Saadiyat Beach Golf Club

18 Loch Public

Saadiyat Beach Golf Club
Saadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubAcademy

Saadiyat Beach Golf Club

Saadiyat Island, Abu Dhabi, VAE

Tel.: +971 2 557 8000, Fax: +971 2 557 8001

Golfpakete

mit Saadiyat Beach Golf Club
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas 5 Sterne Deluxe

Abu Dhabi, VAE

7 Nächte mit Frühst. und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Abu Dhabi GC und Yas Links Abu Dhabi

ab 1595,- pro Person Mehr Infos

Der Golfplatz

18-Loch Saadiyat Beach Golf Course

Eröffnet 2010. Design: Gary Player. Typ: Links.

Gelände: Leicht hügelig

Länge: 7806 yards, Par: 72

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Saadiyat Beach Golf Course

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Handicap 28 (Herren) / 36 (Damen) ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Saadiyat Beach Golf Course

GreenfeeMo. - Mi./So.Do. - Sa./Feiertage
Oktober 2013 - April 2014
18-Loch-Greenfee$178 (157 €)$233 (206 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2010

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Anja81 37 Bewertungen

Das Design ist Geschmackssache

Wir (beide Single HCP) haben den Platz an einem Tag gespielt, an dem zugleich ein großes Turnier stattgefunden hat. Die Folge: Chaos beim Starten, letztendlich sind wir an der 9 gestartet und haben (wohl hinter dem Turnier) alleine 3 Stunden mit Cart für 9 Loch gebraucht. Als das Turnier fertig war ging es Gott sei Dank schneller (insgesamt 5 Stunden).
Der Platz selbst war sehr gepflegt, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Uns hat der Platz vom Design nicht so gut gefallen. Jede Bahn schaut quasi gleich aus: Riesige Bunkerlandschaften so weit das Auge reicht. Kein klassisches Golfplatzdesign.
Für den Spielfluss eine Katastrophe ist, dass die Grünbereiche für Carts sehr früh gesperrt sind, an einem Loch sogar ca. 140 m vorher. Die Folge: ein ständiges Hin- und Herlaufen trotz Cart.
Insgesamt muss man aus meiner Sicht, um auf dem Platz einigermaßen Spaß zu haben, Grüns hoch anspielen können (starke Bebunkerung um die Grüns), den Ball vom Abschlag auf die Bahn bringen können (Links und rechts gleich Dünen, in denen der Ball verschwindet) und Bunkerspiel beherrschen.
Die schon öfter angesproche Bebauung und Bautätigkeit fanden wir hier auch eher störend. Die Häuser sind vom Design total unterschiedlich, es wirkt alles etwas durcheinander. Um Loch 5 herum ist wirklich eine Großbaustelle, die überhaupt nicht schön umzäunt ist und starken Lärm verursacht.
Optisch toll vom Ausblick dagegen sind die Löcher beim St. Regis Hotel am Strand.
Fazit: Den Platz muss man natürlich gesehen haben, wenn man in Abu Dhabi golft, ein zweites Mal wäre für uns kein „Muss“.

ROMARIO 7 Bewertungen

So la la

Ich (HC 10.5) habe den Platz am 22.01.2018 gespielt. Service war gut, für den Preis auch zu erwarten. Der Platz wird von den vielen Bunker dominiert (sehr lange Fairway Bunker). Wenn man auf Score spielt, dann ist es unerlässlich strategisch zu spielen. Auch wenn mir das Layout nicht so super gefallen hat, muss ich erwähnen, dass der Platz in gepflegtem Zustand war. Fairerweise muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich immer noch geblendet bin, vom Vergleich zum Abu Dhabi Golfclub. Den durfte ich 3 Tage nachdem die weltbesten Spieler (EGA Turnier) gespielt hatten, kennenlernen. Absolut Traumhaft. Da hatte es der Saadiyat Beach Golfclub schwer mitzuhalten.

_jj_ 8 Bewertungen

Sand gibt es genug

Toller Golfplatz mit einigen Herausforderungen. Viel Sand und an der zwei sieht es vom Tee aus, als ob das Fairway gerade mal 10 m breit ist. Gerne mal vorlegen. Sportlich angelegt mit sehr guten Grüns. Ein tolles Erlebnis und mit dem Cart muss man einmal quer durchs St Regis.

Saadiyat Beach Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 17 Bewertungen ansehen