The Montgomerie Links Vietnam

18 Loch Semi- Private

The Montgomerie Links Vietnam
The Montgomerie Links VietnamThe Montgomerie Links Vietnam

The Montgomerie Links Vietnam

Thon 1, Dien Duong, Dien Ban, Quang Nam Province, Vietnam

Tel.: +84 5103941942, Fax: +84 5103941940

Charakteristik

Angrenzend an China, Laos und Kambodscha liegt Vietnam am Südchinesischen Meer. Vietnam, ein Land von sublimer Schönheit mit unberührten Stränden, grünschillernden Reisfeldern, verhangenen Berggipfeln und einzigartigen Menschen, die es verstanden haben, ihr reiches kulturelles Erbe innerhalb einer komplizierten Bevölkerungsstruktur zu erhalten Vietnam ist ein Land voller Überraschungen, das den Besucher von Nah und Fern anzieht, um seine ungeahnte Pracht, antikes Kulturgut und warmherzige Gastfreundschaft zu erleben. Die Stadt Danang liegt auf halbem Weg zwischen der Hauptstadt Hanoi und Ho Chi Minh City, größte und blühendste Stadt des Landes. Danang, eines der umtriebigsten Zentren Vietnams liegt in unmittelbarer Nähe von faszinierenden Stätten wie die Marble Mountains,China Beach, den Cham Ruinen von My Son, Hue und Hoi An.

Hoi An, 30 km südlich von Danang und 10 km südlich von The Nam Hai, ist eine kleine Hafenstadt an der Mündung des Flusses Thu Bon. Ihren immensen Reichtum erlangte sie in den vergangenen Jahrhunderten als einer der wichtigsten Handelsplätze auf der Gewürzstraße von Indonesien und China nach Europa.

Außergewöhnlich gut erhaltene Gebäude und Straßen, geprägt von lokalen und ausländischen Einflüssen, reflektieren das 17. und 18. Jahrhundert, die damals von Chinesen, Holländern, Indern, Portugiesen und Japanern bevölkert wurden. Aufgrund ihrer Einzigartigkeit wurde Hoi An als Weltkulturerbe in die UNESCO aufgenommen.

Da diese Region so einzigartig ist, hat sie nun auch einen einzigartigen Golfplatz erhalten, den Montgomerie Links Vietnam, der von niemandem Geringeren designt wurde, als von Colin Montgomerie selbst. Harmonisch wurde er in die natürliche Landschaft eingebettet. Die perfekte Kombination aus sandigen Böden, Dünen und einheimischer Vegetation bildet den Rahmen für den hervorragenden Links-Course entlang der Südchinesischen See. Ein äußerst großzügiges Clubhaus mit allen Services und traumhaften Ausblicken auf das Meer von den Dachterrassen aus sowie eine Golf Academy gehören mit zur Anlage.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 2009. Design: Colin Montgomerie. Typ: Links.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)72--7090 yards
Blau (Herren)72--6595 yards
Weiß (Herren)72--5928 yards
Rot (Damen)72--5119 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (30 Rangeabschläge)
  • Putting Green
  • Pitching Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Ein Handicap ist erforderlich.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar
  • Snack Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Caddie

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2009

Personen

PositionName
DirektorJon Tomlinson

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Backtee67 35 Bewertungen

Das Geld nicht mehr der Wert!

Wir spielten alle Plätze in und um Da Nang im November 2023. Alle Plätze überzeugten nur nicht dieser Platz. Was ist geschehen? Die Hauptstrasse verursacht viel Lärm und rund um den Platz wird gebaut, was Lärm und Gestank von brennendem Baustellenabfall erzeugt wird. Aber auch der Platz ist in einem schlechten Zustand. Hier finden sich durchgehend unmotivierte Mitarbeitende. Das färbt sich auch auf die Platzpflege stark ab. Das Management scheint hier wahrscheinlich verantwortlich zu sein, dies als Beispiel für viele unsinnige Regeln. So durften wir als Paar die Bälle auf der Drivingrange nicht teilen!!! Wir durften auch keine Probeschwünge auf der Matte machen ohne teure DR-Bälle gekauft zu haben. So ging das fortlaufend. Wir empfehlen diesen Platz auszulassen und die anderen Plätze zu spielen, so zum Beispiel Ba Na Hills. Die Platz-Qualität enttäuschte von den Teeboxen bis zu den Grüns. Die Bunker waren speziell extrem schlecht, aber statt diese herzustellen steckt man einfach einen blauen Pfosten hinein! Nein Danke.

Fredy 26 Bewertungen

Typisch Montgomerie

Das Resort hat weslichen Standart. Clubhaus, Drivingrange, Puttin und Chipping facilities vom Feinsten. Der Platz ist für alle Spielstärken eine Herausforderung. Typisch Monti eben.
Der Service im Restaurant dürfte besser sein dafür sind die Caddies überdurchschnittlich. Kein Wunder also, haben wir eine Schulung der Caddies beobachtet. Für jeden Danag Besucher ein muss.

harley 45 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben 2 Tage vorher BRG Da Nang gespielt. Dieser Platz ist in einem deutlich besseren Pflegezustanf. Sehr nette und kompetente Caddys, schönes Clubhaus. Grüns und Fairways guter bis sehr guter Zustand, aber insgesamt ünerteuert.

The Montgomerie Links Vietnam - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen