PGA NovaWorld Phan Thiet

18/18 Loch Resort

Garden Course
Garden CourseGarden CourseGarden CourseGarden CourseOcean CourseOcean CourseOcean CourseOcean Course

PGA NovaWorld Phan Thiet

Commune, Hon Gio, Thuan Quy, Tien Hoa Hamlet, 800000 Phan Thiet City, Binh Thuan Province, Vietnam

Tel.: +84 911 920 055

Golfplätze

18-Loch PGA Ocean Platz

Eröffnet 2021. Design: Greg Norman.

Länge: 7400 yards

18-Loch PGA Garden Platz

Eröffnet 2022. Design: Greg Norman.

Länge: 7100 yards

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste sind jederzeit willkommen.

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2021

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

PearlyGate 6 Bewertungen

Top Platz im Nirgendwo

Resort-Grossprojekt das wohl noch Jahre bis zur Vollendung braucht wenn es nicht sogar vorher pleite geht. Erst wenn ein Flughafen vor der Haustür ist wird es wohl mehr Betrieb geben. Im Moment ist das ziemlich tot und ein leerstehendes unfertiges Kunstresort im Nirgendwo.

Anyway, wir haben den Garden-Course gespielt. Platz ist insgesamt in gutem Zustand aber flach und nach ein paar Löchern doch irgendwie langweilig. Das mag am fehlenden schattenspendender Baumbewuchs liegen, der wohl noch Jahre braucht bis er hochgewachsen ist.
Sportlich für alle HCP Klassen auf Anhieb zu meistern.

Clubhaus ist auch für größere Ereignisse geplant. Aber auch hier und da ein wenig Pfusch am Bau.
Caddies ok.

Wir hatten zum Jahreswechsel 2023/24 6 Golfplätze in Vietnam gespielt. Dieser war gut aber nicht spektakulär.

Olligator 60 Bewertungen

Spitzenplätze noch im Dornröschenschlaf

Wohl in Erwartung der Fertigstellung des regionalen Flughafens, wurde und wird hier mit NovaWorld eine riesige Hotel- und Vergnügungscity gebaut. Die beiden Golfplätze sind schon fertig. Clubhaus und alles drum herum aus dem Vollen gefräst.
Derzeit wird wochentags abwechselnd der Ocean bzw Garden Kurs geöffnet, am Wochenende beide.
Der Ocean Course ist ein Spitzenplatz, der international mitspielen kann. Sehr lang, Resortcharakter, Links-Stil. Kein Schatten.
Sehr schnelle Grüns.
Der noch jüngere Garden Course ist ähnlich, etwas kürzer und sehr viele Bunker. Hier zieht sich bei einigen Löchern ein netter Fluss durch das Fairway. Beim Garden Kurs ist man nach 9 Loch nicht am Clubhaus.
Wenn man von den richtigen Tees spielt, wird man bei beiden Plätzen kaum Bälle verlieren. Den Driver kann man praktisch an jedem Loch ziehen.
Während in Da Nang alle Golfplätze ausgebucht waren, haben wir hier den Platz fast für uns alleine gehabt.
Anders als in Thailand, fährt man das Cart hier selbst und die Caddies stehen hinten drauf.
Wir hatten zwei super Caddies.
Dienstag und Donnerstag Promotion (1,9 Mio. VND für Greenfee und Essen).

PGA NovaWorld Phan Thiet - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen