Saadiyat Beach Golf Club

18 Hole Public

Saadiyat Beach Golf Club
Saadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubAcademy

Saadiyat Beach Golf Club

Saadiyat Island, Abu Dhabi, UAE

Phone: +971 2 557 8000, Fax: +971 2 557 8001

Golf Packages

with Saadiyat Beach Golf Club
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas 5 stars Deluxe

Abu Dhabi, UAE

7 Nights B&B and 4 green fees

Also includes: Yas Links Abu Dhabi and Abu Dhabi GC

from 1485,- per person Learn more
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas 5 stars Deluxe

Abu Dhabi, UAE

7 Nights B&B and 4 green fees

Also includes: Yas Links Abu Dhabi and Abu Dhabi GC

from 1900,- per person Learn more
The St. Regis Saadiyat Island Resort

The St. Regis Saadiyat Island Resort 5 stars Deluxe

Abu Dhabi, UAE

7 Nights HB and 4 green fees

Also includes: Yas Links Abu Dhabi and Abu Dhabi GC

from 1897,- per person Learn more
The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa

The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa 5 stars

Abu Dhabi, UAE

5 Nights B&B and 3 green fees

Also includes: Abu Dhabi GC and Yas Links Abu Dhabi

from 832,- per person Learn more
The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa

The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa 5 stars

Abu Dhabi, UAE

7 Nights B&B and 5 green fees

Also includes: Abu Dhabi GC and Yas Links Abu Dhabi

from 1296,- per person Learn more

The Course

18-Hole Saadiyat Beach Golf Course

Opened in 2010. Design: Gary Player. Style: Links.

Terrain: Slightly undulating

Length: 7806 yards, Par: 72

Practice Facilities

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green

Visitors

18-Hole Saadiyat Beach Golf Course

Visitors are welcome every day.
Advance booking is essential.
A valid handicap certificate or card is required.
Handicap limit: men 28, women 36

Green Fees

18-Hole Saadiyat Beach Golf Course

Green FeeMon - Wed, SunThu - Sat, Holidays
October 2013 - April 2014
18 Holes$178 (150 €)$233 (197 €)

Amenities

Club Amenities

  • Clubhouse
  • Pro Shop
  • Restaurant
  • Golf tuition

Rentals

  • Clubs for hire
  • Trolley for hire
  • Electro-cart for hire

The Club

General Information

Founded: 2010

User Reviews

4.5 of 5 stars19 Reviews

5 Stars:
13
4 Stars:
5
3 Stars:
0
2 Stars:
0
1 star:
1
Write a Review

Most Recent Reviews

Martin B 6 Reviews

No service and mismanaged

Tried to play Saadiyat today - my booked tee time had been lost by the course staff - was then re-found at different time but no carts on the course available - offensive, helpless and rude staff. I cannot assess course but not worth the visit given the atmosphere.

reiner2304 361 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Fantastic with huge bunker landscapes and gazelles

Played on February 10th, 2020. The 18-hole course on Saadiyat Island directly near Abu Dhabi primarily captivates with huge bunkers or wasteareas, where sooner or later you will inevitably find yourself inside. The bunkers in particular give the course its very special layout. You need a certain basic length from the medium-sized men's tees to get across one or the other rough zone to the fairway. Even if nobody asks about it, an HC of 28 should be if you want to have fun, otherwise the front tees are recommended. There are some water hazards, otherwise most fairways are quite open and the rough is not quite as dense. The condition was perfect and the greens were quick and faithful. A special experience on the course are the free-roaming gazelles, which are also sometimes in the bunker, on the green or directly in front of the tees. The bird world is also very diverse and present everywhere. Some construction sites along the fairways are also present. It will stay that way for a while, but it didn't bother us so much. There is a driving range with free balls, a large practice area and also the modern club house and restaurant (food and service in order) offers everything golfers need in a sophisticated atmosphere. The staff is absolutely friendly and courteous. The bags will be taken from you on arrival and then provided with the cart at the driving range. A cart is mandatory and also recommended, as some distances between the tees are a little longer. One day you drive past the beach of the Hotel St. Regis, so to speak. The cart has GPS (no markers on the tees), but like all Troon courses in Abu Dhabi, plastic water bottles are no longer given for environmental reasons. But at least there are small towels in the cart. Water can be tapped at each tee. On both 9-hole loops there is a catering station with air-conditioned toilets in the middle. We booked a start time online via the Troon homepage, teed off on a Monday afternoon at 2:00 p.m. and thus converted about € 100 green fee per person via the online booking. The green fee varies depending on the day of the week and the time of day. The game operation around the time was manageable and, although there were only two of us, there were no waiting times. Compared to YAS, we would rate the system better because it is more demanding, more attractive from the landscape and overall better maintained.

Translated by Google.

amical 73 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Super

So you should definitely play this place if you are in the UAE for golf Top care condition super fast very undulating hard to play greens The built here around the golf courses is not bothering in any way The views of the countryside well what is here landscape desert halt So All in all a really great place with huge bunker landscapes

Translated by Google.

Been to Saadiyat Beach Golf Club? Share your experiences!

Write a Review

See all 19 reviews

Saadiyat Beach Golf Club

18 Loch Public

Saadiyat Beach Golf Club
Saadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubSaadiyat Beach Golf ClubAcademy

Saadiyat Beach Golf Club

Saadiyat Island, Abu Dhabi, VAE

Tel.: +971 2 557 8000, Fax: +971 2 557 8001

Golfpakete

mit Saadiyat Beach Golf Club
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas 5 Sterne Deluxe

Abu Dhabi, VAE

7 Nächte mit Frühst. und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Yas Links Abu Dhabi und Abu Dhabi GC

ab 1564,- pro Person Mehr Infos
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas 5 Sterne Deluxe

Abu Dhabi, VAE

7 Nächte mit Frühst. und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Yas Links Abu Dhabi und Abu Dhabi GC

ab 2001,- pro Person Mehr Infos
The St. Regis Saadiyat Island Resort

The St. Regis Saadiyat Island Resort 5 Sterne Deluxe

Abu Dhabi, VAE

7 Nächte mit HP und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Yas Links Abu Dhabi und Abu Dhabi GC

ab 1998,- pro Person Mehr Infos
The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa

The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa 5 Sterne

Abu Dhabi, VAE

5 Nächte mit Frühst. und 3 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Abu Dhabi GC und Yas Links Abu Dhabi

ab 877,- pro Person Mehr Infos
The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa

The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa 5 Sterne

Abu Dhabi, VAE

7 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Abu Dhabi GC und Yas Links Abu Dhabi

ab 1364,- pro Person Mehr Infos

Der Golfplatz

18-Loch Saadiyat Beach Golf Course

Eröffnet 2010. Design: Gary Player. Typ: Links.

Gelände: Leicht hügelig

Länge: 7806 yards, Par: 72

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Saadiyat Beach Golf Course

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Handicap 28 (Herren) / 36 (Damen) ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Saadiyat Beach Golf Course

GreenfeeMo. - Mi./So.Do. - Sa./Feiertage
Oktober 2013 - April 2014
18-Loch-Greenfee$178 (158 €)$233 (206 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2010

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

reiner2304 355 Bewertungen

Traumhaft mit riesige Bunkerlandschaften und Gazellen

Gespielt am 10.2.2020. Die 18-Loch-Anlage auf der Saadiyat-Insel unmittelbar bei Abu Dhabi besticht in erster Linie durch riesigen Bunker, bzw. Wasteareas, wo man früher oder später unweigerlich drin liegt. Gerade die Bunker geben dem Platz sein ganz besonderes Layout. Man benötigt von den mittleren Herrenabschlägen eine gewisse Grundlänge um über die ein oder andere Roughzone bis zum Fairway zu kommen. Auch wenn niemand danach fragt, ein HC von 28 sollte es schon sein, wenn man Spaß haben will, ansonsten empfehlen sich die vorderen Abschläge. Es gibt einige Wasserhindernisse, ansonsten sind die meisten Fairways recht offen und das Rough nicht ganz so dicht. Der Pflegezustand war einwandfrei und die Grüns schnell und treu. Ein besonderes Erlebnis auf dem Platz sind die überall frei laufenden Gazellen, die auch gerne mal im Bunker, auf dem Green oder direkt vor den Abschlägen stehen. Auch die Vogelwelt ist sehr vielfältig und überall präsent. Präsent sind aber auch einige Baustellen entlang der Fairways. Das wird sicher auch noch einige Zeit so bleiben, hat uns aber nicht so sehr gestört. Es gibt eine Driving Range mit kostenlosen Bällen, ein großer Übungsareal und auch das moderne Clubhaus nebst Restaurant (Essen und Service in Ordnung) bietet alles was Golfer braucht in gehobenem Ambiente. Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Die Bags werden einem bei der Ankunft abgenommen und mit dem Cart dann an der Driving Range bereitgestellt. Ein Cart ist obligatorisch und auch zu empfehlen, da einige Wege zwischen den Abschlägen etwas länger sind. Einmal fährt man länger sozusagen am Strand des Hotels St. Regis vorbei. Das Cart hat GPS (keine Abschlagtafeln an den Abschlägen), aber wie auf allen Troon-Plätzen in Abu Dhabi werden aus Umweltgründen keine Plastikwasserflaschen mehr mitgegeben. Dafür sind aber zumindest kleine Handtücher im Cart. An jedem Abschlag kann aber Wasser gezapft werden. Auf beiden 9-Loch-Schleifen gibt es in der Mitte eine Verpflegungsstation mit klimatisierten Toiletten. Wir haben online eine Startzeit über die Troon-Homepage gebucht, an einem Montagnachmittag um 14:00 Uhr abgeschlagen und so umgerechnet pro Person ca. 100 € Greenfee mit Cart über die Onlinebuchung bezahlt. Das Greenfee variiert je nach Wochentag und Tageszeit. Der Spielbetrieb um die Zeit war überschaubar und es gab, obwohl wir nur zu zweit unterwegs waren, keine Wartezeiten. Im Vergleich zu YAS würden wir die Anlage besser bewerten, da anspruchsvoller, vom Landschaftsbild ansprechender und insgesamt auch besser gepflegt.

amical 70 Bewertungen

Super

Also diesen Platz sollte man unbedingt spielen wenn man in den VAE zum golfen ist Top Pflegezustand super schnelle sehr ondulierte schwer zu spielende Grüns Das hier überall um die Golfplätze gebaut wird stört in keinster Weise Die Ausblicke auf die Landschaft naja was ist hier Landschaft Wüste halt Also alles in allem ein ganz toller Platz mit riesigen Bunkerlandschaften

Anja81 40 Bewertungen

Das Design ist Geschmackssache

Wir (beide Single HCP) haben den Platz an einem Tag gespielt, an dem zugleich ein großes Turnier stattgefunden hat. Die Folge: Chaos beim Starten, letztendlich sind wir an der 9 gestartet und haben (wohl hinter dem Turnier) alleine 3 Stunden mit Cart für 9 Loch gebraucht. Als das Turnier fertig war ging es Gott sei Dank schneller (insgesamt 5 Stunden).
Der Platz selbst war sehr gepflegt, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Uns hat der Platz vom Design nicht so gut gefallen. Jede Bahn schaut quasi gleich aus: Riesige Bunkerlandschaften so weit das Auge reicht. Kein klassisches Golfplatzdesign.
Für den Spielfluss eine Katastrophe ist, dass die Grünbereiche für Carts sehr früh gesperrt sind, an einem Loch sogar ca. 140 m vorher. Die Folge: ein ständiges Hin- und Herlaufen trotz Cart.
Insgesamt muss man aus meiner Sicht, um auf dem Platz einigermaßen Spaß zu haben, Grüns hoch anspielen können (starke Bebunkerung um die Grüns), den Ball vom Abschlag auf die Bahn bringen können (Links und rechts gleich Dünen, in denen der Ball verschwindet) und Bunkerspiel beherrschen.
Die schon öfter angesproche Bebauung und Bautätigkeit fanden wir hier auch eher störend. Die Häuser sind vom Design total unterschiedlich, es wirkt alles etwas durcheinander. Um Loch 5 herum ist wirklich eine Großbaustelle, die überhaupt nicht schön umzäunt ist und starken Lärm verursacht.
Optisch toll vom Ausblick dagegen sind die Löcher beim St. Regis Hotel am Strand.
Fazit: Den Platz muss man natürlich gesehen haben, wenn man in Abu Dhabi golft, ein zweites Mal wäre für uns kein „Muss“.

Saadiyat Beach Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 19 Bewertungen ansehen