz alle mal wert. Dieser platz fordert vom Schwierigkeitsgrad eine gewisse Spielstärke.

kalle 717 Bewertungen

5 Sterne für Sir Nick!

Der Faldo Platz ist eine echte Granate!
Optisch, landschaftlich, spielerisch alles super! Das Design ist typisch Faldo, extrem viele Bunker aber äußerst Spektakulär, aber auch irgendwie fair zum Golfer wenn er die Kugel trifft! Nach dem Old Course die Nr. 2 für mich im Oceanico Resort!

Juni 13 Bewertungen

Top Platz

Hervorragend gepflegter, typischer Faldo-Platz mit vielen großen Bunkern und ondulierten Grüns. Bringt einen bei starken Wind schier zur Verzweiflung ;-) belohnt aber präzises Spiel.
Wunderschöne Ausblicke, leider wegen der langen Wege nur mit Cart bespielbar. Jederzeit wieder und ein Muss an der Algarve!

UWV 66 Bewertungen

Super schöner Platz

Ein typischer Faldo Course, fair, schön, viele Bunker, tolle Grüns und prima gepflegt. Ein Traum. Sehr freundliches Personal. Buggy ist unbedingt notwendig um den Platz zu genießen

Seybrew 61 Bewertungen

Ein Traum

Der Platz ist jedenfalls seinen Preis wert. Obwohl schon Ende Mai waren die Greens und Fairways in einem guten Zustand. Man sollte jedenfalls nicht glauben das die meisten Schwierigkeiten erledigt sind nur weil man das Green erreicht hat - das putten kann den Score schnell nach oben schrauben!

matthias H. 31 Bewertungen

Es passt!

Toller Platz und super Service! Unbedingt ein Cart nehmen!
Gerne wieder!!!

Walchwiler 73 Bewertungen

Nicht billig, aber preiswert!

Abwechslungsreich, kein Loch wie das andere. Topgepflegte Drivingrange im Preis inbegriffen. Rundherum gepflegt ein Topplatz in der Algarve.

Enate 7 Bewertungen

Traumhaft

Das beste was ich an der Algarve gesehen habe. Ein Platz zum niederknien. Traumhafte Landschaft, tolles Design. Super nettes Personal mit überragendem Service.

echt 48 Bewertungen

So soll Golf sein

Was für ein Platz, typisch Faldo. Super Teeboxen, strategische Bunker, tolle Fairways und die Grüns super.
Der Platz verlangt sichere Drives und überlegte 2. Schläge. Einige rote Abschläge sind leider nicht optimal plaziert.
Das Personal war sehr freundlich und Ende Januar 2014 war nichts los auf dem Platz.
Auf das Car sollte man nicht verzichten sehr weite und steile Wege.
Gerne wieder.

Golfer63 2 Bewertungen

Top

Einfach alles von vorne bis hinten TOP!!
Die besten Grüns der Algarve! (und ich kenne sie eigentlich alle)
Die besseren Spieler sollten mal auf das hintere Tee gehen, dann wirds knackig ;-)

lucky 9 Bewertungen

Große Herausforderung

Toller Golfplatz in sehr gutem Pflegezustand-zusammen mit dem O´Connorplatz ein unbedingtes Muß an der Algarve

Head 59 Bewertungen

Super Golfplatz

Jan. 2012 dort gespielt, waren fast allein, großartige Anlage die aber einen Buggy benötigt, tolle breite Fairways, bestens gepflegt. was stört ist die "Totenstadt" ,kein Mensch weit und breit in oder an den Immobilien.

bthiem 3 Bewertungen

Perfekt organisiertes Golfvergnügen - Traumplatz!!!

Alles, Clubhouse, Platz, Grüns und die Gesamtanlage sind in einmaligem Zustand!!!

Der Platz liegt in einer stark hügeligen Region. Teilweise extreme Höhenunterschiede, dadurch sehr reizvolle, erhöhte Abschläge mit spektakulären Blicken herausvordernden Schlägen. Viele, große und auch tiefe Bunker aus denen es sich jedoch hervorragend spielen läßt.

Sehr hübsch angelegte Bahnen mit sehr viel Grün und Wasser. Gewissermaßen Arizona-Charakter durch die eher karge Umgebung die teilweise mit in die Bahnen eingearbeitet wurde. Schönes PAR 5 zum Abschluss.

Den Preis von 130,-- inkl. Cart ist der Platz absolut wert. Aktuelles TM Leihschlägerset gab es für sehr günstige 20,--!!!

Cart mit Kühlbox und Freigetränken - nach der Runde wurde ein gekühlter Waschlappen gereicht - Spitzenservice!!!

Gerne wieder!!!

ackerlku 5 Bewertungen

Fantastischer Golfcourse

Der Faldo Course ist fantastisch, er liegt an den Hängen eines Tales und ist Teil des Amendoeira Golf Resorts ( "gated community" mit Immobilien und weiteren Golfplätzen). Die ersten drei Löcher hinter dem Clubhaus bilden einen fulminanten Start, danach geht es runter ins Tal. Ab Loch 11 spielt man auf der anderen Talseite bis ganz hinauf. Wunderbare Aussicht, schwere Löcher und vor allem: Die Spielbahnen: Wunderbar fürs Auge mit fünf Teeboxen, mit vielen Bunkern, ondulierten Fairways und Grüns. Lange Löcher mit breiten Landezonen - Bitte Fotoapparat mitnehmen. Kleiner Nachteil: Distanzmarker nur auf den Sprinklerdeckeln, danach muss man suchen. Taylormade Burner 2.0 (Eisen + Hölzer) als Leihschläger. Für mich eine unvergessliche Golfrunde. Ich würde den Platz als noch schöner als den Victoria Course in Vilamoura einstufen (dieser hat den "Nachteil" dass er flach ist). Die EUR 110.- inklusive Buggy sind für den Faldo Course ok. Hut ab vor Nick Faldo!

Miracle 2 Bewertungen

Toller Golfplatz

Im März diesen Jahres hatte ich das Vergnügen auf dem Platz zu spielen. Schwierig, großzügig und genial gut. Perfekte Grüns und super Fairways, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das rund um die Grüns die Flächen nicht ganz so gemein ausgemäht worden wären. Aber es hat Spaß gemacht! Hier bekommt man richtig was geboten für das hohe Greenfee. Aber, wer HCP < 18 hat und eine ordendliche Grundlänge besitzt, wird den Platz lieben.

Hewo 97 Bewertungen

Ein Spitzenplatz

Die Beschreibung "flach mit Wasserhindernissen" auf der ersten Seite ist nicht richtig. Das trifft für den O´Connor-Platz zu, der gleich nebenan in die Ebene gebaut wurde.
Der Faldo-Course ist teuer, aber auch sehr gut. Das etwas zu pompöse Clubhaus paßt zum Preis. Die z.T. sehr steilen An- und Abstiege bei den Bahnen erfordern eine gute Kondition, lange und präzise Schläge. Der Platz macht bei gutem Hc. richtig Spass. Das Geld sollte man investieren.
Ansonsten landschaftlich sehr eindrucksvoll.

Mikael magnusson 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Überhaupt nicht beeindruckt

Ich bin ein Scratch-Spieler und komme mit meinem WLAN hierher. Sie ist 14 PS groß. Meine ehrliche Bewertung dieses Kurses lässt sich auf „zu lang und viel zu eng“ reduzieren.
Sie spielen Löcher, die 440 Meter vom gelben Abschlag entfernt sind (Par 4)?? Normalerweise schlage ich 240–260 m vom Abschlag entfernt, aber trotzdem war es sehr schwierig. Ich habe mit einem meiner Freunde gesprochen, der auf der Europatournee gespielt hat. Er sagte, er frage sich, wie Faldo (der Präzision bevorzugt, seinen Namen hinter diesen Platz stecken konnte). Es sei einfach kein Platz für den durchschnittlichen Golfer, eher für Tourspieler. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es ist extrem lang, mit vielen Bunkern und jedes Loch ist auf die eine oder andere Weise erhöht.
Mikael hcp 0

Übersetzt von Google.

`il grillo parlante 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Perfekt

Ich habe heute gespielt und kann keinen Fehler finden: alles war perfekt von der sehr schönen Seite und hat perfekt gepasst, aber ich habe erwartet, dass es angesichts der Kritiken schwieriger wird, sowohl an der Rezeption im Pro-Shop als auch in den Caddies. Gemütliches, helles und sauberes Ankleidezimmer mit Schließfächern mit elektronischem Kartenschloss. Schöne Bar, groß und sehr gut bestückt Proshop. Komm und spiel: Du wirst es nicht bereuen.

Übersetzt von Google.

Reydefelpas 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wert

Feld sehr sorgfältig, lustig und sehr schwer zu Fuß zu spielen, ich den ersten 9 Fuß tat und fahren 9 Sekunden, die zweite gibt es viel Abstand vom Abschlag bis zum Abschlag.

Sehr freundliches Personal und bereit zu helfen.

Übersetzt von Google.

Amendoeira Faldo Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben