Bewertungen

für Saurines Golf, Murcia, Spanien

4.6 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

JT STA 23 Bewertungen

Wüste, Wüste, Wüste

Wenn man den Weg nach Saurines gefunden hat (keine Hinweisschilder, Resort firmiert unter Terrazzas de la Torre) erschrickt man erst einmal ob der grauenhaften Randbebauung und des tristen Zentralbereichs. Bei keinem anderen Platz ist die spanische Immobilienkrise so eklatant zu sehen wie hier. Von eingestellten Rohbautätigkeiten, unverkauften Appartementblocks bis hin zu unbewohnten Blocks ist alles zu sehen. Wer will sich hier auch länger aufhalten?

Auf dem Platz angekommen, ist man dann doch sehr überrascht. Wenn man bei dem Nicklaus-Trail einen Wüstenplatz spielen will, dann hier! Seitlich weit in die Fairways ragende aber auch mitten im Fairway liegende waste areas dominieren, Wasser kommt eher selten ins Spiel. Weitere Kennzeichen des Platzes sind die welligen Fairways, bei denen man nicht weiss, wo sich am Ende der Ball auch nach einem geraden Schlag befindet, sowie viele erhöhte Grüns, von denen der Ball leicht herunterrollt. All dies erfordert ein strategisches Spiel. Wenn man sich damit angefreundet hat, macht der Platz richtig Spass und ein guter Score ist durchaus möglich.

Trotz 9 Wochen Trockenheit war der Platz Dank des Bermudagrases gut bespielbar. Abschläge und Grüns waren ausreichend gewässert. Auf keinem der anderen Plätze waren so viele Greenkeeper zu sehen wie hier. Auch eine Überraschung.

Roman-M. 14 Bewertungen

Traum in der Wueste

Einer der schoensten Plaetze des Niklas Trails, weniger Bunker sehr ruhig gelegen und nicht viel Spielbetrieb, man kann immer unter 4 Stunden spielen.

Reizvolle Anlage tolles layout, sehr gepflegt und sehr angenehm zu Spielen, mit Verstand kann man ein Tolles Ergebnis erreichen.

Wir haben eine Apartment in einem der Resorts und das ist unser Lieblingsplatz

susanne schuster 5 Bewertungen

Schöner Platz, da muss ich nochmal hin!

Der Platz ist im Vergleich zu den anderen GNK Plätzen mit etwas weniger Bunkern, dafür aber "Wüste" weit und breit ausgestattet. Diese "Wüste" kann man aber recht gut wie auf dem Fairway spielen, solange man nicht direkt vor einem Busch liegt. Die Grüns sind interessant, aber machbar. Da mir rot zu kurz war (Bälle hüpfen auch im Dezember ewig weit) habe ich in Ermangelung von blauen Damen-Abschlägen einfach von Gelb mit meinen zwei Herren gespielt. Das war dann durchaus eine Herausforderung, hat aber Spaß gemacht. Das Pub, in dem auch der Pro-Shop angesiedelt ist schaut recht nett aus. Eingekehrt sind wir allerdings nicht, da wir recht spät dran waren. Drum herum ist nicht so wahnsinnig viel schöne Landschaft, an einem der letzten Löcher scheint auch irgendwo eine Müll-Deponie zu sein. Jedenfalls ließ der Gestank das vermuten. Das trübte aber das schöne Erlebnis nicht und wir werden sicher wieder kommen!

Toms 20 Bewertungen

Fairway oder Waste Area

Viel mehr Möglichkeiten hat man hier nicht.
Wasser gibt es, kommt aber nicht wirklich ins Spiel.

Das Grün der 18 sollte man nicht falsch anspielen, sonst hat man einen Putt mit Berg- und Talfahrt.

Nette Rezeption, Schiebetrolleys.

Die Terrasse wird mittlerweile bewirtschaftet.

Den Platz würde ich sicher wieder spielen, die Umgebung ist leider wirklich hässlich, wer wohnt dort freiwillig?

manfredf 39 Bewertungen

Toller Platz mit anspruchsvollen Greens

Gespielt im Februar 2017.

Es waren noch Schäden von den Unwettern im Dezember zu sehen, besonders fleckige Greens, deshalb nur 4 Sterne.

Der Platz ist flach und einfach zu gehen. Es gibt viele große Waste Areas, dafür aber weniger Fairwaybunker. Die Greens sind großteils schwierig anzuspielen (viele umgekehrte Untertassen), schnell und stark onduliert.

golffreund 125 Bewertungen

Platz TOP Rest FLOP

Zunächst heisst es den Platz zu finden. er heisst Saurines, aber die Urbanisation las Terrazas de la Torre. Verwirrend. Angekommen findet man eine in vielleicht 1km Durchmesser gebaute Rundsiedlung die aussieht wie schlimmster Mietwohnungsbau. In diesem Rund sind die ersten 7 Loch des Kurses angelegt. optisch grauenhaft. Es gibt inzwischen ein Clubhaus als nachempfundene Cowboy Bar aus John Wayne Filmen. Recht dunkel eingerichtet, keine Aussenbewirtschaftung. Wäre auch schlimm wegen der Aussicht...
Der Platz war toll angelegt, gut gepflegt, extrem gewellte Grüns (Onduliert wäre verniedlichend, Höhendifferenz durchaus bis 2 METER!) überall eigenartige runde ausgestochene Wasteareas, sehr gerne Mitte Fairway da wo der Drive eigentlich hin soll. Eine Art punishing Design ohne wirklich weh zu tun weil der Ball gerne einfach durchrollt. So bestraft dieser Design Gimmick vor Allem die Betreiber weil sicher sehr Pflegeintensiv. Rechts und links der Fairways findet sich durchgehend Waste, sieht aus wie geharkter steinfreier Fein-kies, man kann auch grobkörniger Sand dazu sagen, sodass sich abseits gelegene Bälle in der Regel sehr gut finden und auch sehr gut weiterspielen lassen. Die bisher besten Grüns dieser Reise, schnell und stark die Breaks annehmend. Schwer! Wir würden diesen Course immer wieder spielen aber niemals hier wohnen wollen.

Conny58 14 Bewertungen

Klasse Platz

Einfach Spitze! Abwechslungsreich und herausfordernd. Trotz Starkwind an dem Tag als wir gespielt haben immer fair. Die Bausünden rings rum muss man natürlich ausblenden aber dann hat man einen großartigen Tag auf dem Golfplatz und das zu einem moderaten Preis.

Tigerwids 4 Bewertungen

Schade, wäre eigentlich schöner Platz

Wir haben Mitte November 5 Plätze gespielt. Dieser Platz hat uns enttäuscht, wäre eigentlich abwechslungsreich. Personal in der Anmeldung und Starter waren sehr unfreundlich. Platz teilweise ungepflegt.

Schnurck 9 Bewertungen

Schöner "Wüstenplatz"

Wir haben den Platz im September 2015 gespielt. Er war sehr gepflegt und wirklich anspruchsvoll zu spielen.
Der Platz ist wunderschön angelegt, Wasser in den Seen, leider ist die Umgebung nicht sehr ansprechend. Man spielt wie in einer Geisterstadt.
Zu unserer Zeit waren die Apartments fast zur Gänze unbewohnt, tw. auch zu verkaufen. Das ist leider in der ganzen Region so, weiß man aber eh, wenn man hierher fährt.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Platz hat uns begeistert

Einer der besten Plätze in der Region. Optisch ein Genuss, ist der Platz aber schwer zu spielen und erfordert ein präzises Spiel. Bestens gepflegte Fairways und tolle Grüns haben einen herrlichen Flight abgerundet. Leider gleicht die Umgebung mit riesigen, leerstehenden Wohnungen einer Geisterstadt.

Jogi B. 12 Bewertungen

Nicht immer fair

Ich schließe mich meinen Vorbewertern gerne an, zum fünften Stern fehlt mir allerdings die Fairness. Durch die teilweise unglaublich stark bewegten, ondulierten Fairways (was vom Tee teilweise gar nicht zu erkennen ist) werden sehr oft auch gute Drives bestraft. Da hat der "Shaper" beim Bau wohl etwas übertrieben. Spannend sind die ebenfalls sehr ondulierten, schnellen Grüns.
Ein Clubhaus fehlt, Umkleide und sanitäre Anlagen gehen gar nicht. -

kalle 505 Bewertungen

1A Wüstengolf

Ganz klar einer der besten Plätze Spaniens!
Design 100 punkte!!!

Markus_O. 13 Bewertungen

Genau mein Geschmack...

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich mir vorgenommen Saurines einmal zu spielen. Am 2014er Neujahrstag hat es endlich geklappt. Meine Erwartungen wurden vom Platz voll und ganz erfüllt. Es ist sehr beeindruckend diesen Platz mit Wüstencharakter zu spielen. Die Fairways waren in einwandfreiem Zustand, stark onduliert, so dass man den Ball, der in Fairwaykuhlen zu Ruhe gekommen war, oft suchen musste. Die Grüns waren ganz ausgezeichnet und erhöht. Nicht selten, dass zu kurze oder zu lange Schläge wieder heruntergewollt sind. Die Scorekarten sind übrigens auch sehr schön gemacht. Einzige Kritik: Wenig Wasser in den Seen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte aber vorher wissen, dass es kein Clubhaus im üblichen Sinne gibt. Aber der Platz lohnt sich auf alle Fälle.

Reinhard 4 Bewertungen

Perfekt

Für einen Golfspieler ein perfekter Platz. Fantastische Fairways und Greens. Eine einzigartige Wüstenlandschaft mit Seen und Bunkern zum verlieben.

silke 63 Bewertungen

Oktober 12

Ein traumhafter Golfplatz mit Wüstencharakter.
Klare Abgrenzung zwischen Fairway und "Wüste".
Die Abschlagszonen eben und perfekt abgegrenzt.
Saftige Fairways und wirklich gute Grüns.
Genügend Abstand zu den Nachbarfairways.
Ein Muß für jeden Golfer, speziell wenn er andere Course als die üblichen Wald und Wiesenplätze aus Deutschland gerne spielt.

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wenn Sie Wüstenkurse mögen, ist dies perfekt für Sie

Es gibt kein Clubhaus, es gibt keine Umkleidekabinen, aber wenn Sie gerne auf einem Golfplatz im Pajute-Stil von Las Vegas oder ähnlichem Golf spielen, ist dies ein unverzichtbarer Platz, trotz der prekären Bedingungen an der Rezeption und allem anderen, was es keinen Platz gibt, es verdient ein Greenfee.

Übersetzt von Google.

Epping Peter 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Exzellente Course

Bester der sechs Polaris Plätze und eines der besseren Plätze in der Region. Gut gestaltet und ausgezeichnete Fairways. Einige der Grüns sind in schwierigem mit dummen Auslaufzonen (achte vor allem), aber immer noch groß zu spielen und ein guter Test, vor allem in den Wind. Es gibt jetzt eine akzeptable Clubhaus und Pro-Shop (dass einige gesagt wurde in früheren Bewertungen fehlt), so können Sie einen Drink und Snacks nach der Runde zu bekommen. Jetzt so ein beliebter Kurs kann get busy. Nicht zu vermissen.

Übersetzt von Google.

Alex Duval 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Just amazing

Dieser Kurs ist ein wahres Schmuckstück.
Man konnte nur in einem Kurs wie die in Las Vegas zu spielen... aber das Wetter in Murcia ist besser..
Kann es kaum erwarten, wieder zu kommen

Übersetzt von Google.

johnz 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Korrektur

Saurines de la Torre ist schön natürlich auf einer Golfanlage gesetzt, aber leider gibt es keine Annehmlichkeiten im Moment. Ein Restaurant wurde erst kürzlich eröffnet Fuß aus dem ersten Loch, aber das ist Teil des Resorts, aber zumindest ermöglicht den Besuchern Erfrischungen erhalten. Es sind keine Golfclub Einrichtungen.

Übersetzt von Google.

Saurines Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben