Royal Mougins Golf Club

18 Loch Semi- Private

Royal Mougins Golf Club

424 Avenue du Roi, F-06250 Mougins, Frankreich

Tel.: +33 4 92 92 49 69, Fax: +33 4 92 92 49 84

Charakteristik

Der 18-Loch-Meisterschafts-Golfplatz (6004 Meter, Par 71) des Royal Mougins Golf Club ist eine Referenz an der Côte d'Azur für Qualität und Design. Aber auch seine bewahrte natürliche Umgebung und das hohe Niveau der angebotenen Dienstleistungen machen ihn zu einem einzigartigen Ort an der Côte d'Azur. Trotz der technischen Raffinessen bietet dieser Golfkurs entspannenden Genuss für alle Golfspieler.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 1993. Design: Robert von Hagge.

Gelände: Hügelig - Sehr hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Rot (Damen)71-128 m
Gelb (Herren)71-1366004 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (15 Rangeabschläge)

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 32) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee180 €180 €

Preise inkl. Cart!

Jugendliche und Studenten erhalten Ermäßigung.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Parkplatz für Hundebesitzer
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

La Terrasse du 18
Tel.: 04 92 92 99 89
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: 04 92 92 49 79, Fax: 04 92 92 49 72

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Golfunterricht

Prime Golf Academy

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1993

Personen

PositionName
PräsidentRattan Chadha
GeschäftsführerJoost Rieter
ClubmanagerinIsabelle Leclercq
ClubsekretärRegis Gallene
Pro-Shop-LeiterinGuidfar
ProStephane Damiano

Bewertungen

4.3 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 254 Bewertungen

...in den Top 40 France...

...ist der Course zu finden, seit der Eröffnung wird dieser mit Lorbeeren überhäuft.

Königliche Fairways, echte Royale Golf-Clubs gibt es nur 132 auf der Welt, in Ländern deren Staatsform königliche Clubs zulassen. Sie haben vom Königshaus die Berechtigung erhalten offiziell einen Royalen Titel zu tragen. In France ist es Royal Evian - am Genfersee - auf dem seit 1904 Golf gespielt wird.

Wir haben schon etliche Courses von Robert van Hagge gespielt - in Europa und den Staaten - er steht für sehr hohe Qualität was das Layout betrifft. Das Gelände hier ist sehr anspruchsvoll, die Wege zum Teil lang - amerikanische Verhältnisse.

Auch hier ist ihm ein sehr guter Course gelungen, der aber auch sehr sportlich ist. Es ist die Kombination von Layout und Gelände die für spielerische und körperliche Herausforderungen sorgen.

Das sind die Notizen von unserem ersten Besuch von 1993 - als wir hier erstmals die Tees in den Boden gesteckt haben - die immer noch Gültigkeit haben. Golf-Cars waren noch keine Thema, zu Fuss spielten wir diesen damals noch sehr jungen Course.

Es gibt drei Holes die in unser Gedächtnis eingemeisselt sind, Hole 2/Par 3 bergab - spannend die Frage trifft die Kugel das Green oder das Wasser - Hole 3/Par 5 mit dem riesigen Doppel Geen von Hole 18/Par 5

Anfangs hatten wir Noten von 1 - 6, bei den ersten beiden Besuchen hat er eine Vier erhalten, noch war der Course nicht überall gut eingewachsen, einige Arbeiten noch nicht erledigt.

In grösseren Zeitabständen spielen wir nun unsere siebte Runde hier. Das Empfinden ist dasselbe geblieben, die Maintenance-Qualität des Course ist eine ganz andere, sie ist jedes Mal besser.

Die Dienstleistung hat Entwicklungspotential, ist mit dem Standard nicht ganz kompatibel.

Es hat grossen Spass gemacht wieder einmal hier zu spielen, nicht alle waren mit dem Score glücklich.

Nicht alle waren für fünf Sterne, es reicht doch.

Dolly 1 Bewertung

Überrissen

Der Golfplatz ist sehr schön, abwechslungsreich und gut spielbar auch mit höherem HCP. Für diesen Greenfee-Preis!! dürfte man wenigstens ein Wasser und einen anständigen Golfcart erwarten dürfen. Kühlbox wird id den Ablagekorb gelegt und Kühlelemente sind auf Anfrage erhältlich.

sand30 79 Bewertungen

5 Sterne für den Platz

Ich habe den Platz Ende September gespielt und war von dem Design der Golfanlage begeistert. Es gibt sehr abwechslungsreiche Löcher, die herrlich in die Landschaft eingebettet sind und oft im Wald liegen (Loch 2!). Immer wieder kommt Wasser ins Spiel, das die Runde richtig spannend macht. Große Greens und Bunkerlandschaften sorgen für eine zusätzliche Herausforderung. Wenn man sportlich ist, sollte man sich doch wenigstens einen Elektro-Trolley gönnen. Die Damen im Sekretariat sind zuvorkommend und hilfsbereit - die Mitarbeiter im Restaurant könnten freundlicher sein, wobei das Essen ausgezeichnet ist. Greenfee ist zu hoch!

Royal Mougins Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 13 Bewertungen ansehen