Bewertungen

für Royal Mougins Golf Club, Mougins, Frankreich

4.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

sand30 44 Bewertungen

5 Sterne für den Platz

Ich habe den Platz Ende September gespielt und war von dem Design der Golfanlage begeistert. Es gibt sehr abwechslungsreiche Löcher, die herrlich in die Landschaft eingebettet sind und oft im Wald liegen (Loch 2!). Immer wieder kommt Wasser ins Spiel, das die Runde richtig spannend macht. Große Greens und Bunkerlandschaften sorgen für eine zusätzliche Herausforderung. Wenn man sportlich ist, sollte man sich doch wenigstens einen Elektro-Trolley gönnen. Die Damen im Sekretariat sind zuvorkommend und hilfsbereit - die Mitarbeiter im Restaurant könnten freundlicher sein, wobei das Essen ausgezeichnet ist. Greenfee ist zu hoch!

akay 11 Bewertungen

Schöner Golfplatz, aber kein MUST.

Sehr schön angelegter Golfplatz in einem grünen Tal mit teils recht hügeligen Bahnen. Der Pflegezustand ist insgesamt sehr gut, aber nicht überdurchschnittlich. Einige Abschläge (Beispiel Bahn 5 /Par 3) sind z.B. eher rustikal bewachsen - wahrscheinlich der schattigen Lage dieser Bahnen geschuldet.
Ich hätte gerne 5 Sterne vergeben und über diese Kleinigkeiten hinweggesehen - aber bei einem Greenfeepreis von weit über 100€ liegen die Maßstäbe halt etwas höher! Selbst für Hotelgäste kostet die Runde mindestens 110€ pro Person (inkl. Buggy, der aber nicht abgewählt werden kann). Gastronomie ist sehr gut, aber ebenfalls sehr teuer. Zum selben Preis speist man besser bei Bruno Oger im Bistro ... (20 Minuten Fahrt).

Jureno 17 Bewertungen

Schöner Platz

Ein schöner Golfplatz in ausgezeichnetem Pflegezustand, allerdings kein Vergleich zu Pont Royal oder Terre Blanche. Das Greenfee ist eindeutig überhöht.

Remo 23 Bewertungen

SAVOIR Golf - ein MUST an der Côte d'Azur

- traumhaftes Desgin
- sehr gepflegt (Teebox, Fairway, Greens)
- schnelle, ondulierte Greens
- für sportliche Golfer, die gerne ohne Buggy unterwegs sind
- nicht für Anfänger zu empfehlen
- 19. Loch lädt zum Verweilen und Geniessen ein

- einziges Manko: Greenfeepreise sind deutlich zu hoch

spuru 1 Bewertung

Erwartungen erfüllt- toll

Nachdem wir schon einige wunderschöne Plätze in der Region Mougin, Biot, Valbonne gespielt haben, war das Interesse an dem wohl teuersten Platz der Region groß. Allein der Anmeldebereich mit den historischen Ölpressen ist sehr beeindruckend.
Die Bahnen sind absolut top und schwer zu spielen, wenn man nur die einfache Scorekarte am Starterhäuschen (nur Distanzen) verwendet. An den Bahnen hat man auch keine genauere Orientierung. War schon manchmal schwierig bei den vielen Docklegs! Das Halfeway war klasse und nicht überteuert. Wir hatten ein perfekten Tag und haben es sehr genossen. Toller Platz, aber nicht für alle Tage!

kalle 453 Bewertungen

Gerade noch 5 Sterne

Der Platz verdient 5 Sterne ohne Frage! Spektakuläres Design im Wald von Mougins, wellige Greens und grosse Bunkerlandschaften bekommt man zu einem völlig überzogenen Fee!
Aber Royal Mougins ist seit Jahren einer der teuersten Plätzen Kontinentaleuropas!
Ohne Car ist dieser Platz nicht zu spielen, da man zum Teil 200-500m vom Grün zum nächsten Tee hat, das nervt sogar samt Car!!!
Das Personal auf der gesamten Anlage könnte deutlich freundlicher sein, vor allem im Restaurant!!! Da ich immer nur die Golfplätze Bewerte, bekommt Royal Mougins 5 Sterne (einige Bahnen verdienen die Bezeichnung Weltklasse)!

KurtZ 60 Bewertungen

Schön und auch aber

Wir spielten den Platz im Okt. 2015, leider waren nahezu alle Bunker nach Unwettern als GUR gekennzeichnet. Gleichwohl ist der Platz in einem guten Zustand. Man muss mit einem Car spielen, die Wege sind etwa so kurvig wie eine Achterbahn. Das Carfahren lenkt vom Spiel aber, es ist eher eine unruhige Sache. Meines Erachtens muss man diesen Platz zweimal spielen umd seine "Grösse" zu entdecken.

pendant 4 Bewertungen

Wunderschön - aber!

Wir trafen einen wunderschönen, gepflegten Platz vor, der nicht einfach zu spielen ist, da Wasserhindernisse und schwierige Grüns immer präsent sind.
Das Personal war sehr freundlich.
Das Aber kommt dadurch zustande, dass umfangreiche Umbaumaßnahmen, eine überaus mangelhafte Beschilderung und ein sehr "kreatives" Golfspiel der Mitglieder unseren Golftag bestimmte.
Eine Ermäßigung wäre angebracht gewesen, wurde aber nicht eingeräumt.

Apollo 9 Bewertungen

Tradition und Exklusivität

Der Golfcourse Royal Mougins ist sehr exklusiv, aber auch wunderbar gepflegt. Er ist nicht einfach zu spielen, die Grüns sind meist schnell und schwer zu lesen. Präzision und Strategie ist oft gefragt. Es gibt wunderschöne Löcher mit Wasserhindernissen und schöner Aussicht auf die Landschaft von manchen hoch-gelegenen Abschlägen. Sportlich ist er auch eine Herausforderung durch die großen Höhenunterschiede, vorausgesetzt man bezwingt den Platz zu Fuß und nicht im Golfcart, aber letzteres hat eigentlich nichts mit Golfsport zu tun.

Fazit: Ein schwerer Platz, nicht nur die Grüns, sehr gut gepflegter Zustand, freundliches Personal im traumhaft gelegenem Clubhaus mit sehr guter Küche. Der Club gestaltet sich zum Privatclub um und Greenfeespieler werden bald nicht mehr ohne Einladung eines Clubmitgliedes spielen können. Entsprechend hoch ist das Greenfee derzeit ohne eine solche Einladung. Dieser Preis ist auch der einzige negative Punkt bei der Bewertung, aber man hat es eben auch nicht nötig, Greenfeespieler auf der Anlage zu haben.

chrisi 1 Bewertung

Sehr intressanter Golfplatz

Ein Golfpatz für den guten Golfer, viele Wasser + Bunker Hindernisse. Sehr gepflegte Anlage. Fantastisches Clubhaus inc Hotel. Personal sehr freundlich + mehrsprachig.

JoJo 33 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nie wieder

Entschuldigung, aber dieser Club hat nichts Gutes.
Taille, wenn Geld und Zeit.
Schlechte Bedingungen, Greens und Fairways, schreckliches Layout (der Designer muss betrunken gewesen sein, als er den Platz entworfen hatte).

Übersetzt von Google.

Royal Mougins Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben