Bewertungen

für Saadiyat Beach Golf Club, Abu Dhabi, VAE

4.5 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 22 von 22

Gerry L 3 Bewertungen

Der Beste in Abu Dhabi

Hier stimmt alles! Klasse Greens, gepflegt. Sehr guter Setrvice und Freundlichkeit. Ich habe den Platz nun schon mehrmals gespielt. Es lohnt sich.

kalle 717 Bewertungen

Spektakulär!

Einmalige Bunker- und Weastlandschaften allesamt gefüllt mit schneeweißen Dünensand!
Teils spektakuläre Meerausblicke auf dem Golf und die arabischen Sand Gazellen machen den Course einmalig! Die Spielbahnen sind perfekt gepflegt und die stark ondulierten Grüns sind sehr schwer zu putten und erinnern doch sehr an Linksgolf.
Pflege, Service, Layout und Design Gary Player hat perfekt gearbeitet!

19.Loch 10 Bewertungen

Schöner Platz - aktuell mit Großbaustelle daneben

Habe den Platz im März bei idealen Bedingungen gespielt. Fairways und Grüns in einem sehr guten Zustand. Sehr viel Sand und Sandbunker um die Fairways herum, an die man sich erst mal gewöhnen muss, da sie oft unvermeidbar sind. Taktisches Spiel ist hier klar von Vorteil. Wobei Sandbunker sehr untertrieben ist. Schade ist, dass um die Fairways herum eine große Baustelle ist, die den Gesamteindruck eintrübt.

reiner2304 499 Bewertungen

Traumhaft mit riesige Bunkerlandschaften und Gazellen

Gespielt am 10.2.2020. Die 18-Loch-Anlage auf der Saadiyat-Insel unmittelbar bei Abu Dhabi besticht in erster Linie durch riesigen Bunker, bzw. Wasteareas, wo man früher oder später unweigerlich drin liegt. Gerade die Bunker geben dem Platz sein ganz besonderes Layout. Man benötigt von den mittleren Herrenabschlägen eine gewisse Grundlänge um über die ein oder andere Roughzone bis zum Fairway zu kommen. Auch wenn niemand danach fragt, ein HC von 28 sollte es schon sein, wenn man Spaß haben will, ansonsten empfehlen sich die vorderen Abschläge. Es gibt einige Wasserhindernisse, ansonsten sind die meisten Fairways recht offen und das Rough nicht ganz so dicht. Der Pflegezustand war einwandfrei und die Grüns schnell und treu. Ein besonderes Erlebnis auf dem Platz sind die überall frei laufenden Gazellen, die auch gerne mal im Bunker, auf dem Green oder direkt vor den Abschlägen stehen. Auch die Vogelwelt ist sehr vielfältig und überall präsent. Präsent sind aber auch einige Baustellen entlang der Fairways. Das wird sicher auch noch einige Zeit so bleiben, hat uns aber nicht so sehr gestört. Es gibt eine Driving Range mit kostenlosen Bällen, ein großer Übungsareal und auch das moderne Clubhaus nebst Restaurant (Essen und Service in Ordnung) bietet alles was Golfer braucht in gehobenem Ambiente. Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Die Bags werden einem bei der Ankunft abgenommen und mit dem Cart dann an der Driving Range bereitgestellt. Ein Cart ist obligatorisch und auch zu empfehlen, da einige Wege zwischen den Abschlägen etwas länger sind. Einmal fährt man länger sozusagen am Strand des Hotels St. Regis vorbei. Das Cart hat GPS (keine Abschlagtafeln an den Abschlägen), aber wie auf allen Troon-Plätzen in Abu Dhabi werden aus Umweltgründen keine Plastikwasserflaschen mehr mitgegeben. Dafür sind aber zumindest kleine Handtücher im Cart. An jedem Abschlag kann aber Wasser gezapft werden. Auf beiden 9-Loch-Schleifen gibt es in der Mitte eine Verpflegungsstation mit klimatisierten Toiletten. Wir haben online eine Startzeit über die Troon-Homepage gebucht, an einem Montagnachmittag um 14:00 Uhr abgeschlagen und so umgerechnet pro Person ca. 100 € Greenfee mit Cart über die Onlinebuchung bezahlt. Das Greenfee variiert je nach Wochentag und Tageszeit. Der Spielbetrieb um die Zeit war überschaubar und es gab, obwohl wir nur zu zweit unterwegs waren, keine Wartezeiten. Im Vergleich zu YAS würden wir die Anlage besser bewerten, da anspruchsvoller, vom Landschaftsbild ansprechender und insgesamt auch besser gepflegt.

amical 113 Bewertungen

Super

Also diesen Platz sollte man unbedingt spielen wenn man in den VAE zum golfen ist Top Pflegezustand super schnelle sehr ondulierte schwer zu spielende Grüns Das hier überall um die Golfplätze gebaut wird stört in keinster Weise Die Ausblicke auf die Landschaft naja was ist hier Landschaft Wüste halt Also alles in allem ein ganz toller Platz mit riesigen Bunkerlandschaften

Anja81 45 Bewertungen

Das Design ist Geschmackssache

Wir (beide Single HCP) haben den Platz an einem Tag gespielt, an dem zugleich ein großes Turnier stattgefunden hat. Die Folge: Chaos beim Starten, letztendlich sind wir an der 9 gestartet und haben (wohl hinter dem Turnier) alleine 3 Stunden mit Cart für 9 Loch gebraucht. Als das Turnier fertig war ging es Gott sei Dank schneller (insgesamt 5 Stunden).
Der Platz selbst war sehr gepflegt, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Uns hat der Platz vom Design nicht so gut gefallen. Jede Bahn schaut quasi gleich aus: Riesige Bunkerlandschaften so weit das Auge reicht. Kein klassisches Golfplatzdesign.
Für den Spielfluss eine Katastrophe ist, dass die Grünbereiche für Carts sehr früh gesperrt sind, an einem Loch sogar ca. 140 m vorher. Die Folge: ein ständiges Hin- und Herlaufen trotz Cart.
Insgesamt muss man aus meiner Sicht, um auf dem Platz einigermaßen Spaß zu haben, Grüns hoch anspielen können (starke Bebunkerung um die Grüns), den Ball vom Abschlag auf die Bahn bringen können (Links und rechts gleich Dünen, in denen der Ball verschwindet) und Bunkerspiel beherrschen.
Die schon öfter angesproche Bebauung und Bautätigkeit fanden wir hier auch eher störend. Die Häuser sind vom Design total unterschiedlich, es wirkt alles etwas durcheinander. Um Loch 5 herum ist wirklich eine Großbaustelle, die überhaupt nicht schön umzäunt ist und starken Lärm verursacht.
Optisch toll vom Ausblick dagegen sind die Löcher beim St. Regis Hotel am Strand.
Fazit: Den Platz muss man natürlich gesehen haben, wenn man in Abu Dhabi golft, ein zweites Mal wäre für uns kein „Muss“.

ROMARIO 12 Bewertungen

So la la

Ich (HC 10.5) habe den Platz am 22.01.2018 gespielt. Service war gut, für den Preis auch zu erwarten. Der Platz wird von den vielen Bunker dominiert (sehr lange Fairway Bunker). Wenn man auf Score spielt, dann ist es unerlässlich strategisch zu spielen. Auch wenn mir das Layout nicht so super gefallen hat, muss ich erwähnen, dass der Platz in gepflegtem Zustand war. Fairerweise muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich immer noch geblendet bin, vom Vergleich zum Abu Dhabi Golfclub. Den durfte ich 3 Tage nachdem die weltbesten Spieler (EGA Turnier) gespielt hatten, kennenlernen. Absolut Traumhaft. Da hatte es der Saadiyat Beach Golfclub schwer mitzuhalten.

_jj_ 8 Bewertungen

Sand gibt es genug

Toller Golfplatz mit einigen Herausforderungen. Viel Sand und an der zwei sieht es vom Tee aus, als ob das Fairway gerade mal 10 m breit ist. Gerne mal vorlegen. Sportlich angelegt mit sehr guten Grüns. Ein tolles Erlebnis und mit dem Cart muss man einmal quer durchs St Regis.

JackRyan 14 Bewertungen

Anspruchsvolles Golf am Meer

Schön angelegter und mittelschwerer Platz im sehr guten Pflegezustand.

Die Bahnen sind abwechslungsreich angelegt und durchaus herausfordernd, dies ergibt sich aus der Länge (6.100 m von den vorderen Herrenabschlägen). An einigen Bahnen gibt es (noch) Meerblick: Die seit Jahren hohe Bautätigkeit neben dem Platz stört zwar das Spiel nicht wirklich, die Löcher mit Meerblick werden aber weniger.

Das angesprochene Problem der Damenabschläge ist unverändert, häufig sind die vorderen Damenabschläge erst nach dem Beginn des Fairways positioniert. Das verspricht dann Genussgolf für die Damen, der sportliche Anspruch leidet dafür.

Insgesamt wirklich schön und empfehlenswert, das Greenfee und die Fahrzeit absolut wert.

K. Per 457 Bewertungen

Toller Platz

Dieser Platz reiht sich zu den anderen 2 Top Plätzen (Yas Links und Abu Dhabi Golf Club) ebenso mit 5 Sterne ein.
Traum Platz, kein Hole gleicht dem anderen.
Viele Bunker bzw. Landschaften prägen den Platz.
Präzises und strategisches spielen ist notwendig, um einen guten Score zu erreichen.
Für mich die schönsten Löcher sind die 5, die 10 mit seinen Topf-Bunkern und die 15!
Clubhaus und Restaurant tadellos!!

Landi1965 22 Bewertungen

Topplatz, der Demut voraussetzt

Unsere Urlaubswoche verbrachten wir im St. Regis Hotel. Absolut Empfehlenswert!! Tolle Anlage mit ausgesprochen hohen Service-Level, super Küche und als Ausgangspunkt für die diversen Golfplätze sehr gut geeignet.

Vom Hotel wurden wir mit dem Hotelbuggy zum Clubhaus gebracht, dort stand schon unser Cart bereit und wir mussten zum Einspielen nicht mal das Cart bewegen. Driving Range, Putting Green und Kurzspielbereich in gemütlicher Geh-Entfernung. Ich habe selten eine so gute Übungsanlage gesehen. Check In u Starter waren sehr freundlich, ein etwas früherer Start als geplant war kein Problem. "Problematisch" ist es erst auf dem Platz geworden. Es gibt eigentlich kein Loch zum Verschnaufen. Fast jedes Loch ist mit großzügigen Bunkerlandschaften ausgestattet, die Grüns sind sehr gut verteidigt, Wasserhindernisse gibt es nicht viele, aber die wenigen kommen definitiv ins Spiel. Für die Herren ist sebst der vordere Abschlag eine Herausforderung, entspanntes Urlaubsgolf sieht anders aus.

Die ersten Spielbahnen ziehen durch eine Villenanlage, dann geht es Richtung Meer. Der Platz vereint somit Elemente von Parkland u Links. Sehr abwechslungsreich. Etwas störend sind die umfangreichen Bauarbeiten praktisch entlang des gesamten Platzes. Und die werden wohl noch einige Zeit andauern. Das ändert zwar nichts an der Qualität der Spielbahnen, aber Golf ist eben ein Gesamtbild und gerade an den optisch schönen Löchern am Meer stören nunmal schwere Baugeräte. Der Pflegezustand ist perfekt, die Grüns top. Wenn man aber keinen guten Tag hat, bietet sich das Wasserhindernis auf der 18 zum Versenken des Schlägersets an. Ich habe dies durchaus in Erwägung gezogen.

Fazit: ausgezeichneter aber sehr schwerer Platz inmitten einer Großbaustelle

Bäcker 9 Bewertungen

Super schöner Golfplatz

Wunderschöner Golfplatz mit atemberaubender Bunkerlandschaft. Der Platz liegt direkt am Meer und ist top gepflegt. Einzig die Grüns könnten etwas schneller sein.
Jederzeit wieder

Gauri 18 Bewertungen

TOP-Platz

Sehr schöner und abwechslungsreicher Platz auf hohem Spielniveau.
Trotz der sehr vielen Bunker ein spannender Platz, der teilweise am Meer entlang läuft. Pflegezustand und Ausschilderung sind exzellent. Es wehte stets ein wenig kühlender Wind vom Meer, so dass man auch Nachmittags noch gut spielen konnte. Das Essen im Clubhaus war gut und relativ preiswert.

anton-fritz 150 Bewertungen

Sehr gerne noch einmal!

Wir haben bereits um 07:30 in der Früh abgeschlagen. Ein wahnsinnig tolles Golferlebnis. Die Luft noch frisch und der herrliche sattgrüne Platz mit sensationellen Löchern. Man spielt bis zu Strand runter. Die Platzpflege ist wie Abu Dhabi als ganzes: Top gepflegt. Ich war geschäftlich hier und werde ganz sicher privat nochmals hier abschlagen. Absolut empfehlenswert.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Emfehlenswert!

Interessanter Platz mit Abwechslung und sehr gutem Pflegezustand. Sehr entgegenkommendes Personal. Nur der Service im Restaurant war schlecht, da deutlich zu lange Wartezeit. Man kann diesen Platz auch zweimal spielen, ohne dass er langweilig wird. . Sehr interessante Löcher dabei und landschaftlich schön die Stellen, wenn es ans Meer geht.

Sonne 2 Bewertungen

Einfach super

Wir waren Ende Februar 2014 in Abu Dhabi und haben den Platz leider nur einmal gespielt. Da die Damenabschläge wirklich sehr weit vorne sind, haben die Mädels vom vordersten Herrenabschlag gespielt, ging prima. Es gibt reichlich Bunker und die Grüns sind auch nicht ohne, trotzdem macht der Platz einfach nur Spaß, keinen Bahn ist langweilig. Der Ausblick ist zum Großteil traumhaft schön, von Bahn 9 zu 10 geht man direkt am Strand entlang. Der Service war auch sehr gut. Mein absoluter Favorit in Abu Dhabi.

Tigerbird 3 Bewertungen

Großes Erlebnis

Wunderschöne, bestens gepflegte Anlage.
Superservice in jeder Hinsicht mit hervorragenden Facilities.
Alles perfekt und damit allerbeste Voraussetzungen für einen wirklich tollen Golftag.

wolfgang.s.hartmann 1 Bewertung

Unfairer geht es nicht!!

Vorab, der Platz ist trotz der vielen Bunkern ok, man muß nur im Sommer unbedingt 7/8 Uhr morgens beginnen wegen der Temperatur. Service und Club bestens. Jedoch bei der Score-Karte gehts los: Abschlag gelb( 65 J. männlich, Abschlag rot 64J. weiblich > sind bereits vom Par 3 115 yards Unterschied. Bei einem Pa 5 bis zu 170 yards. Was soll das?? Außerdem sind die Abschläge für Herren noch zusätzlich mit Bunkern und Hindernissen erschwert. Fühlte mich als Mann richtig "verarscht" Im Club teilte mir nur mit, daß der Platz sehr "frauenfreundlich" wäre... hätte ja von einem anderen Tee abschlagen können!! HAHAHA. Fazit, nätürlich habe ich den Platz nicht mehr gespielt, und im nahen St. Regis Hotel den restlichen Urlaub genossen. W.S. Hartmann

MS_Golfguide 3 Bewertungen

Top Golfplatz in Abu Dhabi

Ich war im November 2012 zwei mal im Saadiyat Beach Golf Club, die Anlage ist sehr gepflegt, das Service einmalig und vor allem die Spielbahnen welch am Meer gelegen sind sehr beeindruckend. Beide male sind mir auch Gazellen begegnet die hier wild leben. Das Clubhaus ist sehr edel und die mit unseren Namen beschrifteten Golf Cars und Schränke in den Garderoben eine nette Überraschung.

david26 1 Bewertung

Wunderschöne Landschaft

Wir haben den Platz auch im Dezember 2011 gespielt. Wie schon erwähnt, ist das Service exellent.
Ein sehr gepflegter Platz, die einzigartig in Gelände gelegenen 18 Bahnen bestechen nicht nur durch ihren spielerischen Reiz und das wunderschöne Panorama aufs Meer, sondern auch durch die Aura, die den Platz umgibt. Das Clubhaus ist auch sehr schön und das Essen hervorragend.

Sabine1079 2 Bewertungen

Super schöner Platz!

Wir haben den Platz im Dezember 2011 dreimal gespielt. Der Service ist überragend. Schon beim Eintreffen werden die Golftaschen in Empfang genommen und auf das Golf Cart geladen. Driving Range Nutzung, Bälle, Tees und Wasser sind inklusive. das Golf Cart ist auch notwendig, da die Bahnen teilweise sehr weit auseinander liegen. Wir haben in der Woche ca. 80,- € pro Person Green Fee gezahlt. Absolut fairer Preis. Wochenende ist teurer. Die Tee Times können direkt übers Internet gebucht werden. Hier kann man zu bestimmten Zeiten auch noch Ermäßigungen in Anspruch nehmen. Der Platz hat viele Bunker und ist teilweise sehr anspruchsvoll aber immer fair. Die wundervollen Ausblicke entschädigen auch mal für einen schlechteren Score. Es gibt mehrere Wasserspender unterwegs und zwei Comfort Stations. Am Ende der Runde wurden uns dann gekühlte Handtücher zur Erfrischung gereicht. Das Restaurant im Clubhaus hat eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. insgesamt ist der Platz nur zu empfehlen, da er auch nicht sehr überlaufen ist und man auch mal Zeit hat ein Foto von der herrlichen Landschaft zu machen.

Martin B 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Kein Service und Missmanagement

Versucht, Saadiyat spielen heute - meine gebuchten Startzeiten hatte durch den Verlauf Personal verloren - wurde dann zu verschiedenen Zeitpunkten wieder gefunden, aber keine Wagen auf dem Kurs zur Verfügung - offensiv, hilflos und unfreundliches Personal. Ich kann natürlich nicht beurteilen, aber nicht einen Besuch wert angesichts der Atmosphäre.

Übersetzt von Google.

Saadiyat Beach Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben