Pennard Golf Club

18 Loch

Pennard Golf Club
Pennard Golf ClubPennard Golf ClubPennard Golf ClubPennard Golf ClubPennard Golf Club

Pennard Golf Club

2 Southgate road, Southgate, SA3 2BT Swansea, West Glamorgan, Großbritannien

Tel.: +44 1792 233131, Fax: +44 1792 234797

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Typ: Links

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)71--6030 yards
Rot (Damen)73--5363 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Pitching Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee£40 (47 €)£50 (58 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar
  • Snack Bar

Restaurant

Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Caddie

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1896

Personen

PositionName
ClubmanagerRhys Morgan
ClubsekretärinSally Crowley01792233131
ProSean Pearson01792233451

Bewertungen

4.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

peter CH 252 Bewertungen

Schöner platz aber eigentlich nicht empfehlenswert

Sehr schöner, sehr welliger / hügeliger linkscourse mit herrlichem küstenblick. sehr anspruchsvoll zu spielen. soweit das positive.

leider gibt's auch eine lange mängelliste:
fairways bestenfalls mittelprächtig – kurzgemäht (wenns denn rasen hat) und steinhart – konstantes besserlegen war angesagt. der ball rollt demzufolge locker noch 50 meter weiter in alle möglichen richtungen. präzisionsgolf (das hier nötig ist) = fehlanzeige

Greens schön onduliert und schnell aber oft haben wir eher auf dem sand als auf dem maximal 2 mm hohen rasen gespielt.

ganz grosses manko sind die inexistenten bahnbeschreibungen (bei einem greenfee von 125£). mindestes die hälfte der bahnen spielt man BLIND und beim abschlag hat man dann keine idee ob's hinter dem hügel gerade, rechtsab oder linksab weiter geht. heisst im prinzip, immer mal wieder hundert meter vorlaufen und nachsehen. und weil der ball auch richtungsmässig unkontrolliert im welligen gelände rollt, ist langes ballsuchen eine konstante.
Es kam auch zweimal vor, dass man selbst 80 meter vor den green die fahne (vom fairway aus) nicht sehen kann.

spannend ist noch dies: es hat sehr tiefe bunker mit gutem sand. wenn aber der bunker sooo klein ist, dass, wenn man im loch drin steht, es kaum noch platz für den schwung hat... dann hatte der architekt einen schwachen moment... und als spieler erklärt man den ball halt als unspielbar :-D

19. loch, ganz passables restaurant.

Linksfan 10 Bewertungen

Links pur

Ich war im Juli 2017 dort. Einschlägige Literatur zum Platz ist vorhanden. Ich habe die Runde dort sehr genossen, auch wenn der Platz sehr schwer ist. Traumhafte Ausblicke auf das Meer sind inklusive. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt spielen. Wirklich ein Traumplatz!

MatthiasB 5 Bewertungen

Mehr geht fast nicht

Unglaubliche Ausblicke, freundlicher und hilfsbereiter Clubmanager, freundlicher Proshop, gute Gastronomie und absolut fairer Preis.

Linksgolf wie es sein muss. Bahnen der Landschaft angepasst, nicht umgekehrt. Grüns die einen manchmal zur Verzweiflung bringen und dazu die beweglichen "Hindernisse" (Kühe) auf einigen Bahnen. Das macht einfach nur Spaß.

Wir hatten einen perfekten Golftag!

Pennard Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen