Pinnacle Point Golf Club

18 Loch

Pinnacle Point Golf Club

1 Pinnacle Point Road, Mossel Bay, Südafrika

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Peter Matkovich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7271-5747 m
Rot (Damen)7271-4867 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 495 (24 €)ZAR 495 (24 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Schwimmbad
  • Restaurant
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)44 693-3438

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2006

Bewertungen

4.7 von 5 Sternen64 Bewertungen

5 Sterne:
53
4 Sterne:
7
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Der_Ich 6 Bewertungen

Ein Golftag mit Höhen und Tiefen

Wir haben den Platz am 20.01.2024 gespielt und haben einen phänomenalen Golfplatz vorgefunden. Die Aussichten und Löcher am Ozean sind nirgendwo anders so zu finden. Deshalb muss es auf jeder Bucket List eines Golfers sein.
Auch hier, wie schon in Pezula wurde aus Deutschland die TeeTime und die Schlägersätze (1x Herren Rechtshand & 1x Damen Linkshand reserviert und vom Club als resviert bestätigt).
Was wir allerdings an Damen Linkshänderschläger vorgefunden haben, sucht seines Gleichen.

Es waren gefühlt Schläger, die von Spielerinnen entweder vergessen oder nicht mehr gebraucht wurden. Ein Sammelsurium von verschiedenen Schlägerarten und Marken. Zum Wegrennen.
Die verantwortlichen Personen zuckten nur mit den Schultern( nach dem Motto „und was sollen wir jetzt machen?“
Also mit den zusammengestückelten Schlägern auf einen atemberaubenden Platz. Es ist schon unbeschreiblich, wenn man über die Schluchen und das Meer spielen muss, um auf das Green zu kommen.
Leider ist der Platz sehr voll und man muss warten, bis der Vorflight fertig ist.
Wenn dann der Marshall auch noch auf der Runde vorbeikommt und sich dann nicht positiv über das eigene Spiel und der Langsamkeit des Spiel äußert vergeht einem leider die Lust an solch einem tollen Platz.
In Summe ein Must Play Platz, allerdings ist bei den Angestellten im Pro Shop und bei den Marshalls gewaltig Luft nach oben. Hier sollte man darüber nachdenken, ob man mit zahlenden Gästen so umgehen möchte.

Tobsi 4 Bewertungen

Platz hervorragend - Service unterirdisch

Wir haben den Platz am 15.11.2022 gespielt und haben einen phänomenalen Golfplatz vorgefunden. Die Aussichten und Löcher am Ozean sind nirgendwo anders so zu finden. Deshalb als once in a lifetime experience definitiv zu spielen. Greenfee war 1800 ZAR incl. Cart.
Man kommt jedoch nur sehr langsam am Platz voran, da man doch sehr viele Bälle verliert und der Platz sehr voll ist. Besonders negativ aufgefallen ist uns der schlechte Service im Vergleich zu allen anderen Golfplätzen - unfreundlich im Proshop, bei der Cartübergabe und auch Halfway nicht zu empfehlen. Dennoch ein Must Do auf der Garden Route trotz des hohen Greenfees.

peter CH 252 Bewertungen

golf: super top – der rest: super flop

der platz ist ohne wenn und aber 5-sterne+++ wert.
schlicht genial!!!

sehr bedenklich ist aber folgendes:
- die driving range ist 3km vom tee 1 entfernt. zum vergessen. bei diesem weltklasseplatz ein no-go.
- buchung und administration grenzt an unfähigkeit
- im proshop und im halfwayhouse fühlt man sich wie ein störenfried

- das restaurant (das einzige im ganzen golfresort) bietet spektakuläres, aber leider nur die aussicht. das was die küche liefert ist knapp vor unterirdisch. unglaublich welche chancen da vergeben werden.

fazit: das golf geniessen und das kulinarische glück auswärts suchen.

Pinnacle Point Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 64 Bewertungen ansehen