Bewertungen

für Punta Espada Golf Club, Dominikanische Republik

4.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Hampe 61 38 Bewertungen

Potential vorhanden

Wir haben den Platz zu zweit am 1.11.2022 gespielt.
Die Bahnen sind wie vorab mehrfach erwähnt spektakulär, da mehrfach dem Meer entlang verlaufend.
Der Fareways, Green und Bunker waren an diesem Tag ebenfalls perfekt.
Aber für 5* muss aus meiner Sicht alles stimmen. Dann darf an 4 Abschlägen auch kein Presslufthammer direkt daneben laufen. Und das könnte bei der Bautätigkeit um die Anlage auch noch länger andauern.
Nicht unerwähnt bleiben darf auch der Caddy, welcher wir an diesem Tag zugeteilt erhielten: konnte kaum englisch, gab nur Tipps auf dem Grün. Um die Distanz zur Fahne zu erhalten, brauche ich dank technischen Hilfsmittel keinen Caddy. Und auf die anfänglichen Fragen, ob er z. B. bei Gegenwind 1 oder 2 Schläger länger empfehle zuckte er nur mit den Schultern. Meiner Frau gab er schon gar keine Informationen, ausser auf dem Grün. Bis wir realisierten, dass wir ihn besser ignorieren, waren bereit 9 Löcher hinter uns. Da waren wir von Casa de Campo (Dye Fore / the Links / Teeth of the Dog) und Corales bezüglich Caddy einiges besseres gewohnt!

versbuero1 57 Bewertungen

Traumplatz

Haben den Platz am 14.08.2022 gespielt und es war ein Erlebnis der Extraklasse.
Sensationelles Platzlayout, Toppflege und ein super Caddy.
Freundlichster Empfang im Clubhaus und auf der Driving Range. Tees, Getränke und Caddy inklusive. Alle 18 Löcher immer irgenwie am Meer oder mit Meerblick. Der schönste Platz den ich in meiner Golfkarriere gespielt habe. Das hohe Greenfee absolut wert.

Golf-Traveller 10 Bewertungen

Sehenswert aber überbewertet

Ich habe Punta Espada am 26. Dezember 2021 bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen gespielt. Obwohl die Fairways in einem Top-Zustand und die Greens in einem phantastischen Zustand sind wird das Golferlebnis durch vielfältige Bautätigkeiten rund um den Platz sowie den Zustand der Service-Einrichtungen (z.B. Toiletten) etwas getrübt. Hier stellt sich dann die Frage ob 295 USD Greenfee gerechtfertigt sind.
Der obligatorische Caddie macht auf diesem Platz absolut Sinn, da die superschnellen Grüns eine echte Herausforderung sind und diese Hilfestellung nahezu unabdingbar ist.
Wenn man in der Gegend ist sollte man den Platz auf jeden Fall einmal spielen, die oftmals zitierte Bewertung von Golfweek ( "Der schönste Platz der Karibik") kann ich ehrlich gesagt angesichts der Golf-Rahmenbedingungen (Clubhaus etc.) nicht nachvollziehen.

K. Per 389 Bewertungen

Traumplatz 6 Sterne

Nach rund 10 Jahren wieder in Punta Espada, welch ein Traum. Zwar haben die Bautätigkeiten und Häuserbauten rund um den Platz zugenommen, es hat dem Platz nicht geschadet.
Das Layout der Spielbahnen ein Traum, die Platzpflege genial, die Löcher am Meer phantastisch, als Golfer ein Muss, diesen Platz zu spielen.
Teppichfairways, große ondulierte und schnelle Grüns, knifflige Spielbahnen, perfekte Platzpflege- Golferherz was willst du mehr!
Die Steinformationen am Rand der Spielbahnen runden das Bild perfekt auf.
Spielbahnen hervorzuheben einfach unmöglich, da alle Bahnen ein super Gesamtbild ergeben.
Candy und Caddymaster sehr freundlich und professionell.

Backtee67 28 Bewertungen

Fünf Sterne plus

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welchem Golfplatz man 5* geben muss, wenn nicht diesem! Der Platz ist von A-Z ein Traum, die Lage, das Layout, die Qualität, alles einfach sensationell! Gut, die Driving Range ist etwas weit weg und die Greenfee sehr teuer, aber für jeden ambitionierten Golfer trotzdem ein Muss!
Für mich ganz bestimmt einer der schönsten Plätze der Welt!

Christine1306 1 Bewertung

Ok

Es ist ein wunderschöner Platz am Meer, für Platz1 in der Karibik und für das stolze Greenfee von 398,00 US Dollar lässt die Platzpflege allerdings zu wünschen übrig... das Clubhaus ist ungepflegt und hat null Charme, all das gehört eben auch zu „einem Golfplatz“

Landi1965 22 Bewertungen

PGA Feeling

Uns wurde gesagt, dass die US Senior Tour hier schon mehrmals Station gemacht hat. Und die Herren wissen schon, warum sie dort spielen wollten. Der Platz ist ein Traum. Empfang, Starter und der obligatorische Caddie sind professionell und zugleich freundlich.

Vom ersten Loch weg hat man zwar zu kämpfen, aber man wird mit wundervollen Ausblicken belohnt. Beim zweiten Loch sollte man unbedignt für ein Photo zum Champions Tee fahren. Der Platz ist schwer, aber die Löcher entlang dem Meer sind phänomenal. Die Pflege ist absolut top.

Auch wenn der Platz etwas teurer ist, aber als Golffan muss man dort einfach spielen.

gabimallorca 11 Bewertungen

Dezember 2015

Wir haben den Platz gespielt, allerdings für 399 $, was schön stolz ist. Nachmittags ist es ein paar Dollar günstiger. Auf jeden Fall ein Traumplatz, Fairways wie Greens, Caddy und Cart sind dann inklusive.
Ebenso der Transfer vom Hotel, der fantastisch geklappt hat.
Viele Löcher mit Meerblick, allerdings ist uns keine besonders Weite Schläge gelungen, der Wind hat schon ziemlich gebremst.

martin99 1 Bewertung

Einmalig

Ein Ocean course vom feinsten. Top gepflegte Fairways und harte Greens. Bester Platz in der Karibik. Man sollte ihn in der off-season und nachmittags spielen, dann ist das Greenfee einigermassen erträglich (150 USD incl. Cart und Caddie) und man ist fast alleine auf dem Platz. Bietet mehr Löcher am Meer als Corales und La Cana und hat deutlich schönere Inland-Löcher als Teeth of the dog. Ein Traum und nur zu empfehlen.

Daddy Mueller 14 Bewertungen

Einmaliger Ocean Course

Ein teures, aber einmaliges Golferlebnis! Ein Loch ist schoener als das andere, zudem ein sehr abwechslungsreicher Kurs.
Einfach ein Muss fuer Golfliebhaber, wenn man schon mal in der Karibik ist.

K. Per 389 Bewertungen

Super Platz

Es ist zwar schon ein Paar Jährchen aus, als ich mit meinen Freunden aus Gmunden diesen Platz gespielt haben, aber die Erinnerung lebt nach wie vor - ein wirklich traumhafter Platz direkt am Meer.

P. Zahner 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Einfach toll

Dies ist ein wunderbares Layout, einfach ein großartiger Golfplatz. Die Caddies sind hilfsbereit und sehr freundlich. Der Platz ist nicht einfach zu spielen, besonders wenn der Wind zu stark ist. Teures Greenfee, aber einmal im Leben…..

Übersetzt von Google.

Punta Espada Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben