Traigh Golf Club

9 Loch

Traigh Golf Club
Traigh Golf ClubTraigh Golf ClubTraigh Golf ClubTraigh Golf Club

Traigh Golf Club

Traigh Golf Club, PH39 4NT Arisaig, Inverness-Shire, Großbritannien

Tel.: +44 1687 450337, Fax: +44 1687 450337

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Typ: Links

Gelände: Hügelig

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)67--4912 yards
Rot (Damen)67--4091 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Übungsbereich

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

9-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
Tagesgreenfee£16 (18 €)£16 (18 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1900

Bewertungen

3.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0

Die neuesten Bewertungen

thola 189 Bewertungen

Golfvergnügen

Für die Beschreibung des Platzes verweise ich auf die bisherigen Bewertungen, welche alles treffend wiedergeben.

Zum aktuellen Zustand kann ich sagen, dass Abschläge, Fairways und Greens picobello instand waren. Die Greens sind noch immer extrem langsam. Wir haben für 9 Loch 30.- Pfund bezahlt, hätten aber für 9.- Pfund mehr den ganzen Tag spielen können.

Viel Betrieb hatte es bei wechselhaftem Wetter nicht. Mehr als 5 Flights waren heute wohl nie gleichzeitig auf dem Platz.

Die Golfrunde hat unseren Ausflug zum Glennfinnan-Viadukt und nach Mallaig definitiv bereichert.

martins 63 Bewertungen

Spaßfaktor

Wie schon beschrieben, tolle Ausblicke und aufgrund des „ungewöhnlichen“ Designs ganz spaßig zu spielen. Wenn man das ganze allerdings aufs Golfen reduziert, wären drei Sterne angemessen, da die Bahnen recht kurz sind, der Pflegezustand befriedigend ist und die Grüns nicht allzu schnell. Clubhaus, Umziehmöglichkeiten gibt es ebenfalls nicht.

basodino 53 Bewertungen

Ein Muss für den abenteuerlichen Golfer

Wir hatten über diesen Platz so absurde Beschreibungen gelesen, wir mussten dahin. Die Homepage ist wie das Birdiebook absolut liebenswert designed und verführt einen zu einem Umweg hierher.

Vor Ort trifft man auf den knuffigsten, niedlichsten Golfplatz, den ich je gesehen habe. Zwischen Meer und Straße liegt ein winziger Parkplatz auf den nicht mehr als ein Dutzend Autos passen. Jenseits der Straße liegt ein kleines Häuschen - das Clubhaus. Gastronomie gibt es nicht, aber Snacks, eine Toilette, einen winzigen Pro-Shop und Trolleys, die wir hier aber absichtlich nicht nahmen. Tragen ist geschickter.

Dann geht es ans erste Loch und das heißt schräg bergauf zu einer Fahne, über die Distanz könnte man lächeln, aber mit ein wenig Wind ist es uns nicht gelungen in zwei Runden einmal in Grünnähe zu kommen. Das zweite Loch wartet für die Herren mit einem 170 m (Carry) Schlag von einer Anhöhe auf ein Hochplateau, garniert am Ende selbiger mit einem winzigen versteckten Grün. Ich beschreibe jetzt nicht alle 9 Löcher, aber es macht einfach Spaß. Jede Menge Herausforderungen, daneben eine atemberaubende Aussicht auf die nahe Bucht und das Meer. Und wir sahen sogar Hirsche auf dem Fairway.

Mit 35 Pfund für 2 x 9 Loch absolut fair und auch wenn hier nie Profigolf gespielt werden wird, ein Platz, den wir nie vergessen werden.

Traigh Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Alle 7 Bewertungen ansehen