Hamburger Golf-Club e.V. Falkenstein

18 Loch

Hamburger Golf-Club e.V. Falkenstein
Hamburger Golf-Club e.V. FalkensteinHamburger Golf-Club e.V. FalkensteinHamburger Golf-Club e.V. FalkensteinHamburger Golf-Club e.V. FalkensteinHamburger Golf-Club e.V. FalkensteinHamburger Golf-Club e.V. Falkenstein

Hamburger Golf-Club e.V. Falkenstein

In de Bargen 59, D-22587 Hamburg, Deutschland

Tel.: +49 40 812177, Fax: +49 40 817315

Charakteristik

Am 16. Januar 1906 wurde im „patriotischen Gebäude“ zu Hamburg der Hamburger Golfclub gegründet. Auf dem heutigen Gelände schufen die weltweit bekannten Golfplatzarchitekten Colt, Alison und Morrison in der Zeit von 1928 bis 1930 ein Meisterwerk englischer Golf-Architektur.

Der Golfplatz

18-Loch Falkenstein Platz

Design: Colt, Alison und Morrison. Typ: Parkland.

Gelände: Hügelig

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)7171.91365864 m
Gelb (Herren)7171.41355759 m
Blau (Damen)7173.81345188 m
Rot (Damen)7173.21335078 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (30 Rangeabschläge, davon 8 überdacht)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Falkenstein Platz

Gäste sind Montag - Freitag (außer an Feiertagen) willkommen. In Mitgliederbegleitung ist der Platz täglich bespielbar.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (36) ist erforderlich.

VcG-Spieler sind nicht zugelassen.

Etikette

Softspikes empfehlenswert.

Hunde nicht erlaubt. Handy auf dem Platz nicht gestattet.

GPS-Geräte zugelassen.

Gäste sind Montag - Freitag (außer an Feiertagen) willkommen. In Mitgliederbegleitung ist der Platz täglich bespielbar. Anmeldung ist notwendig. Clubausweis mit eingetragenem Handicap (36) erforderlich. VcG-Spieler sind nicht zugelassen. Softspikes empfehlenswert. Hunde nicht erlaubt. GPS-Geräte zugelassen. Mobiltelefonieren ist auf dem Platz nicht erlaubt. Gäste am WE nur auf Einladung von Mitgliedern.

Greenfee-Preise

18-Loch Falkenstein Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee90 €
9-Loch-Greenfee50 €

Jugendliche/Studenten bis 25 Jahre erhalten 50% Ermäßigung.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Parkplatz für Hundebesitzer
  • Ladeschiene für Gästecarts
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Ralf Michael Glatzel
Tel.: 040-814404, Fax: 040-861168
gastro-falkenstein@web.de

In der Winterzeit - Ruhetage Montag u. Dienstag

Pro-Shop

Proshop Kämmer
Tel.: 040-28668277
info@golfsportkaemmer.com

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1906
Mitgliedschaft: möglich

Personen

PositionName
PräsidentDr. Thomas Klischan
GeschäftsführerBerthold Apel
ClubsekretärinKirsten Neumann
ClubsekretärinKristina Tenbruck
ClubsekretärinLaura Kessler
Pro-Shop-LeiterLothar Kämmer
ProStephan Blume
ProPhilipp Kobeloer
ProChristian Lanfermann
ProMoritz Dickel
ProMatthias Boje
GreenkeeperGareth Bremner
Leiter GastronomieRalf Michael Glatzel
SchatzmeisterDr. Claus Liesner

Bewertungen

4.8 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

toba 40 Bewertungen

Fast zu schön um wahr zu sein!

Golfrunde am 7.8.2017

Eine wunderschöne Parkland-Anlage, bestens gepflegt mit großartig in die hügelige Heidelandschaft eingebetteten Bahnen.
Die Grüns sind schnell und tricki zu spielen. Viele gut platzierte Bunker. Auch Wasser, aber besonders ganze Heidelandschaften, kommen an einigen Löchern ins Spiel.

Ausgesprochen gastfreundliche und hilfsbereite Member.
Ein stilvolles Clubhaus mit sehr freundlicher und entgegen kommender Bewirtung, die hilfsbereit alle kulinarischen Sonderwünsche für die Rundenverpflegung genauso wie zum Abendessen erfüllt.
Dazu eine sehr schöne sonnige Clubhaus-Terrasse mit guten Blick auf eine großzügige Putting Area, dahinter die Abschläge 1&10 und die Greens der 9 und der 18.
Fazit: Ein herausragender Platz in toller Umgebung und mit einer einladenden Mischung aus hanseatischer Weltoffenheit und stilvoller britischer Noblesse.
Unbedingt empfehlenswert.

helios 28 Bewertungen

Toller Golfplatz in Mitten von Kiefern und Heide

Den Platz habe ich Ende März 2017 gespielt. Die Bahnen sind abwechslungsreich und spielerisch anspruchsvoll. Fairway und Grüns waren im guten Zustand. Die Bahnen sind vergleichsweise breit und schön in Kieferbaumbestände eingebettet. Die Grüns sind durch Bunker beschützt. Keine Wasserhindernisse. Die zahlreichen Kiefern und die Heide geben dem Platz eine besondere und angenehme Atmosphäre. Der Platz hat durchaus Höhenunterschiede, die ich in Hamburg gar nicht erwartet hatte. Insgesamt konnte ich in Ruhe 18 Loch auf einem sehr schönen Golfplatz spielen. Den Tag habe ich sehr genossen.

timkramer 3 Bewertungen

Geschichte

Vor vierzig Jahren habe ich hier im Sommer für 5 Mark alten Damen die Tasche gezogen, und teure Bälle aus der Heide gefischt, und nun habe ich den Platz das erste Mal selbst gespielt. Was für eine Entwicklung, der Platz ist reif wie ein grosser Bordeaux, und das Sekretariat hat sich demokratisiert. Hier geht es heute nur noch um das Spiel, und das war, neben der Perfektionierung des Platzes, die grösste Freude an diesem für mich geschichtsträchtigen Donnerstag-Vormittag im Juli 2016.

Hamburger Golf-Club e.V. Falkenstein - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 11 Bewertungen ansehen